Zum Inhalt springen

Star TV bald in HD

37 Antworten6'396 AufrufeGestartet von smid ·

BusFahrer398 Beiträge
Ich finde StarTV auch einen überflüssigen Sender. Ich sehe keinen Mehrwert.

Snowman410'415 Beiträge
Ja das mit den überflüssigen Sender ist halt eine Kruks. Ich bin damit vorsichtig geworden, da das halt jeder anders sieht.

smid12'144 Beiträge
Analog ist jeder Sender überflüssig.

Hört man mit diesem Mist auf ist es einfach:

Snowman4 bekommt 13th Street HD, Ich BBC1 HD und Uriella Schweiz 5 HD.

3dtv130 Beiträge
Keine Angst, die analoge Abschaltung kommt garantiert.

Man muss kein Shiva sein, um zu Begreifen, dass die derzeitigen Simulcast-Lösungen von SD- und HD-Programmen im Endeffekt nur eine Übergangslösung darstellen. In wenigen Jahren werden die Programmanbieter die SD-Pendants aus Kostengründen abschalten und nur noch in HD senden.

Dann wird's verdammt eng für die Analogfraktion.

Spekulativ ist höchstens, welche Sender als Letzte im analogen Kabelnetz das Licht ausmachen werden (ich tippe auf auf den ewiggestrigen Sender Joiz).

robi6'764 Beiträge
Spekulativ ist höchstens, welche Sender als Letzte im analogen Kabelnetz das Licht ausmachen werden (ich tippe auf auf den ewiggestrigen Sender Joiz).
Wenn du denkst, wie lange nach offizieller Umstellung auf UKW Beromünster noch auf MW gesendet hat, dann kannst du dir vorstellen, dass im Rahmen von "Service publique" die Sender die auch per DVB_T verbreitet werden, ev. gar alle "must carry", noch analog über Kabel verbreitet werden müssen.

Robi

smid12'144 Beiträge
@3dtv

Zum einen gibt es Hoffnung. Spätestens mit SF in HD und dann wird dort HD vermutlich auch gepusht, steigt die Nachfrage. Vielleicht gibt’s dann von CC auch Kombiangebote, beim Kauf eines neuen TV.

Auf der anderen Seite lese ich 2011 Forderungen wie „Digitale Sender abschalten, damit man SF HD aufschalten kann – und die analogen behalten kann“ oder „Nur SF1/2 HD aufschalten“.

@Robi

Noch gibt es ja ein bisschen Reserve im Kabel. Aber Ende 2012 wird’s dann knapp. Und dann wird man wieder jedes Jahr ein paar Sender streichen müssen. Und die Frequenzen K5-K12 kann man von mir aus bis 2099 mit analog TV belegen.

jericho2'340 Beiträge
Vielleicht gibt’s dann von CC auch Kombiangebote, beim Kauf eines neuen TV.
gibts schon... kollege hat beim kauf eines neuen samsung gratis ne digicard bekommen...

Snowman410'415 Beiträge
Analog ist jeder Sender überflüssig.
Hört man mit diesem Mist auf ist es einfach:

Snowman4 bekommt 13th Street HD, Ich BBC1 HD und Uriella Schweiz 5 HD.
Damit könnten alle Leben /emoticons/default_biggrin.png

Aargovia653 Beiträge
Update 🙂

Sooo schlimm ist der Sender gar nicht.

3+ und 4+ sind nicht besser.

Star TV bald in HD. Ok.

Immerhin komen da auch paar gute ( ok ältere ) Filme.

Ich gebe dem Sender jedenfalls eine. Chance!

smid12'144 Beiträge
easypeacy422'068 Beiträge
Naja, das gute daran: Die unsägliche Stiftung Kabelnetz blockiert keine dringlichen analog-Abschaltungen mehr (im Moment) und macht sich immerhin Gedanken, was in der jeweiligen Situation sinnvoll ist. Das schlechte daran: Die Stiftung Kabelnetz will immer noch ihr eigenes Süppchen kochen und erzwingt Speziallösungen, die langfristig wieder für mehr Probleme sorgen werden als nötig.

smid12'144 Beiträge
Sitze grad im Burger King. Da gibts bald flimmern. EuroSport kommt analog...

roman709'245 Beiträge
Sitze grad im Burger King. Da gibts bald flimmern. EuroSport kommt analog...
Habe ich in Chur auch vor ein oder zwei Wochen gesehen. Frischfröhlich lief das Laufband unten durch, dass dieser Sender abgeschaltet wird. Das hat niemanden gestört...

anykey5'528 Beiträge
Naja, wenn ich für einen Hungerslohn arbeiten würde, würde mich das auch nicht interessieren /emoticons/default_wink.png

roman709'245 Beiträge
Naja, wenn ich für einen Hungerslohn arbeiten würde, würde mich das auch nicht interessieren /emoticons/default_wink.png
Stimmt schon. Es störte auch die Kunden nicht.

CryCon145 Beiträge
Habe ich in Chur auch vor ein oder zwei Wochen gesehen. Frischfröhlich lief das Laufband unten durch, dass dieser Sender abgeschaltet wird. Das hat niemanden gestört...
Also im BK Chur läuft definitv deluxe music HD und nicht Eurosport Analog. Bin seit dem 15. August Stammkunde dort.

roman709'245 Beiträge
Also im BK Chur läuft definitv deluxe music HD und nicht Eurosport Analog. Bin seit dem 15. August Stammkunde dort.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Stimmt. Das erste Mal habe ich ich auch Deluxe Music HD gesehen. Dann war's im McD 100 Meter weiter.

CryCon145 Beiträge
Stimmt. Das erste Mal habe ich ich auch Deluxe Music HD gesehen. Dann war's im McD 100 Meter weiter.
Ja das kann sein dort gehe ich nicht mehr hin seit der König vor ort ist

Seite 2 von 2 · 38 Beiträge in diesem Thema