Zum Inhalt springen

Sunrise TV erweitert sein Angebot

36 Antworten7'469 AufrufeGestartet von roman70 ·

zoki_r.s529 Beiträge
Dir scheints falsch. Würd mal gern wissen warum die leute es nie mögen wenn man die meinung sagt. Schon ist man gereizt. Nur den lolli in den mund nehmen und abwarten was die mehrheit sagt, dann sich halt dazugesellen. So kann ich nicht mal im forum sein.

iPhone

roman709'245 Beiträge
Da ist jemand immer ein wenig gereizt, scheint mir !! /emoticons/default_happy.png
Ist auch kein Problem. War ich auch noch, als ich noch Cablecom-Kunde war.

Snowman410'415 Beiträge
Man kann ja problemlos zu Sunrise wechseln.

zoki_r.s529 Beiträge
Haha ich hab weder cablecom noch will ich zu sunrise wechseln, ich bin mit der swisscom in allen bereichen zufrieden, ich fuer mich, dies bedeutet aber noch lange nicht dass ich die swisscom nicht kritisieren kann wenn was offensichtlich ist ist es nun mal so, ob man selber zufrieden ist oder nicht spielt ja keine rolle, man sollte realistisch bleiben. Aber scheint ja keinen zu interessieren, entweder ist man pro swisscom und contra upc oder das gegenteil, das ganze objektiv anschauen will wohl keiner.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Snowman410'415 Beiträge
Ja, das siehst du richtig. Ist für mich absolut kein Problem.

roman709'245 Beiträge
man sollte realistisch bleiben. Aber scheint ja keinen zu interessieren, entweder ist man pro swisscom und contra upc oder das gegenteil, das ganze objektiv anschauen will wohl keiner.

Ergo bist du deiner Meinung nach realistisch? Es gibt schon welche, die das sind...

zoki_r.s529 Beiträge
Nee du hast recht. Ich hab es nun definitiv eingesehen. Es ist beseser fuer history hd ca. 45 franken zusaetzlich zu zahlen und teleclub cinema zu haben, ohne es zu brauchen ( braucht aber bestimmt jeder) als history hd ohne das nicht benoetigte tc basis paket zu haben. Ja jetzt ist es realistisch zu erklaeren, entschuldigung, mein fehler natuerlich.

robi6'764 Beiträge
Man kann eben die Angebotsstrukturen nicht direkt vergleichen. Swisscom TV hat faktisch kein pay-TV-light und UPC hat faktisch kein Pay-TV premium.

Dass es Sender gibt, die beim Einem im Premium drin sind und beim anderen nicht, liegt in der Natur der Sache.

Es macht aber für alle Beteiligten keinen Sinn Sender in mehreren unterschiedlichen Angeboten drin zu haben. Die unglückliche Konstellation auf dem Kabel mit TC und Pay-TV der Anbieter mit zB. 13th street doppelt etc. ist sicher nicht das anzustrebende Geschäftsmodell.

Und darum ist zoki_r.s bei Swisscom und ein anderer bei UPC. Weil ihm die Angebotsstruktur besser passt. Ich bin froh, sind die Angebote unterschiedliche sind... Wenn die TV Angebote wie Bananen oder Benzin beliebig austauschbar wären, dann würde garantiert die Innovation darunter leiden.

creep2'589 Beiträge
Ich habe nichts dagegen, TC zu abonnieren um die gewünschten Sender zu haben. Was mich aber stört ist, dass ich das Grundpacket für 29.90 abonnieren muss mit Sendern die micht nicht interessieren, nur um die Zusatzpackete haben zu können. Mir würde das System der Welschen besser passen, wo ich jedes Packet einzeln abonnieren kann (ohne Grundpacketzwang) und dafür das einzelne Packet etwas teurer ist.

zoki_r.s529 Beiträge
Ich habe nichts dagegen, TC zu abonnieren um die gewünschten Sender zu haben. Was mich aber stört ist, dass ich das Grundpacket für 29.90 abonnieren muss mit Sendern die micht nicht interessieren, nur um die Zusatzpackete haben zu können. Mir würde das System der Welschen besser passen, wo ich jedes Packet einzeln abonnieren kann (ohne Grundpacketzwang) und dafür das einzelne Packet etwas teurer ist.
das meine ich ja, um history zu haben, 30 franken für tc cinema, und man brauchts nicht. 

robi6'764 Beiträge
das meine ich ja, um history zu haben, 30 franken für tc cinema, und man brauchts nicht. 
Das meine ich mit Angebotsstruktur - sie passt für dich oder sie passt nicht. Der Markt entscheidet welche Struktur/Inhalte die Kunden mehr mögen.

Ich persönlich verzichte auf diese Sender, weil mir die Struktur auch nicht ins Portemonnaie passt.

Guest
Ich weiss nicht, ob jemand schon gefragt bzw. irgendwo die Antwort steht.

Ist bei Swisscom TV in absehbarer Zeit ebenfalls eine Erweiterung der Replay-Funktion geplant? Vielfach finde ich die 30 h ein bisschen zu knapp.

Angenommen man ist am Wochenende weg und möchte am Montag Abend Dinge vom Samstag Abend nochmals anschauen....

Gruss

frantic2'985 Beiträge
Dafür ist die Replay Funktion nicht gedacht. Sonst will noch einer 14 Tage in die Ferien gehen, und anschliessend alles im Replay nachschauen können...

In dem Fall musst Du die interessanten Sendungen halt schnell zur Aufnahme programmieren. Sind ja nur ein paar Tastendrücke im EPG, keine Hexerei.

roman709'245 Beiträge
Es gibt Konkurrenten, die Replay jetzt bis 7 Tage zurück anbieten. Ich weiss, nicht, ob das ausreicht, Swisscom dazu zu bringen, nachzuziehen.

h-max697 Beiträge
ich denke das wird bei sctv auch kommen. gespeichert werden die sendungen ja onehin bereits jetzt schon, damit sie im web-tv (sctv-air) unter "eigene aufnahmen" für einen monat verfüg bar sind. es müsste also für sc nur ein knopfdruck sein (und zusätzliche gebühren) um replay auf 7 tage zu erweitern.

frantic2'985 Beiträge
Robi hat doch mal erklärt, dass die Replay Daten auf den Servern im RAM gehalten werden. Daher wird es eben nicht so "einfach per Knopfdruck" gehen...

Da wären vorher im Hintergrund wohl noch grössere Investitionen und "Umbauten" der Infrastruktur nötig.

robi6'764 Beiträge
ich denke das wird bei sctv auch kommen. gespeichert werden die sendungen ja onehin bereits jetzt schon, damit sie im web-tv (sctv-air) unter "eigene aufnahmen" für einen monat verfüg bar sind. es müsste also für sc nur ein knopfdruck sein (und zusätzliche gebühren) um replay auf 7 tage zu erweitern.
Wenn du mit der Webqualität einverstanden wärest, dann wäre das ein Ansatz 🙂

Replay auf der Box und im Web sind getrennte Speicher.

Seite 2 von 2 · 37 Beiträge in diesem Thema