Sunrise Internet Box Nummerunterdrückung

Maxtech

Member
01. März 2008
91
3
8
Gemäss Bedienungsanleitung der Sunrise Internet Box sollte Nummerunterdrückung so funktionieren:

Aktivierung von CLIR (Calling Line Identification Restriction)
Diese Funktion ermöglicht es, Ihre Telefonnummer anzuzeigen oder zu unterdrücken.
Um CLIR zu aktivieren Geben Sie auf der Tastatur *31# ein.
CLIR zu deaktivieren Geben Sie auf der Tastatur #31# ein.


Leider funktioniert aber nicht. Kommt keine Anrufberechtigung.

Bei Sunrise weiss man auch nichts. Ist diese Funktion gesperrt, oder kann man im Menü etwas einstellen, damit diese Funktion erlaubt ist?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nummernunterdrückung sollte sowieso verboten sein. Wer seine Nummer unterdrückt hat etwas zu verbergen.

Zum Glück kann man Anrufe mit unterdrückter Rufnummer unterdrücken.

 
Es gibt ja auch den umgekehrten Ansatz, Anrufe mit unterdrückter Nummer blockieren.

Ähm ja, vielleicht sollte ich alles lesen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nummernunterdrückung sollte sowieso verboten sein. Wer seine Nummer unterdrückt hat etwas zu verbergen.

Zum Glück kann man Anrufe mit unterdrückter Rufnummer unterdrücken.
Kann man. Leider gibt es immer noch diverse Handy- oder auch Festnetze in diversen Ländern, welche die Rufnummer nicht weiterleiten können. Da hat mal eine Tochter im Notfall ihre Eltern nicht erreicht. Wenn ich von ausserhalb Europas Leute ohne WhatsApp anrufe, mache ich das von Skype auf Festnetz oder Handynummer. Da zeigt es auch keine Nummer an.

Bei den lästigen Spamanrufern werden schon lange immer Rufnummern angezeigt. Teilweise sogar Fakenummern, man kann ja anzeigen lassen was man will, wenn man das entsprechende Equipment hat. Wer etwas zu verbergen hat, macht es schon lange so. Für die Spamanrufer gibt es separate Filter.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: