Swisscom CEO war in Cash Talk

edy

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
848
35
28
54
Gestern Abend war der Swisscom CEO in Cash Talk. Ich darf ja den Namen nicht erwähnen :)

Interessant war was er zu Bluewin TV gesagt hat.

Der Journalist hat gefragt, warum Bluewin TV nicht schon zur WM kommt, das heisst doch sie hätten noch technische Probleme. Antwort war, nö die WM hat keine Exklusivität mehr, läuft schon überall. Es war interessant zu hören Bluewin TV setzt auf Content mit Exklusiviät. Hingegen bei Cablecom CEO war das gerade anders. Funktionen seien wichtiger als Content. Mal schauen wer Recht hat, ich meine mal Bluewin TV. Die Funktionen sind eh schon gegeben von den Hersteller, man muss sie nur zulassen.

Bezüglich Content hat der Swisscom CEO gesagt im Bereich Sport sind einige Verträge am tun und werden in den nächsten paar Wochen kommuniziert. Swisscom setze stark auf Video on demand. Für ein paar Franken wird man in Zukunft ein Film holen.

Ich frage mich was die Rolle von TC sein wird. Wird TC als Premium Partner von Swisscom betrachtet, der die Exklusivität zeigt im Rahmen von PayTV? Oder macht das Bluewin TV selber? Dürfte ersteres zutreffen, wird sich wahrscheinlich TC von der Cablecom Plattform verabschieden. Das dürfte aber wirtschaftlich gesehen nicht einfach sein.

Der Swisscom CEO hat angekündigt durch die Blume Hausinstallation wird bezahlt und auf die Frage des Journalist, ob es zur neuen Fussball Saison so weit ist mit dem Launch, hat er gesagt ja. Ich denke mal nach den Sommerferien geht es los.

Ich setze mal auf Bluewin TV, da ich denke im Bereich Sport wird alles gezeigt auch Bundesliga. HDTV kann man sicher vergessen bis VDSL kommt. Aber da dürfte Swisscom wohl nicht weit zurück sein als Cablecom.

Gruss

Edy

 
Hingegen bei Cablecom CEO war das gerade anders. Funktionen seien wichtiger als Content. Mal schauen wer Recht hat, ich meine mal Bluewin TV. Die Funktionen sind eh schon gegeben von den Hersteller, man muss sie nur zulassen.
Also wenn Funktionen wichtiger wären als Content, warum gibts dann nicht überall richtiges 16:9 und nicht überall digialen 5.1 Ton, wo er verfügbar wäre, warum kein HDTV, und warum keine CAMs damit man auch mit Media-PCs empfangen kann, etc, etc, etc... /emoticons/default_wink.png

Das Content bei the Firm nicht wichtig zu sein scheint, das allerdings merkt man. Endlich gibts mal einer zu /emoticons/default_wink.png

Gruss

Oli