Zum Inhalt springen

Swisscom Box

54 Antworten12'738 AufrufeGestartet von fabian86 ·

fabian86Themenstart113 Beiträge
bearbeitet #1
Ich habe Aktuell eine Swisscom TV (die grosse Schwarze glaub die 2. die einfach langsam ist) und ein Swisscom Motorola Router (den ich immerwieder neu starten muss weil das internet unerträglich langsam ist... Aktuell zahle ich jeweils ca 115.-- im Monat da ich noch HD Deutsch+ drinhab

Nun meine Frage:

Ich bin Aktuell ich der Versuchung die Swisscom TV 2.0 mit einer Internet Box zu bestellen

Nun habe ich einige male gelesen das einige mit dem Centro grande nicht gerade zufrieden wahren mit der Stabilität des WLANs usw. ist dies bei der Internet Box besser insbesondere mit Handys? Es gibts ja viele WLAN Probleme das man das Handy erst einschalten muss bevor nachrichten von Whatsapp Hangout und Co reinkommen(hat nichts mit dem Handy zutun, bei mir zuhause gehts mit dem Motorola Router bei meinen Eltern mit Linksys Router gehts nur mit Aktivem Bildschirm, eventuell weil dann aktiv Daten abgerufen werden)

Auf der Swisscom Homepage steht HD-Pakete Inklusiv ist die das HD+ Deutsch?

Kann mal jemand mit Swisscom TV 2.0 nachschauen ob er National Geografic HD im Programm hat? Dieser sender ist der Grund wieso ich HD Plus habe 🙂

Würdet ihr Swisscom TV 2.0 überhaupt empfehlen wenn man vorher 1.0 hatte? So mit Zappen Spulen usw.? 

Snowman410'415 Beiträge
Ich kann TV2.0 wirklich empfehlen, kann man nicht mehr mit 1.0 vergleichen.

zoki_r.s529 Beiträge
Ich hab seit dem 10. april tv 2.0, also gleich in der ersten stunde bestellt als es möglich war. Tv 2.0 finde ich einfach nur geil und ist kein vergleich mit 1.0. nat geo hd ist im hd paket drin und das hast du dann inklusive. Live pause, vorspulen, zurückspulen, replay alles läuft gut. Ich habe auch keine grösseren schwierigkeiten bisher gehabt wie von manchen hier im forum beschrieben, weder mit replay noch mit der fernbedienung. Zu 90% schaue ich entweder replay oder aufnahmen. Was den centro grande angeht, den hatte ich schon mit tv 1.0 und hatte überhaupt keine probleme mit wlan, whatsap und company läuft einwandfrei.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

fabian86113 Beiträge
OK Danke für die vielversprechenden Antworten, Demfall werde ich wohl 2.0 nehmen!

Dann ist nur noch wegen der Internet Box...

Klingt ja allgemein sehr gut was die alles kann! Die Frage ist ob die Stabil läuft mit dem Whatsapp usw. dies ist mir sehr wichtig...

Markus81168 Beiträge
Ich habe Swisscom 2.0 fast seit Anfang und seit dem letzten Update kaum Probleme mehr, vorher gab es vermehrt Probleme.

Auch mit der Internet-Box bin ich zufrieden. Habe keine Wlan Probleme, und mit der angeschlossenen Festplatte kann ich von überall her auf meine Lieder und Bilder zugreifen.

Zudem finde ich, dass das Wlan besser als mit dem Centro Grande ist, habe auf dem PCS eine bessere Leistung seit dem Wechsel.

fabian86113 Beiträge
Super danke euch dreien!

Demfall wird WhatsApp einwandfrei funktionieren nach dem Standby... Werde wohl das ganze so Bestellen!

Guest
Mit dem Centro Grande hatte ich auch dauernd Probleme. Es gipfelte mit mehreren Restarts pro Tag.

