AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Suche USD-Konto für Bareinzahlungen ohne Agio

Marcher

Active member
Hat gerade jemand einen Tip welche Bank ein Konto in USD anbietet, auf welches Bareinzahlungen ohne Agio getätigt werden können.
 
Devisengeschäfte ist nun mal etwas, womit auch die Banken Geld verdienen. Um auch mit Devisen Geld zu verdienen, wo gar kein Währungswechsel stattfindet, gibt es das mit Agio und Disagio.
Du könntest bei den CH-Niederlassungen von US-Banken anfragen.
Allerdings ist damit zu rechnen, dass die gar keine Bargeschäfte tätigen und als Kunden nur sehr vermögende Privatleute akzeptieren.

Gruss Markus
 
Das wird ganz schwierig. Komme aus der Branche und arbeite selber bei einer Universalbank. Bei uns wäre Euro für Ein- und Auszahlungen gratis, was den Bargeldverkehr angeht. Aber bei allen anderen Währungen wird es teuer. Bargeld ist ohnehin langsam am Aussterben und kostet die Banken nur. Daher auch das Agio, da man sonst nur Kosten und keinen Benefit hat. Habe für dich mal etwas Feldforschung betrieben: Habe effektiv keine Bank gefunden ohne Agio bzw. Disagio. Zumindest nicht bei Universalbanken. Wie oben schon erwähnt, bieten das allenfalls Privatbanken an, wenn du so richtig Kohle bringst und deren Anlageprodukte nutzt.
 
Zurück
Oben