Star Trek Discovery

Nochmal... Star Trek Discovery wird von CBS produziert und in den USA über deren Sender ausgestrahlt. Netflix bekommt die Folgen für den "Rest der Welt" immer erst einen Tag nach der Erstausstrahlung. Und wenn CBS über Weihnachten & Neujahr eine Pause macht kann Netflix daran nichts ändern.
Meine Aussage gilt ja trotzdem

Sent from my SM-T813 using Digi-TV.ch mobile app

 
Willkommen in der Realität. Der Mid-Season Break ist in der amerikanischen TV-Landschaft gebräuchlich. Es gibt sogar einen eigenen Terminus dazu: https://en.wikipedia.org/wiki/Hiatus_(television) 

Das gibts doch schon seit Jahrzehnten. Sorry, aber was soll das? Habe ich schon bei "Lost", "Breaking Bad" und unzähligen anderen Serien erlebt. Was kann jetzt da Netflix dafür?

Alternativ kann man doch warten, bis die Serie im deutschen Fernsehen läuft (so ein bis zwei Jahre später) und dort gucken. Da gibts keinen Unterbruch mitten in der Staffel.

 
Willkommen in der Realität. Der Mid-Season Break ist in der amerikanischen TV-Landschaft gebräuchlich. Es gibt sogar einen eigenen Terminus dazu: https://en.wikipedia.org/wiki/Hiatus_(television) 
 
Das gibts doch schon seit Jahrzehnten. Sorry, aber was soll das? Habe ich schon bei "Lost", "Breaking Bad" und unzähligen anderen Serien erlebt. Was kann jetzt da Netflix dafür?
 
Alternativ kann man doch warten, bis die Serie im deutschen Fernsehen läuft (so ein bis zwei Jahre später) und dort gucken. Da gibts keinen Unterbruch mitten in der Staffel.
 
 
so lange brauchst du gar nicht zu warten. Anfang Januar anfangen zu gucken und dann gehts ohne Unterbruch durch die ganze Staffel. So einfach ist das.


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
 
The Orville ist wirklich ein guter Tipp! Aber mit Seth McFarlane kann man ja auch nicht viel falsch machen. Ich glaub, jetzt kommts auch bald auf pro 7. Habs mittlerweile aber runtergeladen, da netflix ja mal wieder versagte...


Sent from my SM-T813 using Digi-TV.ch mobile app

 
kommt die Serien auch auf einem NICHTWERBESCHROTTSENDER? Häufig bringen auch die Österreicher solche Serien, hab aber noch nichts gefunden.

 
kommt die Serien auch auf einem NICHTWERBESCHROTTSENDER? Häufig bringen auch die Österreicher solche Serien, hab aber noch nichts gefunden.
Ich werde sie mir wohl auch auf dem Werbesender ansehen. Habe bei ORF auch nichts gefunden. Mittlerweile schaue ich aber auch die neuen Folgen von The Big Bang Theory auf Pro7. Die Bildqualität von ORF HD via DVB-T Südtirol ist extrem suboptimal. Da mache ich lieber die paar Klicks um die Werbung zu überspringen. Geht ja easy.

 
Ansonsten die Wiederholung nach Mitternacht am nächsten Tag anschauen. Meist sind die Nacht-Wiederholungen nicht ganz so werbe-verseucht.

 
The Orville macht richtig Freude! Habe die Wiederholung zeitversetzt (natürlich) geschaut und bin begeistert! Selten so gelacht! Von Discovery bin ich eher enttäuscht, umso mehr freue ich mich auf die neuen Folgen von The Orville ;-)

Übrigens: Pro7 hat keine Sekunde Unterbrecherwerbung gezeigt...!

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

 
The Orville macht richtig Freude! Habe die Wiederholung zeitversetzt (natürlich) geschaut und bin begeistert! Selten so gelacht! Von Discovery bin ich eher enttäuscht, umso mehr freue ich mich auf die neuen Folgen von The Orville ;-)

Übrigens: Pro7 hat keine Sekunde Unterbrecherwerbung gezeigt...!

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
....The Orville Season 2 beginnt am 3.Jan. 2019 on FOX USA

 
Gar nicht gemerkt das Discovery mit Staffel 2 wieder gestartet ist [emoji41]

 
Habe gestern die letzte Folge von Picard geschaut. Ich will hier nicht spoilern... aber bin gerade etwas fassungslos! ?

 
Nur fast OT...

Für einige ev. schon bekannt. Ich habe es gerade eben entdeckt!!

Picard - Star Trek Trailer (2019) CONCEPT

Patrick Stewart Gets Emotional Announcing Return To Captain Picard Role

Cool! Ich freue mich auf ein letztes Wiedersehen! ?
Habe mir die erste Staffel angeschaut. Jeden Freitag eine neue Folge. Persönlich bin kein Freund von Discovery und Orville. Gut gemachte Serie moderner aber als Trekki persönlich ansprechender. Freue mich auf Staffel 2 .

 
Also ich kann schlicht nicht verstehen wie man eine so gut produzierte Serie welche soo viele alte Fans anspricht am Schluss einer Staffel derart vermurksen kann. Die ersten Folgen waren schlicht genial für einen alten Trekkie! Es scheint fast als wäre den Verantwortlichen nach der 9. Folge gesagt worden dass die Serie nicht weitergeführt wird und sie ein Ende finden müssen. (Vielleicht war das ja sogar so...!?) Aber jetzt wo man weiss dass es eine 2. Staffel kommt ist es noch viel unverständlicher. Bereits als dieses "Allzweckmentalwunderreparaturdingens" zum Einsatz kam als das Schiff repariert werden musste ahnte ich übles. Aber dass es so schlimm kommt hätte ich mir nicht träumen lassen. Der arme Gene Roddenberry rotiert in seiner Mikrourne sicher gerade etwas schneller um die Erde! Echt schade drum!

 
@f1-tomDu sprichst mir aus dem Herzen. Nimmt mich trotzdem Wunder, was daraus noch gemacht wird.

Discovery hat mir ja auch je länger je weniger gefallen. Orville gefällt mir immer noch.

 
ich habe nichts gegen das ende einzuwenden und fand es sehr gut! gemäss interviews, war der ausgang der ersten staffel bereits von anfang an geplant. es bietet viele neue möglichkeiten auf die ich mich in der zweiten staffel freue.