Seit ich die InternetBox habe musste ich sie noch nie restarten. Läuft mittlerweile seit über einem Monat problemlos.

fabian86113 Beiträge
Super ist bestellt! Konnte das Datum Montag 16.6.2014 wählen auf Swisscom.ch/Bestellung steht jetzt aber 14.7.2014 ist 1.5 Monate Normal? Da ist man ja auf dauerstorm und über nen Monat aufgeregt wann es endlich kommt /emoticons/default_smile.png

robi6'764 Beiträge
Super ist bestellt! Konnte das Datum Montag 16.6.2014 wählen auf Swisscom.ch/Bestellung steht jetzt aber 14.7.2014 ist 1.5 Monate Normal? Da ist man ja auf dauerstorm und über nen Monat aufgeregt wann es endlich kommt /emoticons/default_smile.png
Nein, das ist nicht normal. In der Regel sind es 7 Tage. Ruf an und frag warum das Datum so weit nach hinten geschiben wurde. Eventuell müssen sie zuerst Glas bis in dein Haus legen oder so.

fabian86113 Beiträge
Nein, das ist nicht normal. In der Regel sind es 7 Tage. Ruf an und frag warum das Datum so weit nach hinten geschiben wurde. Eventuell müssen sie zuerst Glas bis in dein Haus legen oder so.
Alles Klar es ist wegen dem Rousseau sie haben Lieferschwierigkeiten beim Handaparat und spätestens bis dann haben sie wieder an Lager...

Sie können ja nichts aufschalten was man dann nicht hat, sonst würde man ja dann ohne Telefon dastehen...

robi6'764 Beiträge
Alles Klar es ist wegen dem Rousseau sie haben Lieferschwierigkeiten beim Handaparat und spätestens bis dann haben sie wieder an Lager...

Sie können ja nichts aufschalten was man dann nicht hat, sonst würde man ja dann ohne Telefon dastehen...

Blödsinn... Jedes normale analoge Telefon funktioniert.

fabian86113 Beiträge
Stimmt könnte es ja solange einfach an der Internet Box einstecken...

Soviel zu Thema sie wissen was sie sagen :-D

Ich nehme mal an sie wollen einfach das ganze Packet auf einmal versenden...

Snowman410'415 Beiträge
Ui, da hatte ich noch Glück das es damals Rousseau als Aktion noch im Shop gab.

Snowman410'415 Beiträge
Ja, wenn der Anschluss im gleichen Raum ist und man nur 1 Telefon hat. War bei mir nicht der Fall.

robi6'764 Beiträge
bearbeitet #15
Ja, wenn der Anschluss im gleichen Raum ist und man nur 1 Telefon hat. War bei mir nicht der Fall.
Oder du eine DECT Basisstation am Router einstecken kannst.

@fabian86: du kannst sicher den Anschkluss schneller geschaltet bekomen wenn du das willst. Die Hotline ist dein Freund. Telefon wäre sicherer und schlussendlich schneller als Mail.... Am Sonntag haben sie nicht viel zu tun an der Hotline.... Ich würde anrufen. Oder noch schneller: per Chat... Aber auf jeden Fall mit direkter Feedback- ind Interventionsmöglichkeit deinerseits... Mail ist erfahrungsgemäss die schlechteste Kontaktmöglichkeit.

dino142 Beiträge
Ist die internetbox auch mit normaler kupferleitung erhältlich? Und was kostet der austausch? Habe vivo m.

fabian86113 Beiträge
Ist die internetbox auch mit normaler kupferleitung erhältlich? Und was kostet der austausch? Habe vivo m.

Ja ist jetzt für Kupfer und Glasfaser erhältlich!

Ich habe 99 dafür bezahlt aber habe neu Vivo M vorher alles einzeln...

Dann Kostet er 99 statt 240

Vilicht machen sie dir ja ein Angebot!

Gesendet von meinem Nexus 5

cybi2'842 Beiträge
Ja da sind dann die Leute die von Anfang an TV 2.0 haben die blöden und profitiere nicht. Vielleicht werd ich auch mal anfragen ob's doch noch das Teil günstiger gibt.

dino142 Beiträge
Ja ist bei mir das selbe. Werde es probieren.

pascha201 Beiträge
Gemäss Online Swisscom Chat 07.05.14 ist die neue Internet Box ab 20.05.2014 auch ohne Glasfaser bestellbar sein.

Wenn Sie gleichzeitig zu Vivo M , L oder XL Paket wechseln, wird die Internet Box voraussichtlich gratis

sein. ( und jetzt seit 20.05.13 gratis wie versprochen) Danke

Für den Wechsel von 1.0 auf 2.0 fällt weiterhin eine Gebühr von Fr. 99.- an

Seite 1 von 3 · 55 Beiträge in diesem Thema