Zum Inhalt springen

Störungen

34 Antworten8'187 AufrufeGestartet von james ·

ForceUser2'136 Beiträge
Zürcher Unterland ...hm...seit heute scheints wieder zu funktionieren! Mal schauen, vielleicht kommen die Fehler am Abend wieder /emoticons/default_tongue.png

merci schon mal fürs feedback! wird wohl ein reg. prob sein, oder gewesen sein...

ForceUser2'136 Beiträge
na toll....jetzt ists noch schlimmer...und die HD Sender gehen auch nicht mehr!

siehe Bilder oder Videos...alle anderen Sender 1A! Nur die Schweizer und die HD-Sender?!?!

vid1: File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

vid2: File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

wohnt irgend jemand auch im Raum Bülach, Dielsdorf, Niederglatt???

Update: Alle HD Sender gehen nicht mehr richtig...

P1000112.JPG

P1000113.JPG

roadrunner349 Beiträge
na toll....jetzt ists noch schlimmer...und die HD Sender gehen auch nicht mehr!
siehe Bilder oder Videos...alle anderen Sender 1A! Nur die Schweizer und die HD-Sender?!?!

vid1: File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

vid2: File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

wohnt irgend jemand auch im Raum Bülach, Dielsdorf, Niederglatt???

Update: Alle HD Sender gehen nicht mehr richtig...
Hallo ForceUser

Ruf die cc an und lass einen Servicetechniker kommen, anscheinend hast du zu wenig Pegel an der Dose.

ForceUser2'136 Beiträge
ja mal schauen geschrieben habe ich ihnen schon, als es noch nicht so schlimm war am Freitag...aber das ist jetzt nicht mehr schön...naja, werde Morgen deinen Rat befolgen ;-)

Haderlump106 Beiträge
Bei mir kommt seit ein paar Tagen bei "Junior" (jetzt übrigens auch gerade wieder) die "E21"-Fehlermeldung. Manchmal ist der Sender aber auch wieder da! Ist das bei Euch auch so?

jericho2'340 Beiträge
Bei mir kommt seit ein paar Tagen bei "Junior" (jetzt übrigens auch gerade wieder) die "E21"-Fehlermeldung. Manchmal ist der Sender aber auch wieder da! Ist das bei Euch auch so?
dies kommt seit jahreswesel immer abend (glaube ab acht uhr) da junior nur noch tagsüber sendet und abend kein signal kommt... dies ist jedoch senderseitig bedingt...

ForceUser2'136 Beiträge
Problem hat sich gelöst, nachdem ich das ganze neu verkabelt habe...irgendwo hatte wohl der Kontakt nicht mehr ganz gereicht. Naja, es geht wieder tiptop...BBC HD kann kommen /emoticons/default_biggrin.png

Fiona67 Beiträge
Seit Mittwoch abend sind bei mir 3+, StarTV und die Regionalsender gestört. Auf den entsprechenden Kanälen kommt Fehler E20 ("Kein Signal erkannt"). Ich habe schon einen neuen Suchlauf gemacht, aber das hat nichts gebracht. Hat jemand von euch das gleiche Problem? Ich hänge übrigens am Netz Zürich.
Dieses Problem hatte ich in letzter Zeit wieder vermehrt. Deshalb schaue ich nun Tele Züri analog und habe diesen Sender sowie 3+ und StarTV aus den Favoriten genommen.

jericho2'340 Beiträge
Dieses Problem hatte ich in letzter Zeit wieder vermehrt. Deshalb schaue ich nun Tele Züri analog und habe diesen Sender sowie 3+ und StarTV aus den Favoriten genommen.
und hast du schon mal nen techniker kommen lassen um das signal zu messen...

roadrunner349 Beiträge
Falls du in der Region ZH bist, hast Du Einstrahlung durch die terrestrische DVB-T Verbreitung (durch die Luft) in dein Antennenkabel (K32, 562MHz). Ueberpruefe deine Antennenverkabelung.

Fiona67 Beiträge
und hast du schon mal nen techniker kommen lassen um das signal zu messen...
Das wäre mal eine Idee. /emoticons/default_smile.png Solange Tele Zürich analog empfangbar ist, geht's. Manchmal vergesse ich einfach, dass es den Sender gibt, da er nicht mehr in den Favoriten ist. /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_wink.png

Fiona67 Beiträge
Falls du in der Region ZH bist, hast Du Einstrahlung durch die terrestrische DVB-T Verbreitung (durch die Luft) in dein Antennenkabel (K32, 562MHz). Ueberpruefe deine Antennenverkabelung.
Das müsst dann eben dieser Techniker machen,nicht?

Kann die Einstrahlung denn auch Einfluss auf den ganz normalen Radio-Empfang haben? Das stört mich nämlich sehr, denn Radio 24 ist manchmal extrem schlecht empfangbar. /emoticons/default_sad.png Plötzlich höre ich andere Sender, meistens in italienischer oder französischer Sprache.

CHfish3'690 Beiträge
Fiona, du brauchst vermutlich speziell abgeschiermte Kabel - wende dich an ein Tv-Geschäft deines Vertrauens /emoticons/default_smile.png

CHfish

Fiona67 Beiträge
Fiona, du brauchst vermutlich speziell abgeschiermte Kabel - wende dich an ein Tv-Geschäft deines Vertrauens /emoticons/default_smile.png
CHfish
Das wird wohl das Beste sein: ein Fachmann muss her !!! Mal sehen, ob mir geholfen werden kann. /emoticons/default_biggrin.png

roadrunner349 Beiträge
Das müsst dann eben dieser Techniker machen,nicht?
Kann die Einstrahlung denn auch Einfluss auf den ganz normalen Radio-Empfang haben? Das stört mich nämlich sehr, denn Radio 24 ist manchmal extrem schlecht empfangbar. /emoticons/default_sad.png Plötzlich höre ich andere Sender, meistens in italienischer oder französischer Sprache.
Ja, die Einstrahlung (diesmal terrestrische Radiosender) koennen auch einen Einfluss auf den Radioempfang ab Kabelnetz haben. Du benoetigst serioese doppelt abgeschirmte Antennenkabel!! Ersetze alle Antennenkabel von der Dose zum Endgeraet (Radio, TV, Box, Videorecorder, etc.).

Ruf mal cc an, vielleicht senden sie dir per Post die gewuenschten Antennenkabel.

Seite 2 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema