Zum Inhalt springen

Star Trek 1 auf HDsuisse - Faszinierend :-)

7 Antworten1'706 AufrufeGestartet von tosci ·

tosciThemenstart5'731 Beiträge
Hoi Zäme

Ich habe vor Kurzem auf HDsuisse den Film Star Trek 1 geschaut. Wie im Titel bereits gesagt, war ich fasziniert von der super Bildqualität. Wenn man bedenkt wie alt der Film ist, und wie dieser bis anhin über den Aether ging einfach unglaublich. Hier haben die Studios nochmals alles gegeben! Den Ton empfand ich teilweise etwas asynchron war aber nicht weiter schlimm.

Gruss

Tosci

olifaessler4'260 Beiträge
Ich hab mal das ganze Spektakel der ersten 3 Teile auf den HD Recorder gebannt. Hab mir nur mal schnell die Bildqualität angeschaut, und war auch recht positiv überrascht.

Aber eine Frage: Liegts an meinem Recorder, oder an meinem Signal, oder war der Start des ersten Teils bei Euch auch etwas holprig? Arge Bildruckler am Anfang (Ton i.O.) nach den ersten Minuten hat es sich dann gelegt, weiter hab ich noch nicht geschaut.

tosci5'731 Beiträge
Nein, bei mir war alles perfekt, keine Ruckler...

Gruss

Tosci

Muss es mir nochmals genauer anschauen. Liegt wahrscheinlich am ehesten am HD Recorder, nach einem Signalproblem sah es mir nicht aus. Eher wie wenn das Bild "nicht hinterher kam". Wie HD Video auf einem zu schwachbrüstigen Rechner. Aber nach einer kurzen Zeit kam es ja in den Tritt. Vielleicht kamen die Daten von der HD nicht schnell genug, oder die HD hatte gleichzeitig noch anderes zu tun...

tosci5'731 Beiträge
naja auf jeden Fall schon interessant in welch guter Qualität sich das Bildmaterial der alten Filme befindet - klar wurde hier noch digital nachbearbeitet - ohne anständiges Rohmaterial wäre dies aber wohl kaum in dieser Qualität möglich gewesen.

Gruss

Tosci

Da hab ich staune ich ja ebenfalls z.B. bei Loveboat auf Anixe, aber das hatten wir ja schon hier irgenwo. Jedenfalls auch erstaunlich, was sie aus so ner alten Serie noch rausholen konnten. So wahnsinnig aufwändig kann das ja nicht sein, sonst würde es sich für so ne alte Kamelle wie Loveboat doch kaum lohnen?

hume131'328 Beiträge
Kann ich zustimmen. Hammerbild der uralten Star Trek Filme. Ein Genuss für jeden Treki-Fan.

roman709'245 Beiträge
War wirklich super. Star Trek 1 + 2 habe ich schon geschaut.

Langsam aber sicher wird meine Harddisk in der BWTV-Box zu klein. HD braucht dreimal so viel Speicherkapazität wie SD, da schrumpft das Ganze auf gut 30 Std. reines HD-Material. Das hat man dann mit ein paar Filmchen erreicht. Diesen Donnerstag kommen ja noch Star Trek 4 - 6.

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema