Synology NAS an weisser Sunrise Internet Box

hume13

Erfahrener Benutzer
30. Juli 2007
1.325
2
38
57
Hallo, ich habe eine Synology NAS an meiner weissen Internet Box von sunrise. Ich habe das NAS direkt an einem der Ethernet-Anschlüsse auf diesem Router angeschlossen, doch meldet Synology immer, dass es keine Internetverbindung hat, wenn man z.B. direkt die Software aktualisieren möchte. Ich muss immer den Umweg über die *.pat Datei machen. In meinem Geschäft habe ich auch ein Synology NAS, wo das Update aber direkt funktioniert. Da habe ich aber eine Fritz-Box, naja, zumindest eine modifizierte von meinem Internetanbieter.

Bevor ich auf die weisse Internet Box gewechselt bin, hatte ich von sunrise als Router eben auch eine Fritz Box und da hatte die Verbindung ins Internet ebenfalls problemlos geklappt. Nur mit diesem - anscheinend kastrierten SAGEM Router - ist das nicht mehr möglich. Kennt jemand das Problem und konnte es lösen?

 
Sind deine Netzwerkeinstellungen alle in Ordnung? Vielleicht ist der Gateway oder der DNS Server auf der DS falsch konfiguriert. Verwendest du eine fixe IP oder DHCP auf der DS? 

 
Du hattest Recht, die Netzwerkeinstellung war nicht auf DHCP, sondern manuell eingestellt. Bei den Paketen kam dann immer noch eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung da wäre. Der Hinweis da, man solle die Zeiteinstellung kontrollieren, hat auch geholfen. Auch da war alles auf manuell eingestellt. Nun habe ich es auf einen Zeitserver eingestellt und nun geht's. Danke für den Tipp! 

 
  • Thanks
Reaktionen: millernet
Du hattest Recht, die Netzwerkeinstellung war nicht auf DHCP, sondern manuell eingestellt. Bei den Paketen kam dann immer noch eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung da wäre. Der Hinweis da, man solle die Zeiteinstellung kontrollieren, hat auch geholfen. Auch da war alles auf manuell eingestellt. Nun habe ich es auf einen Zeitserver eingestellt und nun geht's. Danke für den Tipp! 
Hallo, bin leider nicht so versiert. Möchte meinen Western Digital Server über einen RJ45 Anschluss an der Internet Box anschliessen  um dann mit der sunrise TV box auf dem Server zugreifen zu können.

Hättest du mir einen Tip.

Gruss

Alessandro