Swisscom Box
54 Antworten12'738 AufrufeGestartet von fabian86 ·
Tiibor218 Beiträge
Hallo Fabian,
Geht mir weniger um den einzelnen Tag / Moment wo es umgestellt wird, sondern um das doch noch sehr neue Swisscom TV 2.0 generell. Und bim dem "normalen" Swisscom TV hab ich absolut keine Probleme und bin dank neuer Box zufrieden. Hauptgrund für einen Wechsel für mich ist die neue Internetbox (da mein Router beim WLAN langsam schwächelt). Aber wenn ich schon wechsle, dann gleich richtig.
Aber dank WM und baldigen Sommerferien pressierts nicht so. Hoffen wir, dass das WLAN noch 1-2 Monate durchhält, und sonst bestelle ich halt früher.
"Wieviele GB SD HC nimmt die Box eigendlich an? 128 oder gehen auch grössere?"
Hoffe mal diese Frage war nicht für mich, ich hab keine Ahnung (verstehe noch nicht mal was Du wissen willst 🙂)
Geht mir weniger um den einzelnen Tag / Moment wo es umgestellt wird, sondern um das doch noch sehr neue Swisscom TV 2.0 generell. Und bim dem "normalen" Swisscom TV hab ich absolut keine Probleme und bin dank neuer Box zufrieden. Hauptgrund für einen Wechsel für mich ist die neue Internetbox (da mein Router beim WLAN langsam schwächelt). Aber wenn ich schon wechsle, dann gleich richtig.
Aber dank WM und baldigen Sommerferien pressierts nicht so. Hoffen wir, dass das WLAN noch 1-2 Monate durchhält, und sonst bestelle ich halt früher.
"Wieviele GB SD HC nimmt die Box eigendlich an? 128 oder gehen auch grössere?"
Hoffe mal diese Frage war nicht für mich, ich hab keine Ahnung (verstehe noch nicht mal was Du wissen willst 🙂)
Guest
Hallo zusammenHallo Tibor
So wie es sich anhört kann man - auch als Logitech Harmony One Benutzer - langsam ohne Risiko auf Swisscom TV 2.0 wechseln. Hauptgrund für einen Wechsel für mich ist im Moment aber der Router (Noch das Uralte Motorola-Teil, WLAN langsam ein Graus).
Was mich aktuell noch vom Wechsel abhält:
- Aktivierung Swisscom TV 2.0 CHF 99.- (bin aktuell Vivo Casa **** Kunde)
- Internet-Box CHF 99.-
- Internet mit 33 Mbit/s Download (nicht 40)
Danke und Gruess
Die Aktivierung wird dir nicht geschenkt. Aber es kann sein (je nach MitarbeiterIn der Swisscom), dass man dir die 99 Fr. für die Internet-Box beim Wehcsel auf Vivo M erlässt. Zumindest war es so bei mir... (Wechsel von Vivo Casa ***** auf Vivo M)
Probiere es doch zuerst im Chat, wenn du 2 x 99 Fr. bezahlen musst, dann lehne dankend ab und chatte eine Weile später mit einer "anderen" Person.
Manchmal braucht es mehrere Anläufe, aber es lohnt sich....
Gruss
SwissBullet20 Beiträge
bearbeitet #43
Je nach Mitarbeiter trifft es gut lol
magicfriend3'697 Beiträge
Ihr solltet niemals mit dem Shop über Rabatte sprechen. Das klingt jetzt hart, ist aber so. Die haben deutlich weniger Kompetenzen und ständig Angst, dass sie diese überschreiten. Die Hotline hat die Möglichkeit aus Kulanz die bisherigen Umsteiger auf ein Vivo L oder XL, gratis mit der Internetbox zu bedienen. Das war bei mir auch so. Man muss dies aber verlangen und sagen, dass man sofort auf Swisscom TV 2.0 wechselte und nun auch die Box gratis möchte. Diejenigen mit einem M sollten sie glaube ich zu CHF 99.00 erhalten.
Thomas H47 Beiträge
Meine Erfahrung
Ich habe auch die Centro Grande. Ich hatte sehr oft Probleme mit dem Wlan, vorallem in Verbindung mit Apple Geräten.
Wir haben im Haushalt verschiedene iDevices von diversen Gernationen.
Immer wieder hiess es bei der Hotline von der Swisscom ich soll den Kanal wechseln, nachdem ich wahrscheinlich jeden einzelnen Kanal 2 mal gab mir das erste mal ein Swisscom-Hotline den Tipp das Wlan von dem Swisscom Centro Grande zu deaktivieren und ein Apple Airport Express als Wlan-Sender anzuschliessen.
Das Problem
Doch das wirkliche Problem ist, dass der CG von der Swisscom nur eine Frequenz von 2.4GHz unterstützt, die neuen Apple Geräte jedoch schon länger 5 GHz unterstützten.
Die Lösung
Zusätzlich unterstützt das CG nur wenige Benutzer hingegen das APE von Apple 50 Benutzer.
Airport Express: Simultanes Dualband (2,4 GHz und 5 GHz)
Seit dem ich eine Airport Express in der Wohnung habe, habe ich ein sehr stabiles Wlan Signal und keine Unterbrüche mehr.
Ich habe auch die Centro Grande. Ich hatte sehr oft Probleme mit dem Wlan, vorallem in Verbindung mit Apple Geräten.
Wir haben im Haushalt verschiedene iDevices von diversen Gernationen.
Immer wieder hiess es bei der Hotline von der Swisscom ich soll den Kanal wechseln, nachdem ich wahrscheinlich jeden einzelnen Kanal 2 mal gab mir das erste mal ein Swisscom-Hotline den Tipp das Wlan von dem Swisscom Centro Grande zu deaktivieren und ein Apple Airport Express als Wlan-Sender anzuschliessen.
Das Problem
Doch das wirkliche Problem ist, dass der CG von der Swisscom nur eine Frequenz von 2.4GHz unterstützt, die neuen Apple Geräte jedoch schon länger 5 GHz unterstützten.
Die Lösung
Zusätzlich unterstützt das CG nur wenige Benutzer hingegen das APE von Apple 50 Benutzer.
Airport Express: Simultanes Dualband (2,4 GHz und 5 GHz)
Seit dem ich eine Airport Express in der Wohnung habe, habe ich ein sehr stabiles Wlan Signal und keine Unterbrüche mehr.
Tiibor218 Beiträge
Hallo zusammen
Danke für Eure Antworten. Ich habe noch nicht den Centro Grande sondern wirklich noch das uralte Motorola Netopia 🙂
Mit dem Wechsel auf die Internetbox von Swisscom erhoffe ich mir eigentlich, dass ich einen extra WLAN-Router umgehen kann.
Mal schauen 🙂
Danke für Eure Antworten. Ich habe noch nicht den Centro Grande sondern wirklich noch das uralte Motorola Netopia 🙂
Mit dem Wechsel auf die Internetbox von Swisscom erhoffe ich mir eigentlich, dass ich einen extra WLAN-Router umgehen kann.
Mal schauen 🙂
cybi2'842 Beiträge
Davon kannst du ausgehen.
micromag84646 Beiträge
Bin vom Piccolo+AirPort Extreme auf InternetBox umgestiegen mit NULL Probleme.. alle iDevices und AirPlay und UPNP problemlos!
Tiibor218 Beiträge
Ok super, danke für die Info. Das hört sich doch toll an. Denke ich warte bis nach der WM / Ferien. Melde mich dann obs geklappt hat 🙂
fabian86113 Beiträge
bearbeitet #50
Ok super, danke für die Info. Das hört sich doch toll an. Denke ich warte bis nach der WM / Ferien. Melde mich dann obs geklappt hat 🙂Tipp bestell jetzt und nimm als Termin nach deinen Ferien bzw. WM dann hast du alles schon im Haus und kannst nur noch umstecken am Termin...
Juhuu nun ist es Freigeschalten! Bei de Box wurden nicht alle aufnahmen übernommen die vom Sonntag sind nicht drauf die älteren aufnahmen sind aber drauf!
Lustig finde ich das mein altes DECT Telefon, es zeigt jetzt den Namen an wenn er nicht im Telefon gespeichert ist, wenn jemand anruft!
olifaessler4'260 Beiträge
Lustig finde ich das mein altes DECT Telefon, es zeigt jetzt den Namen an wenn er nicht im Telefon gespeichert ist, wenn jemand anruft!Ja, von der Umstellung auf All IP profitieren teilweise sogar ältere DECT Telefone. Ich hab auch gestaunt, dass mein einige Jahre altes billig Modell sogar Namen angezeigt hat.
fabian86113 Beiträge
Habe gerade was gefunden:
Gemäss Swisscom:
Jedoch wurde es erfolgreich verbunden!
Also ist Cat-iq 2.0 nicht zwingend erforderlich!
Gemäss Swisscom:
Dank der integrierten DECT-Basisstation können Sie Schnurlostelefone, welche den Cat-iq 2.0 Standard unterstützen, direkt mit der Internet-Box verbindenIch konnte jedoch das Aton CL101 welche damals im Jahr 2006 als Cat IQ 1.0 gerade ganz neu war (wohl eher weniger unterstützt, finde in der Anleitung nichts dazu)
Jedoch wurde es erfolgreich verbunden!
Also ist Cat-iq 2.0 nicht zwingend erforderlich!
SwissBullet20 Beiträge
bearbeitet #53
So war jetzt heute nochmal im Shop.
Jetzt bekomme ich 200.- Rabatt und muss so nur noch 99.- für die Internet Box bezahlen.
Hatte nochmal Glück.
@Fabian 86 und funktionieren alle Funktionen vom Telefon?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Jetzt bekomme ich 200.- Rabatt und muss so nur noch 99.- für die Internet Box bezahlen.
Hatte nochmal Glück.
fabian86113 Beiträge
So war jetzt heute nochmal im Shop.Ja da das Telefon ja sonst keine Funktion hat mit der Basisstation muss ja alles gehen /emoticons/default_wink.png
Hatte nochmal Glück.
Einzig der Name wird nicht übermittelt, nur die nummer...
Sonst geht alles!
SwissBullet20 Beiträge
bearbeitet #55
Ja sowas habe ich mal gelesen, oder das z.b die verpassten anrufe nicht angezeigt werden usw.
Seite 3 von 3 · 55 Beiträge in diesem Thema