Zum Inhalt springen

Star TV bald in HD

37 Antworten6'396 AufrufeGestartet von smid ·

smidThemenstart12'144 Beiträge
bearbeitet #1
Rund ein Dutzend Magazinsendungen mit aktuellen Schweizer Themen aus den Bereichen Film, Politik, Unterhaltung, Sport und Musik und alle LiveEvent-Übertragungen von Star TV werden Frühjahr 2012 auch in High Definition Qualität zur Verfügung stehen. Die analoge Verbreitung von Star TV in der Deutschschweiz wird weiterhin gewährleistet. (pd)

persoenlich.com - Medien - Star TV: Bald auch in HD-Qualität

Gut, dass man StarTV nicht nur vor dem Mond sehen kann ;.)

Snowman410'415 Beiträge
Analog gewährleistet ist aber wieder Schwachsinn.

robi6'764 Beiträge
Naja, ob wirklich jeder Schrott wirklich auch in HD angeboten werden muss? Der Inhalt wird nicht besser nur weil die Form besser wird....

Robi

Guest
Was für eine engstirnige Aussage.Nur weill du es als Schrott empfindest, bedeutet dies nicht, dass es auch Schrott ist. Irgendwann wird alles HD sein. Je früeher je besser.

anykey5'528 Beiträge
Ich gehe mit Robi einig. Solange man Bandbreitenprobleme im Kabelnetz hat, muss nicht jeder Schrott in HD aufgeschalten werden.

roman709'245 Beiträge
Bei Swisscom TV gibt's diese Bandbreitenprobleme ja nicht...

HaDeTeeVau192 Beiträge
Dann muss sich Startv nun einen HD fähigen Datavideomischer kaufen? Weiss Paul Grau dass dieser 10'000.- kosten wird?

kbx368 Beiträge
Bei Star TV hilft eigentlich nur die Abschaltung.

robi6'764 Beiträge
Weiss Paul Grau dass dieser 10'000.- kosten wird?
icaros60 Beiträge
Interessant - immer wenn im Forum Nachrichten über private kleinst TV-Sender aus der Schweiz thematisiert weden, gibt es die gleichen bissigen Kommentare.... abschalten, schau ich nicht ... usw.

Aber es ist schon arg störend, dass diese Nischenprogramme nicht auch noch von der SRF (SRG, Service public oder wie man sich gerade nennt)

als SF 3, 4, 5, 6, 7 usw. ausgestrahlt werden. Geld wäre ja genug vorhanden.

dann gäbe es keine Kritik mehr ...

smid12'144 Beiträge
Da diese Sender oft nach dem Analog-Forever Schema arbeiten ist es wohl klar, dass wir diese nicht mögen.

Schliesslich arbeiten die ziemlich "Gegen unsere Interesse" 🙂

robi6'764 Beiträge
Da diese Sender oft nach dem Analog-Forever Schema arbeiten ist es wohl klar, dass wir diese nicht mögen.
Im Zeichen der endlichen Ressourcen, sollte eben genauer geschaut werden, wo man diese einsetzt. Was das mit der SRG zu tun hat ist mir schleiferhaft, resp. ich würde auch dagegen sein, wenn die SRG diese Programme ausstrahlt. Es geht definitiv nicht um den Veranstalter, sondern um die Anzahl der profitierenden Zuschauer.

Robi

smid12'144 Beiträge
Ich frage mich sowieso, für was wir so viele Programme brauchen

3+, SSF, Schweiz5 und StarTV kann man ohne Probleme zu einem Programm machen.

Dann hat man auch kein Teleshopping mehr nötig.

schnuerbel1'837 Beiträge
Naja, Star TV habe ich schon lange nicht mehr in meiner Senderliste. Da läuft (lief?) doch eh die meiste Zeit Shiva-TV. Ist zumindest für mich mental deshalb so hochwertig wie Schweiz5. Star TV HD ist - genau wie HSE24 HD oder QVC HD - allenfalls für "Jäger und Sammler" interessant, welche sich gerne mit der Anzahl empfangbarer HD-Programme brüsten.

roman709'245 Beiträge
Ich frage mich sowieso, für was wir so viele Programme brauchen3+, SSF, Schweiz5 und StarTV kann man ohne Probleme zu einem Programm machen.

Dann hat man auch kein Teleshopping mehr nötig.
Eine nichtenglischsprechende Esoterikerin würde jetzt Gümpe machen und BBC 1 - 4 und ITV 1 - 4 abschalten wollen.

Schlussendlich frage ich mich aber auch, ob diese Labilen-Leuten-Das-Geld-Aus-Der-Tasche-Zieherei rechtlich wirklich sauber ist. Aber anscheinend rendiert's. Zumindest analog.

Snowman410'415 Beiträge
Ist der Staat für Labile Leute wirklich zuständig - möchte das bezweifeln.

smid12'144 Beiträge
Die Sender gibts ja gar nicht analog. Aber auch BBC1 analog ist verschwendete Bandbreite. 🙂

In meinen Augen sollten man die Call-Ins besser anschauen. Wenn man Poker-Turniere stürmt, dann sollte doch auch das gegen das Lotteriegesetz sein.

roman709'245 Beiträge
Ist der Staat für Labile Leute wirklich zuständig - möchte das bezweifeln.
Ist offiziell sicher nicht so. Aber dann müssten verdammt viele Gesetze abgeschafft werden.

HaDeTeeVau192 Beiträge
Der Grau-Clan hat es bisher noch immer geschafft an einen Sponsor zu kommen wenn Ausgaben anstehen 🙂 Sonst gäbe es den Sender ja schon lange nicht mehr.
Robi
StarTV gehörte mal der Rediffusion wie (Teleclub auch)... und war für die damalige Zeit recht innovativ.

smid12'144 Beiträge
Heute aber schaut man sich Kino Trailer in HD am PC.

Wenn ich die SVP Meinung will schaue ich nicht CC Talk - dann hol ich mir am Kiosk die Weltwoche.

Seite 1 von 2 · 38 Beiträge in diesem Thema