Zum Inhalt springen

Sport 1 US

26 Antworten7'420 AufrufeGestartet von Gelöschtes Mitglied 21 ·

Gelöschtes Mitglied 21Themenstart
Gerade einen Suchlauf gemacht (Localnet). Sport 1 US ist jetzt aufgeschaltet worden wo vorher ESPN America war.

f1-tom2'494 Beiträge
Oha... das kommt jetzt doch etwas überraschend! Offiziell noch nichts zu lesen. Hoffen wir mal dass nicht nur jemand aus Versehen auf einen falschen Knopf gekommen ist. Über SCTV lief der Sender ja auch kurz weil er über Sat einfach ESPN America HD ersetzt hat.

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #3
2 Min nach mir jetzt auch offiziell auf Facebook. Sonst aber keine News welche Sender im Oktober aufgeschaltet werden. Sport1+ könnte jetzt auch endlich kommen wenn Sport 1 US geklappt hat. Dort aber ohne Serie A und Ligue 1 wegen Teleclub. Eurosport 2 HD wär auch nötig. Und endlich mal Animal Planet wirklich in HD.

f1-tom2'494 Beiträge
Tatsächlich! Nicht schlecht! Das ging für Quickline jetzt aber wirklich schnell. Und dann wurde doch tatsächlich ein Sender aufgeschaltet ohne noch ein halbes Jahr zu warten um dann ein paar Sender auf einmal aufschalten zu können. Ich denke das ist nur so weil man tatsächlich nur den früheren Sender einfach wieder "einschalten" musste.

Auf Animal Planet HD kannst noch lange warten. Der Sender selber weiss noch gar nicht wann er in HD startet. Eurosport 2 HD sollte eigentlich selbstverständlich sein. Und wer weiss, jetzt wo sie mit Sport 1 US so weit gekommen sind gibts ev. auch Sport 1 HD und Sport 1+ HD bald bei Quickline...

redbad448 Beiträge
Auf Animal Planet HD kannst noch lange warten. Der Sender selber weiss noch gar nicht wann er in HD startet.
Animal Planet HD ist beim KabelTV Anbieter "sasag" aufgeschaltet, sowie auch Sport1 US HD.

Link: http://neu.sasag.ch/privatkunden/digitaltv-und-hdtv/tv-programmuebersicht.html

f1-tom2'494 Beiträge
Animal Planet HD ist bei Quickline auch schon seit langem "aufgeschaltet". Das einzige was an dem Sender aber "HD" ist sind die zwei Buchstaben im Sendernamen. Animal Planet HD auf Deutsch gibt es schlicht und einfach noch nicht. Und Quickline macht sich nicht mal die Mühe das Signal hochzuskalieren. Es ist einfach ein ganz gewöhnlicher SD Sender im HD Premium Paket.

willehalm1'738 Beiträge
Mlb auf sport1 US.

felice210 Beiträge
Yep. So, Swisscom, vorwärts

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #9
---

creep2'589 Beiträge
Da hat Swisscom auf sehr lange Sicht schlechte Karten. Anderen sei das Glück vergönnt.
Glaub ich nicht. Wir haben Teleclub HD 🙂

magicfriend3'697 Beiträge
bearbeitet #11
Nun ja, jetzt bin ich schon etwas neidisch. ESPN America habe ich nur aus zwei Gründen viel geschaut: MLB und NHL. Und nun ist ein Teil zurück. Da Eurosport 2 HD bei Swisscom im HD-Paket enthalten ist, glaube ich nicht, dass man mit Sport 1 US nachzieht.

Hier noch die offizielle Meldung:

http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_mlb/artikel_861545.html

Es relativiert sich etwas. Da Baseball seitens der MLB gespielt wird als gäbe es kein Morgen, spielen die 30 Teams in der Regular Season je 162! Spiele. Danach kommen noch die Play-Offs. Der Modus ist sehr kompliziert und man spielt teilweise mehrfach gegeneinander. 60 Partien jährlich sind aber gegenüber ESPN America doch sehr wenig. Die zeigten teilweise täglich Spiele live oder in der Wiederholung. Der allzu grosse Wurf ist es also nicht aber immerhin.

robi6'764 Beiträge
Glaub ich nicht. Wir haben Teleclub HD 🙂
Das tröstet den US-Sportfan auch nicht ;-)

Der wird wie Maxime ausführt sich bei der Konkurrenz bedienen müssen.

magicfriend3'697 Beiträge
Oha, das klingt seitens Robi nicht so, als ob ich noch sehr positiv überrascht werden könnte. Da scheint also die Sport 1 Gruppe tatsächlich bei den Kablern langfristig gebunden.

robi6'764 Beiträge
bearbeitet #14
Oha, das klingt seitens Robi nicht so, als ob ich noch sehr positiv überrascht werden könnte. Da scheint also die Sport 1 Gruppe tatsächlich bei den Kablern langfristig gebunden.
Korrigenda: Habe da mit BN Sat und US Sport einen Mix gemacht, sorry 🙂

Zum US Sport: Alles ist möglich, auch wenn ich persönlich nicht an eine schnelle Lösung glaube

cama1'668 Beiträge
Habt ihr wirklich noch Hoffnung???

creep2'589 Beiträge
Das tröstet den US-Sportfan auch nicht ;-)

Der wird wie Maxime ausführt sich bei der Konkurrenz bedienen müssen.
Ja das stimmt. Ich habe die 168% der Schweizer Bevölkerung vergessen die US-Sportfans sind /emoticons/default_biggrin.png

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #17
---

Chris68467 Beiträge
Mit US Sport wird das definitiv nichts! Da sollten gewisse Anbieter den Interessierten nicht länger Sand in die Augen streuen, sondern reinen Wein einschenken. Die Nicht-Kommunikation ist ein befremdliches Trauerspiel. Realität und Zukunft heisst: Entweder zum Kabel wechseln oder bei Swisscom Teleclub glotzen.
Der Unterschied ist, mit Swisscom hat man CH Sport, da ist die Fanbasis viel grösser als beim US Sport. Zudem abonniert ein US Sport Fan den entsprechenden Gamepass (NFL, NBA, MLB oder NHL). Sport1 US zeigt viel zu wenig Spiele, egal welcher Liga. Daher sind die Kabler nach wie vor im Nachteil!
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #19
---

robi6'764 Beiträge
So kann es auch gesehen werden. Wer die Interna in puncto "Sport" effektiv kennt, weiss, dass die Gemengenlage eine andere ist, als sie besonderes ein Anbieter der Öffentlichkeit glauben machen will. Was heute ein Vorteil, kann morgen zum Nachteil gereichen. Die Chancen sind intakt.
Ja, Sport ist ein grosses Game mit viel Einsatz. Und das mal die Vorzeichen drehen können, ist normal bei einem solchen Game. Es war, ist und bleibt spannend. 🙂

Seite 1 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema