SRG erwägt Ausstieg bei 3sat
30 Antworten4'401 AufrufeGestartet von alf ·
PeterA1'032 Beiträge
Ich finde Swiss Pop ganz gut,läuft bei mir oft als "Hintergrundmusik" über die Anlage. Keine Moderatoren,keine Werbung einfach Nonstopmusik zum relaxen.Bei mir läuft Swisspop auch immer als einziger Sender, ausser DRS1 für Nachrichten, auf die "aufgestellten" Moderatorn der anderen Sender kann ich wirklich verzichten.
Dann lieber DRS3 abschalten, da kann man mehr einsparen, kommt eh nur Mist.
hume131'328 Beiträge
Ein Riesenskandal, wenn HD suisse abgeschaltet würde. Da müsste ich doch glatt auswandern. Da zeigt sich SF ganz innovativ und nun wollen sie wieder in der Versenkung verschwinden. Und gerade jetzt, wo die Deutschen HD endlich hochfahren?
Die sollen lieber endlich aus "Wetten dass..?" aussteigen. Und da es die Formel 1 nicht mehr geben wird (egal was kommt, es wird nie wieder so sein, wie es war) kann man da jetzt auch aussteigen. Das wollten sie doch schon vor einem Jahr. Das eine oder andere Champions League Spiel weglassen, wäre auch was zum sparen.
Die sollen lieber endlich aus "Wetten dass..?" aussteigen. Und da es die Formel 1 nicht mehr geben wird (egal was kommt, es wird nie wieder so sein, wie es war) kann man da jetzt auch aussteigen. Das wollten sie doch schon vor einem Jahr. Das eine oder andere Champions League Spiel weglassen, wäre auch was zum sparen.
Snowman410'415 Beiträge
Grand Prix Eurovision können sie auch streichen.
schnuerbel1'837 Beiträge
Anno 2005 sah das ZDF in Deutschland keinen Handlungsbedarf in Sachen HDTV. Die dazu notwendigen Investitionen seien dem Gebührenzahler nicht zuzumuten.
Im 2009 schreibt das ZDF in einer Pressemitteilung, dass die Kosten für HDTV-Umrüstung unerheblich seien, da viele Studiogeräte eh ausgetauscht werden müssen. Anekdotenmässig wird dann gleich erzählt, wie alt ein Ü-Wagen sei, der nun ausgemustert wird und dessen Neuanschaffung HDTV könne.
Die SRG machts doch genauso. Heute heisst es HD Suisse koste zuviel. In vier Jahren kann dann eine Umstellung der sechs TV-Landessender plötzlich "kostenneutral" durchgeführt werden.
Ich bin überzeugt, dass eine Übertragung von drei HD Programmen (SF1 HD, TSR1 HD, TSI1 HD) in Simulcast billiger käme als eine - mit Dokus angereicherte - Demo-Schlaufe, wie das derzeit der Fall ist. Das würde uns Konsumenten auch realitätsnah vor Augen führen, ob die SRG das Geld in den letzten paar Jahren in das richtige Equipment (sprich HDTV-fähig) gesteckt hat, oder ob es für Manager, Stars und Sternchen verpulvert wurde.
Im 2009 schreibt das ZDF in einer Pressemitteilung, dass die Kosten für HDTV-Umrüstung unerheblich seien, da viele Studiogeräte eh ausgetauscht werden müssen. Anekdotenmässig wird dann gleich erzählt, wie alt ein Ü-Wagen sei, der nun ausgemustert wird und dessen Neuanschaffung HDTV könne.
Die SRG machts doch genauso. Heute heisst es HD Suisse koste zuviel. In vier Jahren kann dann eine Umstellung der sechs TV-Landessender plötzlich "kostenneutral" durchgeführt werden.
Ich bin überzeugt, dass eine Übertragung von drei HD Programmen (SF1 HD, TSR1 HD, TSI1 HD) in Simulcast billiger käme als eine - mit Dokus angereicherte - Demo-Schlaufe, wie das derzeit der Fall ist. Das würde uns Konsumenten auch realitätsnah vor Augen führen, ob die SRG das Geld in den letzten paar Jahren in das richtige Equipment (sprich HDTV-fähig) gesteckt hat, oder ob es für Manager, Stars und Sternchen verpulvert wurde.
smid12'144 Beiträge
RT @buergler #srg hd suisse. Die Rede ist von Kürzungen nicht Steichung und erst in einem evt. 2. Sparprogramm. s. http://tinyurl.com/mffvro
anykey5'528 Beiträge
RT @buergler #srg hd suisse. Die Rede ist von Kürzungen nicht Steichung und erst in einem evt. 2. Sparprogramm. s. http://tinyurl.com/mffvroInteressant ist, dass man offenbar eher bei fiktionalen Programmen sparen will, als beim Sport. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Übertragungsrechte für WMs (v.a. im Fussball) sauteuer sind.
Anubis875 Beiträge
ich würde ja die privaten tv sender auch über dvb-t verbreiten, das natürlich mit ensprechender bezahlung.
das gleiche für dab radio.
aber ich finde die srg hat definitiv zu viele radio sender:
DRS 1
DRS 2
DRS 3
DRS 4 News
DRS Musigwelle
Virus
Radio Suisse Romande
La Première
Espace 2
Couleur 3
Option Musique
Rete 1
Rete 2
Rete 3
Radio Rumantsch
Swiss Pop
Swiss Classic
Swiss Jazz
World Radio Switzerland
das gleiche für dab radio.
aber ich finde die srg hat definitiv zu viele radio sender:
DRS 1
DRS 2
DRS 3
DRS 4 News
DRS Musigwelle
Virus
Radio Suisse Romande
La Première
Espace 2
Couleur 3
Option Musique
Rete 1
Rete 2
Rete 3
Radio Rumantsch
Swiss Pop
Swiss Classic
Swiss Jazz
World Radio Switzerland
Noel3'777 Beiträge
jetzt wissen wir ja wo die Billag ihre 50 Mio Überschuss (die sie von uns kassiert hat), investieren kann!
readonly333 Beiträge
Interessant ist, dass man offenbar eher bei fiktionalen Programmen sparen will, als beim Sport. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Übertragungsrechte für WMs (v.a. im Fussball) sauteuer sind.Das überrascht nicht wirklich. Schreib irgendwo Sport drauf und es wird dir aus den Händen gerissen. Ich kann diesen "Lemmingimpuls" in Sachen Sport einfach nicht verstehen.
ro
anykey5'528 Beiträge
Das überrascht nicht wirklich. Schreib irgendwo Sport drauf und es wird dir aus den Händen gerissen. Ich kann diesen "Lemmingimpuls" in Sachen Sport einfach nicht verstehen.Ich auch nicht, zumindest nicht beim Fussball. Meinetwegen hätte man auch die HD-Übertragungen der Eishockey-WM kostenpflichtig machen können, dafür hätt ich bezahlt. Aber für 22 Spuckende will ich eigentlich keinen Rappen bezahlen /emoticons/default_wink.png
hume131'328 Beiträge
Das überrascht nicht wirklich. Schreib irgendwo Sport drauf und es wird dir aus den Händen gerissen. Ich kann diesen "Lemmingimpuls" in Sachen Sport einfach nicht verstehen.Lemmingimpuls - der ist gut /emoticons/default_biggrin.png
ro
Mal im Ernst, entweder spart SRG SSR ideé suisse am richtigen Ort, oder es wird wirklich kritisch. Ich für meinen Teil würde sofort CHF 5.--/mt mehr bezahlen, nur um die 6 Vollprogramme und HD suisse am Leben zu erhalten. Ich finde nämlich SF einer der besten TV-Sender, die der deutschsprachige Raum zu bieten hat. Nicht alles ist Gold, was glänzt, aber sind wir mal ehrlich, wenn man mit anderen, vor allem privaten Sendern vergleicht, dann bringt SF grossartiges zustande. Die Privaten kann man ja kaum noch schauen, so sind sie mit dümmlichem Inhalt und Werbung bis an die Schmerzgrenze verseucht. Nein, dann doch lieber SF.
Seite 2 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema