HD Recorder gesucht

matze2ooo

New member
Hallo Leute

Aktuell verwende ich noch die CI+ Digicard von Cablecom in meinem LG Fernseher. Nun möchte ich mir einen HD Recorder zu tun, welcher folgende Funktionen bieten soll:

- Lüfterlos!!!

- Mehrer Sendungen gleichzeitig aufnehmen

- Pause & Rückspulfunktion

- Replay: Sendungen zeitversetzt ansehen

- Radio hören 

- Umschaltlatenzen sollen nicht ewig lang sein

Im Prinzip sind das die Funktionen, welche auch die Horizon Box anbietet. Allerdings möchte ich diese nicht von der Cablecom mieten, sondern mir selber ein Gerät kaufen (längerfrist günstiger). Im Internet findet sich eine riesen Masse an Angeboten, mit welcher ich einfach überfordert bin. 

Ich habe hier gelesen, das z.B. bei HUMAX nicht der volle Funktionsumfang der Recorder verwendet werden kann. Mit welchen Geräten habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Tipps!!

Wenn du Replay brauchst, dann kannst du dieses Vorgehen vergessen.

Replay ist nur möglich mit den eigenen Boxen vom Provider, jedenfalls habe ich noch von einer anderen Box gehört welche dies kann.

Hallo Leute
Aktuell verwende ich noch die CI+ Digicard von Cablecom in meinem LG Fernseher. Nun möchte ich mir einen HD Recorder zu tun, welcher folgende Funktionen bieten soll:

- Lüfterlos!!!

- Mehrer Sendungen gleichzeitig aufnehmen

- Pause & Rückspulfunktion

- Replay: Sendungen zeitversetzt ansehen

- Radio hören 

- Umschaltlatenzen sollen nicht ewig lang sein

Im Prinzip sind das die Funktionen, welche auch die Horizon Box anbietet. Allerdings möchte ich diese nicht von der Cablecom mieten, sondern mir selber ein Gerät kaufen (längerfrist günstiger). Im Internet findet sich eine riesen Masse an Angeboten, mit welcher ich einfach überfordert bin. 

Ich habe hier gelesen, das z.B. bei HUMAX nicht der volle Funktionsumfang der Recorder verwendet werden kann. Mit welchen Geräten habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Tipps!!
Kauf dir Apple TV4 mit Teleboy plus

Abo Kostenpunkt Ca 75 Franken pro

Jahr allerdings ohne Radio.

Es gibt allerdings gute Alternativen zum

Radio nämlich Spotify sollte auch über

Apple TV funktionieren.

Dort hast du auf weltweite Musik

ziemlich allen Genres Zugriff !!!

Gruss

Powerzug

Wo kann ich bei Spotify die Nachrichten von Radio SRF nachhören?

(sorry... aber das musste sein...)

Für den reinen Musikgenuss im Hintergrund reicht Spotify eigentlich. Neben Musik bieten sie ja noch mehr, so ist zB. Philip Maloney auch bereits vorhanden. 

Wenn das Bedürfnis besteht "echtes" Radio zu hören gibt es ja diverse Apps welche dies erlauben.

Zurück
Oben