Speicherplatz-Schwund HD-Recorder

Madalone

Neuer Benutzer
15. Mai 2006
2
0
1
Hallo allerseits

Ich habe bei meinem Digital-TV Recorder festgestellt, dass auf der Festplatte immer weniger Speicherplatz vorhanden zu sein scheint. Anfänglich wurde die Kapazität mit über 50 Stunden angezeigt; jetzt behauptet er, bei 18 Stunden Aufnahmen auf der Platte, nur noch 6 Stunden frei zu haben. Zudem kommt beim Einschalten immer eine Speicherplatzwarnung, die weggeklickt werden muss, obwohl das automatische Löschen aktiviert ist - ärgerlich, wenn man die Box auch als Radio-Tuner verwendet und den TV nicht immer eingeschaltet hat...

Kennt ihr ähnliche Probleme oder bin ich ein Einzelfall?

Gruss

Madalone

 
Hast du sie mal neu formatiert?
Nein, habe ich noch nicht - ich möchte eigentlich nicht alle bisherigen Aufnahmen verlieren.

Unterdessen habe ich die Hotline angerufen und gemäss Anleitung des Supporters die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und frisch gebootet. Und siehe da, offenbar wurden frühere Aufnahmen nicht sauber gelöscht, sie erschienen wieder zu Dutzenden in der Aufnahmeliste. Nachdem ich sie manuell gelöscht habe, gibt es nun wieder Platz auf der Platte.

Offenbar ist die Software der Box doch noch ziemlich buggy (Sommerzeit-Umstellung, Disk-Verwaltung, Info-Einblendungen, ...)

Ich hoffe - etwas wider besseres Wissen - dass Cablecom da noch nachbessert!

Grüsse

Madalone

 
Ich hoffe - etwas wider besseres Wissen - dass Cablecom da noch nachbessert! Grüsse Madalone
Das hoffe ich auch - die Änderungen, die seit der Lancierung vorgenommen wurden, waren alles Verschlimmbesserungen! Spontan fallen mir ein: Optionen-Menü (die Bildformat-Umstellung ist heute die reine Katastrophe) und die Exit-Taste (man kommt nach dem Radiohören nicht mehr zur zuvor ausgewählten TV-Favoritenliste sondern muss sie wieder mühsam anwählen).

Was mich ausserdem seit letzten Dienstag plagt: Sind VIVA, Star TV und U1TV bei euch auch codiert und die Senderkennungen gelöscht? Nicht, dass ich die Sender vermisse ...

 
Was mich ausserdem seit letzten Dienstag plagt: Sind VIVA, Star TV und U1TV bei euch auch codiert und die Senderkennungen gelöscht? Nicht, dass ich die Sender vermisse ...
Diese drei Sender sind bei mir einfach aus der Favoritenliste rausgeflogen. In der allgemeinen Liste sind sie noch vorhanden. Anscheinend hat (the firm) da was rumgeschraubt, bei diesen wird bei mir jetzt ein weiterer Tonkanal angezeigt, auch wenn es beide Male der selbe ist.

 
ja der speicherplatzschwund. diese feststellung habe ich (auch schon hier) auch schon gemacht. Ich gewöhne mich daran, immer diese Fehlermeldung oder "vorsichtsmeldung" beim aufstarten wegzuklappen.

Und natürlich tauchen immer wieder alte Aufnahmen auf, die schon längstens "gelöscht" wurden. Eine von vielen Kinderkrankheiten der Cablecombox. Aber wegen dem der Hotline anrufen...? lieber nicht.

 
... die Änderungen, die seit der Lancierung vorgenommen wurden, waren alles Verschlimmbesserungen! Spontan fallen mir ein: Optionen-Menü (die Bildformat-Umstellung ist heute die reine Katastrophe) und die Exit-Taste (man kommt nach dem Radiohören nicht mehr zur zuvor ausgewählten TV-Favoritenliste sondern muss sie wieder mühsam anwählen)...
The Firm liest unsere Beiträge!!! Beide Probleme sind seit heute behoben! :-o

Mal sehn ... ein weiteres Problem ist, dass man für das Angebot bezahlen muss und dass nicht wenigstens 300 Sender im Angebot sind ...