PrimeVideo mit CH-Account
9 Antworten3'350 AufrufeGestartet von readonly ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Prime Video Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Hi
ich wollte wie hier beschrieben, einen expliziten PrimeVideo-Account für die Schweiz erstellen. Eigentlich nur, damit nicht ständig Filme/Serien angezeigt werden, welche nicht in Deutsch verfügbar sind.
Aber ich habe es nicht hinbekommen. Ich habe auf https://www.primevideo.com/ auf Anmelden und dann auf Amazon-Konto erstellen geklickt und dann alles was ging auf CH eingestellt. Trotzdem habe ich auch bei diesem neuen Konto Filme und Serien, die ich nicht auf Deutsch ansehen kann.
Wo habe ich den Fehler gemacht und wo kann ich nachsehen, ob ich die Ländererkennung richtig eingestellt habe?
ich wollte wie hier beschrieben, einen expliziten PrimeVideo-Account für die Schweiz erstellen. Eigentlich nur, damit nicht ständig Filme/Serien angezeigt werden, welche nicht in Deutsch verfügbar sind.
Aber ich habe es nicht hinbekommen. Ich habe auf https://www.primevideo.com/ auf Anmelden und dann auf Amazon-Konto erstellen geklickt und dann alles was ging auf CH eingestellt. Trotzdem habe ich auch bei diesem neuen Konto Filme und Serien, die ich nicht auf Deutsch ansehen kann.
Wo habe ich den Fehler gemacht und wo kann ich nachsehen, ob ich die Ländererkennung richtig eingestellt habe?
doom2'266 Beiträge
Wie kommst du auf die Idee dass ein Streaming Dienst nur Content in einer Sprache bringt? Wir haben 4 Landesprachen, Filme gibt es in mindestens 3 davon - wäre ziemlich doof wenn du mit einem CH Konto nur deutsch zu sehen kriegst
readonly333 Beiträge
Wenn deutsch dabei wäre, würde es mich ja nicht stören. Und so wie es im Sender-Thread klang, geht es ja auch so. Was sollte denn sonst mit "nicht sauber" gemeint sein?
roman709'245 Beiträge
Wie kommst du auf die Idee dass ein Streaming Dienst nur Content in einer Sprache bringt? Wir haben 4 Landesprachen, Filme gibt es in mindestens 3 davon - wäre ziemlich doof wenn du mit einem CH Konto nur deutsch zu sehen kriegstWenn ich bei einem Streaming-Dienst auf Deutsch stelle, möchte ich auch nicht ständig Filme und Serien angezeigt bekommen, die nicht auf deutsch verfügbar sind. Das erwarte ich auch. Und wenn ich auf Englisch gestellt habe, will ich auch nicht Sendungen angeboten bekommen, die nur französisch angeboten werden. Was ist daran doof? Ich würde es als kundenfreundlich bezeichnen. Die anderen Streaming-Dienste können es ja auch.
doom2'266 Beiträge
Umm, meine Elektronik läuft alles auf Englisch, trotzdem kommt bei mir auf Netflix auch Zeugs das nicht synchronisiert ist: Serien und Filme in Koreanisch, Deutsch, Dänisch, Französisch, Spanisch, usw. Wäre langweilig wenn das nicht so wäre
frantic2'985 Beiträge
Umm, meine Elektronik läuft alles auf Englisch,...
Ist bei mir auch so! Die Übersetzungen sind teils übel. Die langen, zusammengesetzten deutschen Wörter passen kaum auf virtuelle Knöpfe oder machen Menus unnötig breit. Hatte auch schon Fehler in übersetzter Software, welche im englischen Original nicht drin waren...
Es gibt eine einfache Lösung dafür: In den Voreinstellungen / Preferences sollte man die Sprache der Benutzeroberfläche und der Inhalte separat einstellen können.
Bei den physischen Medien war das schon seit der alten DVD möglich, sogar noch die Untertitel waren zum voraus wählbar. Warum sollte das bei einem Streaming Dienst nicht auch möglich sein?
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #7
Umm, meine Elektronik läuft alles auf Englisch, trotzdem kommt bei mir auf Netflix auch Zeugs das nicht synchronisiert ist: Serien und Filme in Koreanisch, Deutsch, Dänisch, Französisch, Spanisch, usw. Wäre langweilig wenn das nicht so wäreIch habe bei Amazon auch schon koreanisch mit deutschen Untertiteln geschaut.
Aber wenn ich jetzt bei Prime die 1. Staffel von Orville schauen will, habe ich englischen und italienischen Ton mit englischen und italienischen Untertiteln. Das macht meine bessere Hälfte nicht mit, obwohl ihr Orville auch sehr gut gefällt. Wenn ich auf deutsch gestellt habe, müssten zumindest UT in deutsch sein.
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #8
Ich habe bei Amazon auch schon koreanisch mit deutschen Untertiteln geschaut.Ich sehe gerade, dass es jetzt anscheinend Staffel 1 auch auf deutsch gibt. War vor kurzem noch nicht so. Vielleicht Lizenzangelegenheiten. Aber vermutlich haben sie auch ein bisschen ein Puff. Den Eindruck bekomme ich, wenn ich ein bisschen rumstöbere.
Aber wenn ich jetzt bei Prime die 1. Staffel von Orville schauen will, habe ich englischen und italienischen Ton mit englischen und italienischen Untertiteln. Das macht meine bessere Hälfte nicht mit, obwohl ihr Orville auch sehr gut gefällt. Wenn ich auf deutsch gestellt habe, müssten zumindest UT in deutsch sein.
Sie haben mehrere Varianten separat im Angebot. Einmal italienisch/englisch, dann OV/OmU und dann noch dt./OV
doom2'266 Beiträge
Also Amazon hat schon ein rechtes Durcheinander. Gibt manchmal dieselbe Serie 3 Mal: HD, UHD, und synchronisiert. So hab ich’s zumindest in Erinnerung (hab das Angebot aktuell nicht mehr). Das ist aber was grundsätzliches und gar nix mit den Einstellungen zu tun
readonly333 Beiträge
Eigentlich geht es mir nur darum, wie man einen wie von @madaley beschriebenen Account erstellen kann. Ich habe es wie beschrieben versucht, habe aber nur einen zweiten DE-Account erstellt.
Meine Frage jetzt ist: Gibt es einen Kniff beim Erstellen oder muss irgendwo noch eine Einstellung angepasst werden?
Meine Frage jetzt ist: Gibt es einen Kniff beim Erstellen oder muss irgendwo noch eine Einstellung angepasst werden?
Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema