Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse
20 Klänge, Rauschen, adaptive Musik
Atemübung — 4-7-8, Box, Coherent
Smart Alarm mit Sonnenaufgang
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Ein Preis statt
vier Abos.

CHF 3pro Monat
oder CHF 90 einmal — für immer.
Alle Funktionen in jedem Plan.
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Der Rest der Welt
wird leiser.

Sound-Mixer
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Zur Ruhe kommen.
Im Takt der Polarlichter.

Atemübung
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Sieh, was deine
Nächte besser macht.

Schlafanalyse mit Wochenwerten
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Kein Konto.
Keine Werbung.

Alles läuft auf deinem Gerät
iPhone · iPad · Apple TV · Android · TV
In 31 Sprachen
Eine Woche gratis testen

Swisscom bringt Natel infinity

Etwas das ich bisher in den Diskussionen vermisst habe, ist die Analogie zum Internetaccess auf dem Festnetz.

Ich mag mich sehr gut erinnern, dass ich mir gesagt habe: Ich brauche kein ADSL, ich bin mit meinem ISDN und Kanalbündelung gut unterwegs und habe meine Kosten im Griff. Ich komme nie auf die 49.- Traffic, die ein ADSL mit (ich glaube) 300 KBps kostet.

Und heute nerve ich mich, dass ich nicht mehr als 20 MBps bekomme. Das kann und wird vermutlich auch ausserhalb des Haushaltes geschehen. So gesehen sind die Abos vielleicht ein wenig früh auf dem Markt, aber relativ zukunftssicher.

Robi

Ich stimme Dir zu Robi.

Aber ich glaube mich nicht zu errinern, dass durch Einführung von Flat im Internet-Bereich die Fix-Kosten stark gestiegen sind.

Im Gegenteil.

Für mich ist es mit der Einführung der Infinity-Flats nicht der Fall. Ich müsste minimum Faktor 2 Rechner um den Status-Quo zu behalten.

Aber: es zwingt mich niemand das Abo zu wechseln. Von daher finde ich für jeden Toll, der aus den neuen Abos Profit ziehen kann.

Doch, meine fixen Internetkosten sind beim Wechsel auf ADSL von 0 auf 49.- gestiegen. Meine nominalen Internetkosten natürlich weniger, da ich erst gewechselt habe, als mein Internetkonsum entsprechend gestiegen ist. Mit wear es dabei aber die sicherheit wert, und das wird es eventuell auch mal beim Handy sein. Nicht heute und nicht morgen, dafür bin ich zu wenig unterwegs.

Für mich privat ist heute prepay nach wie vor das Beste. Aber ich schliesse nicht aus, dass es eines Tage mal anders aussieht.

vor zwei Stunden im Swisscomshop im Gäu-Park nachgefragt:

Die Primo und Medio Abos sind nach wie vor zu haben!

Robi:

Genau dies ist mein Problem. Für Telefonie ist eine gute FlatRate vorhanden, für eine hauptsächliche Datenverbindung nicht (was ich aber schon erwähnte).

(Hier wäre Sunrise mit Fr. 1. / Tag als Flate eine alternative)

Zuhause habe ich auch das Infinity ADSL welches ich mit über 100GB im Monat durchaus auch brauche.

Hier vermisse ich eine Kombi ABO. Als single Haushalt wären Fr. 69.- zuhause und 169.- für auf der Strasse bald mehr als ein GA der SBB.

Die Sunrise Prepay Datenflatrate für 1.- am Tag ist permanent auf 256kbit/s gedrosselt, somit unbrauchbar.
das kann doch nicht sein? habe auch Prepay dayflat 7.50.- für 250 mb im monat und habe gerade getestet mit cnlab 3500kbt/s im Gebäude..

Die Sunrise Prepay Datenflatrate für 1.- am Tag ist permanent auf 256kbit/s gedrosselt, somit unbrauchbar.
**

Das ist richtig, doch wenn ich mich mit Umrechnen nicht vertan habe, dann ist das "NATEL® infinity XS" für Fr. 59.- noch langsamer.

Weiter bezahlt man die Fr. 1.- nur für die Tage wo es auch gebraucht wird.

Sonst steht ja auch die Option 1GB für Fr. 19.- (max. 30 Tage gültig) mit 7,2Mbit zu buchen

** TV Mobile kann extra zu Fr. 9.-/Mt. (wenn ich mich nicht täusche) erwerben.

Ist aber so. Wunderte mich erst auch, dass das Netz übrerall so langasm ist :-). Das 250 MB Paket wird nicht gedrosselt aber die Dayflat schon. Fairerweise könnte das Sunrise wenigstens erwähnen. Ich habe das auf externen Foren gesehen. Bei Sunrise ist niegends ein Hinweis. Ich habe zumindest keinen gefunden.

Ja nun steht's sogar ziemlich prominent da. Das hat vor ein paar Monaten noch ganz anders ausgesehen. Die Geschwindigkeit hat sich in der Praxis als unbrauchbar erwiesen. Dass nun Swisscom noch drunter geht finde ich ziemlich bescheiden.

frage an euch : habe noch eine alte Simkarte von Swisscom easy liberty uno...möchte mit Daten surfen 100 MB genügt mir..stimmt das einfach ein sms an 444 mit Text START DATA100MB ? Wenn ja wird mir jeden Monat 10.- abgezogen und es läuft weiter oder läuft es einfach ende monat aus oder kann ich immer wieder kündigen und wieder anmelden ? Und wie schnell ist die Verbindung kbt/s mit 100 MB Datenvolumen ?

frage an euch : habe noch eine alte Simkarte von Swisscom easy liberty uno...möchte mit Daten surfen 100 MB genügt mir..stimmt das einfach ein sms an 444 mit Text START DATA100MB ? Wenn ja wird mir jeden Monat 10.- abgezogen und es läuft weiter oder läuft es einfach ende monat aus oder kann ich immer wieder kündigen und wieder anmelden ? Und wie schnell ist die Verbindung kbt/s mit 100 MB Datenvolumen ?
Nein das ist kein Vertrag. Sobald die 100MB verbrachst sind, erhält die ein SMS. Keine automatische Erneuerung. Du musst selbst ein neues Datenpaket bestellen.

Die Geschwindigkeit ist nicht abhängig vom bestelllten Datenvolumen, immer die maximal mögliche Geschwindigkeit.

weiss jemand ob bei den neuen natel abos die geschwindigkeiten auch in den hotspots eingeschränkt ist oder ob man da über die beschränkungen (beispielsweise 7.2mbps beim M) kommt?

Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse