Zum Inhalt springen

Sunrise TV erweitert sein Angebot

36 Antworten7'469 AufrufeGestartet von roman70 ·

roman70Themenstart9'245 Beiträge
bearbeitet #1
Sunrise läutet die nächsten Entwicklungsschritte im Bereich Digital TV ein: Sunrise erweitert das zeitversetzte Fernsehen auf ganze sieben Tage, führt eine intelligente Empfehlungsfunktion ein und erweitert das HD-Angebot um 16 neue HD-Kanäle.

Hier die ganze Meldung:

http://www.pctipp.ch/news/firmen/artikel/sunrise-tv-erweitert-sein-angebot-69767/?utm_campaign=20131021_Newsletter&utm_source=Newsletter&utm_medium=eMail

roman709'245 Beiträge
Sie holen da sicher in gewissen sachen auf oder überholen mit dem 7-Tage-Replay.

Schmunzeln musste ich aber bei den neuen Premium-HD-Kanälen. Da ist unter anderem 4 Plus HD und CHTV HD aufgeführt. Wie definieren die Premium-Kanal?

h-max697 Beiträge
Sie holen da sicher in gewissen sachen auf oder überholen mit dem 7-Tage-Replay.
...ich dachte das wurde auf druck der contentmafia auf 30h limitiert?!

smid12'144 Beiträge
Das sind 7 Tage

james154 Beiträge
@h-max Seit Anfang 2013 ist 7 Tage möglich, muss allerdings eine leicht höhere Abgabe pro aktiven Nutzer bezahlt werden.

Aber anyway, die Sache ist doch geil. Endlich, endlich sucht jemand den inhaltlichen Wettbewerb mit Swisscom und kitzelt sie dort, wo sie am schwächsten sind: Bei neuen Funktionen, bei Pay-TV light, bei weiteren Sprachpaketen. Obwohl mir Sunrise bislang nicht besonders sympathisch war, bin ich nun wirklich froh um sie. Man könnte Swisscom fast Untreu werden.

Swisscom wird sich überlegen müssen, ob man der Senderauswahl weiterhin auf die Teleclub-Verantwortlichen hören will, die natürlich ihre eigenen Interessen verfolgen und die Aufschaltung von weiteren Paketen oder Sendern möglichst verhindern möchten. Die Diskussion um Sport 1+ & Co. lässt grüssen.

willehalm1'738 Beiträge
@h-max Seit Anfang 2013 ist 7 Tage möglich, muss allerdings eine leicht höhere Abgabe pro aktiven Nutzer bezahlt werden.

Aber anyway, die Sache ist doch geil. Endlich, endlich sucht jemand den inhaltlichen Wettbewerb mit Swisscom und kitzelt sie dort, wo sie am schwächsten sind: Bei neuen Funktionen, bei Pay-TV light, bei weiteren Sprachpaketen. Obwohl mir Sunrise bislang nicht besonders sympathisch war, bin ich nun wirklich froh um sie. Man könnte Swisscom fast Untreu werden.

Swisscom wird sich überlegen müssen, ob man der Senderauswahl weiterhin auf die Teleclub-Verantwortlichen hören will, die natürlich ihre eigenen Interessen verfolgen und die Aufschaltung von weiteren Paketen oder Sendern möglichst verhindern möchten. Die Diskussion um Sport 1+ & Co. lässt grüssen.
Ich finde es toll, dass sunrise auch etwas bietet und den Konkurrenzkampf belebt. Beim replay sind sie die Vorreiter.

Bin aber der Meinung, dass in Sachen Pay TV light oder nicht light, swisscom die Nase vorn hat.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

heaven8222 Beiträge
Das tönt alles noch recht gut. Ich hoffe nur das sie auch noch bei andern Problemen wie z.b beim Energiesparmodus verbessern. Das geht einfach viel zu lange! Die Empfehlungen ist keine schlechte Sache. Jetzt einfach nur noch einen sehr guten Support dazu und dann wäre das praktisch perfekt.

magicfriend3'697 Beiträge
Yep, da bin ich nun auch dafür, dass Swisscom sich vor allem bei Sendern etwas bewegt. Kanäle wie Sport 1+ oder Sport 1 US gehören für mich ein Stück weit dazu. Wäre sogar bereit noch etwas mehr dafür zu bezahlen. Aber ich abonniere garantiert kein Teleclub.

zoki_r.s529 Beiträge
Bin aber der Meinung, dass in Sachen Pay TV light oder nicht light, swisscom die Nase vorn hat.

Bei pay tv light bestimmt nicht. Wie denn auch ohne history hd, ohne tnt, ohne sport1+ usw usw

iPhone

willehalm1'738 Beiträge
bearbeitet #10
Bei pay tv light bestimmt nicht. Wie denn auch ohne history hd, ohne tnt, ohne sport1+ usw usw

iPhone
Wenn ich swisscom sage, dann meine ich auch Teleclub: TNT HD, History HD sind alle in den TC Paketen von Swisscom. Ich habe alle diese Sender (ausser Sport1+) und bin bei der Swisscom.

Und sky atlantic gibt es nur bei Swisscom-TC. Dieser Sender macht für mich das Pay tv Angebot von Swisscom attraktiver als das Angebot der anderen Anbieter.

smid12'144 Beiträge
In Sachen Pay-TV light sehe ich Cablecom vor Swisscom.

Finds ja ein bisschen deftig, dass man dort FTA Sende im Premium Paket hat. Ist fast so wie CC damals, aber noch ein bissel dreister.

Aber:In Sachen Pay-TV Premium hat Swisscom klar die Nase vorn. TC Cinema in HD und Sport als VOD.

zoki_r.s529 Beiträge
Wenn ich swisscom sage, dann meine ich auch Teleclub: TNT HD, History HD sind alle in den TC Paketen von Swisscom. Ich habe alle diese Sender (ausser Sport1+) und bin bei der Swisscom.Und sky atlantic gibt es nur bei Swisscom-TC. Dieser Sender macht für mich das Pay tv Angebot von Swisscom attraktiver als das Angebot der anderen Anbieter. Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Spielt doch keine rolle was man abonniert hat. Ich hab auch komplett teleclub. Dies hat trotzdem nichts damit zu tun dass die swisscom von den grossen anbietern das mieseste pay light angebot hat.

iPhone

willehalm1'738 Beiträge
bearbeitet #13
Spielt doch keine rolle was man abonniert hat. Ich hab auch komplett teleclub. Dies hat trotzdem nichts damit zu tun dass die swisscom von den grossen anbietern das mieseste pay light angebot hat.

iPhone
Ob das Angebot gut oder schlecht ist, hängt mit dem persönlichen Geschmack zusammen: ich schau nur Fox HD, TNT HD, sky atlantic, RTL Crime HD, AXN HD, TC Cinema HD und TC Sport HD.

Für mich ist also das Pay tv Angebot von Swisscom perfekt.

Ihr könnt mir aber sagen, welche Sender ich als Swisscomkunde vermisse.

zoki_r.s529 Beiträge
Du schreibst am thema vorbei. Es geht doch nicht darum was für dich oder für mich besser passt sondern um das pay light angebot mensch und da fehlen bei swisscom ganz einfach diverse sender.

iPhone

willehalm1'738 Beiträge
Welche pay-tv light sender gibt es nicht bei Swisscom? Ausser die sport1+ Sender.

roman709'245 Beiträge
Ein paar gibt es noch.

Zum Beispiel:

Kinowelt TV

Bon Gusto

Planet (den gab's vor Eweigkeiten mal beim Teleclub)

Travel Channel

Biography Channel

Nick jr.

JimJam

Sport Digital

Auto Motor Sport Channel

Motors TV

Nautical Channel

VH1 Classic

MTV Brand New

MTV Dance

Gute Laune TV

Die Pr0n-Sender lasse ich jetzt mal weg.

Umgekehrt kann man natürlich auch die Liste machen, was die CC nicht hat.

zoki_r.s529 Beiträge
dann noch History , Tnt Serie, Tnt Film, ... Es ist eben nicht dasselbe ob man die bei sunrise oder upc ohne teleclub hat und bei swisscom zahl ich noch ca. 60 franken zusätzlich für history und tnt...

iPhone

roman709'245 Beiträge
dann noch History , Tnt Serie, Tnt Film,
Nö. Die sind vorhanden, wie du schon geschrieben hast.

zoki_r.s529 Beiträge
Nö. Die sind vorhanden, wie du schon geschrieben hast.
Ja und wie ich geschrieben habe sind die als pay tv light im pay tv premium abo drin für das ich zusätzlich 60 franken zahle, ist das dann wirklich vergleichbar mit dem upc angebot bei dem man nicht zusätzlich teleclub abonnieren muss um history und tnt zu sehen?? Ist doch nicht dasselbe echt jetzt, ich bin swisscom fan und hab alles bei der swisscom aber trotzdem kann ich noch realistisch unterscheiden wenn etwas nicht im angebot vorhanden ist, und es ist ja so dass man bei der swisscom gewisse pay tv light sender nur sehen kann wenn man ein pay tv premium abo zahlt...

Was hab ich nun genau falsches gesagt? Aber wenn ich diese sender bei der swisscom auch ohne teleclub sehen kann dann entschuldigung vielmals, mein fehler in den letzten jahren dies nicht bemerkt zu haben

iPhone

Andi K398 Beiträge
Da ist jemand immer ein wenig gereizt, scheint mir !! /emoticons/default_happy.png

Seite 1 von 2 · 37 Beiträge in diesem Thema