Sunrise UHD Box Erfahrung
88 Antworten72'862 AufrufeGestartet von reneechen ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sunrise TV und Internet — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
owy34 Beiträge
AnyNet ist per Default aktiv, und hat nix mit HDMI Switchen zu tun. Du hast dasselbe Problem mit jedem Gerät dass HDMI-CEC unterstütz. Allenfalls kannst du das auch pro Endgerät ausschalten, aber wenn es dich grundsätzlich stört machst du das auf dem TV und es gilt für alle GeräteDu hast sicher recht. Trotzdem ich benötige diese Einstellung nicht.
doom2'266 Beiträge
Dann deaktiviere AnyNet doch und gut ist. Diverse andere Boxen haben dieselbe Funktion - je nachdem ist sie nützlich oder nervig. Nützlich v.a. wenn man nur die eine Box verwendet, nervig wenn man mit diversen Boxen unterwegs ist.
rehan0482 Beiträge
Kann man die Aufnahmen auf einem usb Stick übertragen wenn ja wie
doom2'266 Beiträge
Nein geht nicht. Da müsstest du auf Sunrise TV Neo wechseln, dort bieten sie die Download Funktion
Stephan1'261 Beiträge
Nein geht nicht. Da müsstest du auf Sunrise TV Neo wechseln, dort bieten sie die Download Funktion
Meines Wissens ist der Download aber nur auf mobilen Geräten möglich. Um Sendungen offline anzuschauen.
Ein weiteres exportieren ist also nicht möglich
Enrico491 Beitrag
Ich habe eben gewechselt von Swisscom zu Sunrise.
nun merkte ich dass Sunrise HBBTV nicht aufschaltet.
weiss jemand ob das irgendwann geschieht?
ansosten Bye Bye wie zu Swisscom
nun merkte ich dass Sunrise HBBTV nicht aufschaltet.
weiss jemand ob das irgendwann geschieht?
ansosten Bye Bye wie zu Swisscom
owy34 Beiträge
Hallo Enrico
warte schon seit Jahren darauf. Bei Sunrise wissen die Mitarbeiter an der Help-Line nicht mal was HBBTV ist! Schade.
warte schon seit Jahren darauf. Bei Sunrise wissen die Mitarbeiter an der Help-Line nicht mal was HBBTV ist! Schade.
magicfriend3'697 Beiträge
Braucht ihr echt HbbTV? Bei Sunrise bist du in Sachen Technologievorreiter bei den grossen Drei am schlechtesten aufgehoben. Audio, Senderangebot, Boxen, alles bei Sunrise klar hinter Salt und Swisscom.
Seli171 Beitrag
Lösung zum Problem: Kein Bild bei SunriseBox via AVR am TV: (HDCP Problem)
Mir hat Sunrise ARC empfohlen, wo das Sunrise direkt mit dem TV verbunden wird, der TV dann den Ton via ARC zum Verstärker AVR bringt. (zusätzliches HDMI Kabel)
Ist in der Bedienung mir aber zu mühsam! Ich musste den AVR immer OFF/On machen, damit ich den Ton höre.
Immerhin konnte Sunrise mir sagen wo das Problem liegt: Die neue TVBox(weiss) liefert HDCP 2.2, mein AVR unterstützt aber nur 1.4. Hierbei geht es um den Kopierschutz des Signals.
(die Frau am Telefon hatte keine Ahnung, sie musste wohl immer jemanden im Hintergrund fragen, der aber diese Lösung auch nicht vorgeschlagen hat=> sehr schwach)
DIE LÖSUNG: Man schalte einen HDPC Converter zwischen Sunrise und AVR, der das HDPC von 2.2 nach 1.4 konvertiert.
Dies macht zB der Lindy Bidirectional HDCP Converter
https://www.digitec.ch/de/s1/product/lindy-bidirectional-hdcp-converter-switch-box-8394532
Man muss ihn mit Spannung versorgen, bei mir direkt aus der SunriseBox via dem USB-Port.
Mir hat Sunrise ARC empfohlen, wo das Sunrise direkt mit dem TV verbunden wird, der TV dann den Ton via ARC zum Verstärker AVR bringt. (zusätzliches HDMI Kabel)
Ist in der Bedienung mir aber zu mühsam! Ich musste den AVR immer OFF/On machen, damit ich den Ton höre.
Immerhin konnte Sunrise mir sagen wo das Problem liegt: Die neue TVBox(weiss) liefert HDCP 2.2, mein AVR unterstützt aber nur 1.4. Hierbei geht es um den Kopierschutz des Signals.
(die Frau am Telefon hatte keine Ahnung, sie musste wohl immer jemanden im Hintergrund fragen, der aber diese Lösung auch nicht vorgeschlagen hat=> sehr schwach)
DIE LÖSUNG: Man schalte einen HDPC Converter zwischen Sunrise und AVR, der das HDPC von 2.2 nach 1.4 konvertiert.
Dies macht zB der Lindy Bidirectional HDCP Converter
https://www.digitec.ch/de/s1/product/lindy-bidirectional-hdcp-converter-switch-box-8394532
Man muss ihn mit Spannung versorgen, bei mir direkt aus der SunriseBox via dem USB-Port.
Seite 5 von 5 · 89 Beiträge in diesem Thema