SRF: HD Switch

Ist der einzig logische Schritt!

Wie lange es wohl dauert bis sich die ersten beschweren dass sie auf "den Schweizern" kein HD mehr empfangen! :lol:

 
Sodele.....jetzt sind die Ticinesi als Letzte auch HD Logolos und das Thema hat sich somit erledigt. :D :lol: :p

 
Hihi, erst gestern kam mein Nachbar (Tamile der ersten Stunde) aufgeregt zu mir und sagte, seine Dreambox funktioniere schon wieder nicht. Das Bild sei viel schlechter als vor ein paar Tagen und jetzt gehen die HD-Sender nicht mehr. Ich ging schnell bei ihm vorbei um das zu prüfen. Dann fiel mir das weggefallene HD-Logo erstmals auf (Ich schaue nie SRG, will keine Zwangsgebühren unterstützen). Kurz in der Infoliste geschaut, 720p gesehen, alles OK. Der liebe Herr behauptet aber auch heute noch, dass das Bild viel schlechter sei als vorher und dies definitiv kein HD sei. Tja, da kam mir doch glatt wieder dieser Artikel in den Sinn: HDTV-Seher bilden sich besseres Bild ein Wie wahr, traurig, traurig...

 
Ein paar "Analog Forever" Provider haben ja SRF HD auf PAL skaliert. Da hattest du im analogen TV HD Qualität :)

 
@sstv:
Ja klar funktioniert diese Psychologie so (Bild mit HD Logo wird als besser empfunden). So funktioniert der Mensch nun mal.. Beim Gehör ist es noch viel extremer, da der "Audio-Input" noch viel mehr vom Gehirn aktiv verarbeitet werden muss als visuelle Signale, und somit subjektiv von der eigenen Erwartung noch mehr beeinflusst wird. Deshalb lassen sich Leute auch problemlos vom "Fachhändler" einreden, dass ihre Endstufe / CD-Player besser klingt, wenn ein 2000.- Stromkabel verwendet wird.

Das bedeutet aber nicht, dass das HD Bild nicht trotzdem besser ist (im Gegensatz zum Stromkabel-Voodoo) /emoticons/default_wink.png