Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse
20 Klänge, Rauschen, adaptive Musik
Atemübung — 4-7-8, Box, Coherent
Smart Alarm mit Sonnenaufgang
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Ein Preis statt
vier Abos.

CHF 3pro Monat
oder CHF 90 einmal — für immer.
Alle Funktionen in jedem Plan.
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Der Rest der Welt
wird leiser.

Sound-Mixer
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Zur Ruhe kommen.
Im Takt der Polarlichter.

Atemübung
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Sieh, was deine
Nächte besser macht.

Schlafanalyse mit Wochenwerten
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Kein Konto.
Keine Werbung.

Alles läuft auf deinem Gerät
iPhone · iPad · Apple TV · Android · TV
In 31 Sprachen
Eine Woche gratis testen

Swisscom bringt Natel infinity

Ich kenne ein paar die gewechselt haben.

Intressanterweise sind das vorallen junge leute. Am Montag, wenn die xtra abos starten werde es nochmal ein paar mehr, um nicht zu sagen, alle die ich bisher gefragt habe (die unter 26 sind).

Gruss Vagzubi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag sein, die Leute in meinem Umfeld sind alle älter und passen nicht mehr in diese anfixabos rein.

vom iPhone mit Tapatalk

Das hat nichts mit jung oder alt oder mit gar mit anfixen zu tun, das hat etwas mit dem Kommunikationsverhalten am Handy zu tun. Ich kenne 50-jährige, die gewechselt haben und 19-Jährige die niemals wechseln werden. Wenn es für dich passt, dann nimm es - wenn nicht, dann nicht.

Robi

Ich kenne auch Leute die sind fast 70 und haben gewechselt. Und die haben nicht mal ein Smart Phone......

Das hat nichts mit jung oder alt oder mit gar mit anfixen zu tun...
also diese Jugendabos haben sehrwohl mit anfixen zu tun. Für wenig Geld die Jugend daran gewöhnen möglichst viel Daten zu saugen, da ja keine Begrenzung da ist und dann im alter abkassieren. Die Jungen die von Anfang an gar nicht gelernt haben mit Datenvolumen umzugehen können dann gar nicht mehr ohne Flat leben da sie es ja bisher fast gratis nachgeschmissen bekommen haben.
[ironie] Bei Zigaretten wurde das anfixen ja verboten. [\Ironie]

vom iPhone mit Tapatalk

Angefixt wird schon seit Jahren - unlimitiert telefonieren war bis vor kurzem auch ein super Mittel um nachher viel mehr Geld rauszuholen (ab 26 hätte man dann locker bis 169 Fr. statt 45 Fr. zahlen müssen)

Da ist es jetzt eigentlich viel besser: z.B. das inifinity M Abo: von 69 gehts "nur" auf 84 oder 99 Fr. - (84 wenn man ein vivo tutto Abo hat)

Manchmal ist ein Prepaid-Angebot aber auch die besser Wahl, vor allem wenn man nicht mit dem Ausland telefoniert.

Ich habe Sunrise go dayflat (Prepaid) und zahle pro SMS 12 Rappen, Anrufe ins Schweizer Festnetz oder auf Sunrise Mobile kosten 1 Franken pro Nutzungstag, egal wie lange und wie oft man am Tag telefoniert, es fällt nur dieser eine Franken an. Anrufe auf fremde Mobilnetze kosten glaube ich 45 Rappen pro Minute. Dazu die Datenoption Sunrise surf für CHF 7.50 pro Monat mit 250MB Datenvolumen ohne Geschwindigkeitsbeschränkung.

Für mich ist sowas das beste Angebot, da ich im Monat höchstens 20 Franken ausgebe und bislang kein besseres Konkurrenzangebot finden konnte. Bin aber auch ein wenigtelefonierer, dafür benötige ich das Smartphone eher zum surfen und Mails abrufen /emoticons/default_smile.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Sunrise go dayflat (Prepaid) und zahle pro SMS 12 Rappen, Anrufe ins Schweizer Festnetz oder auf Sunrise Mobile kosten 1 Franken pro Nutzungstag, egal wie lange und wie oft man am Tag telefoniert, es fällt nur dieser eine Franken an. Anrufe auf fremde Mobilnetze kosten glaube ich 45 Rappen pro Minute.
Ich finde das neuere Prepaid Angebot von Sunrise fast noch besser. Da kostet ein Anruf 30 Rp. pro Minute und maximal 90 Rp. pro Anruf. Das Gute an diesem Angebot ist, dass es für Anrufe in alle Netze gilt.

Für mich ist nun klar, wenn Swisscom beim Prepaid nicht sehr bald etwas verbessert, dann kehre ich ihr endgültig den Rücken. Dort kostet der Anruf nämlich 80 Rp. ab den ersten paar Sekunden und in fremde Netze gar 70 Rp. pro Minute, wohlgemerkt ohne Kostenobergrenze. Auch bei den Datenpreisen verlangt Swisscom maximal 5 Fr. pro Tag, bei Sunrise ist's gerade mal 1 Fr. pro Tag. Für mich sieht's so aus, als ob Swisscom zur Zeit versucht möglichst hohe Fixkosten pro Nutzer einzutreiben. Das ist für Swisscom natürlich schön, die Frage ist jedoch ob die Kunden auf längere Sicht bereit sind dies zu tragen.

Für mich ist nun klar, wenn Swisscom beim Prepaid nicht sehr bald etwas verbessert, dann kehre ich ihr endgültig den Rücken. Dort kostet der Anruf nämlich 80 Rp. ab den ersten paar Sekunden und in fremde Netze gar 70 Rp. pro Minute, wohlgemerkt ohne Kostenobergrenze. Auch bei den Datenpreisen verlangt Swisscom maximal 5 Fr. pro Tag, bei Sunrise ist's gerade mal 1 Fr. pro Tag. Für mich sieht's so aus, als ob Swisscom zur Zeit versucht möglichst hohe Fixkosten pro Nutzer einzutreiben. Das ist für Swisscom natürlich schön, die Frage ist jedoch ob die Kunden auf längere Sicht bereit sind dies zu tragen.
Prepaid bei Swisscom kann ich eh nicht nachvollziehen. M-Budget ist ja dasselbe für viel billiger.

Swisscom hat nicht mal eine Tarifoption vorhanden fürs surfen, sehe ich das richtig?
Man kann mit dem Natel Entry Abo surfen. Es kostet 0.20 pro MB und maximal 5.--/Tag (würde man dies jeden Tag auschöpfen, käme man also etwa auf 150.--/Monat). Inklusiveinheiten im Rahmen einer Datenoption gibt es aber offenbar nicht. Dafür sind die Infinity-Abos gedacht, wo man immer gleich unbeschränkt surfen kann (neben Telefon, SMS/MMS) und die verfügbare Geschwindigkeit massgebend für den Preis ist.

Datenpakete gibt es bei den Natel Easy Prepaid-Angeboten und bei den alten Natel Libery Primo und Medio Abos, die - gemäss Infos in diesem Forum - immer noch erhältlich sein sollen, wenn man im Shop danach fragt.

Sunrise schraubt den Preis nach unten! Allerdings fallen sie damit eigenen Kunden in den Rücken (Flat 4)! Aber heute zählen ja vorwiegend Neukunden, kennen wir ja...

All-inclusive für 49.-/Monat ohne Handy (sowie mit reduziertem und kostenpflichtigem Service)

49 Franken im Monat

Gutes Angebot, kurbelt den Wettbewerb hoffentlich etwas an!

Gutes Angebot, kurbelt den Wettbewerb hoffentlich etwas an!
Nein, tut es nicht. 49 Fr. für sowas sind immer noch Unverhältnismässig und Übertrieben. Beim Sunrise Angebot ist das wie gehabt: Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus.

Sobald eine Flat (Telefon, SMS und Internet) so um die monatlich Fr. 15 rum kosten wird - was immer noch doppelt so teuer wäre wie im umliegenden Ausland - dann können wir wieder über faire Preise der Mobilfunkanbieter in der Schweiz reden. (Vgl hier, was so was kosten darf)

Du sprichst aber nicht direkt von Wettbewerb! Wettbewerb heisst, das Angebot zieht doch einige Neukunden an, sodass sich Swisscom (und Orange) etwas überlegen müssen. Aber leider sind die Schweizer meistens zu faul um zu wechseln und zahlen lieber bei der Swisscom noch überrissenere Preise.

Aber leider sind die Schweizer meistens zu faul um zu wechseln und zahlen lieber bei der Swisscom noch überrissenere Preise.
Manche zahlen lieber ein paar Franken weniger, um irgendwelche Schrottleistungen zu bekommen... Ja, man hat die Wahl.

Du sprichst aber nicht direkt von Wettbewerb! Wettbewerb heisst, das Angebot zieht doch einige Neukunden an, sodass sich Swisscom (und Orange) etwas überlegen müssen. Aber leider sind die Schweizer meistens zu faul um zu wechseln und zahlen lieber bei der Swisscom noch überrissenere Preise.
Nööö, ich bin eifriger Wechsler (und zig Leute um mich rum auch) und war ein paar Jahre bei Sunrise, Orange und Swisscom. Es gibt hierzulande eine Nummernportierung, die tip top funktioniert (Sogar im Festnetz - dort wechsle ich mittlerweile die VoIP-Anbieter wie mein Hemd).

Diejenigen, welche den Anbieter nicht wechseln, sind meist aufgrund von Handyverträgen mehrmonatig an einen bestimmten Anbieter gebunden. Selbst schuld, wer die Handysubventionen (sic!) in Anspruch nimmt. Sowas schränkt die Wahlfreiheit ein - und das hat leider nichts mit Faulheit zu tun... :-)

Roman trifft es auf den Punkt.

Ein Faktor ist der Preis. Aber was bringt es mir, wenn ich oft kein Netz habe?

Mein Swisscom Infinity Abo ist rein finanziell sicher nicht die beste Lösung. Wenn ich aber andere Faktoren einbeziehe ist es eben doch eine gute Lösung.

Klar: Wir könnten ein bisschen mehr wie die Ösis sein und Mobilfunk ist hier sicher zu teuer.

Aber da ich keine Zigarren mag hab ich eben mein Infinity.

Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse