Zum Inhalt springen

Soeben wurde mein Profil angehoben

109 Antworten26'238 AufrufeGestartet von roman70 ·

cybi2'842 Beiträge
Ich habe Vivo Casa ★★★★

und habe 44000/11000.

Als Speedprofile?
Surfen wird er mit 40/5 können
creep2'589 Beiträge
seit heute ist mein Profil 50000/10000 /emoticons/default_smile.png

cybi2'842 Beiträge
Cool
Bleibt hoffentlich so /emoticons/default_wink.png

zoon126 Beiträge
bearbeitet #44
So habe nun in den sauren Apfel gebissen und von STV+ inkl. DSL Natel Pro auf Vivo Libero 4* inkl. Rapido migriert. Offiziell sinds nun 40/5, tatsächlich aber 43 down (ohne TV) und 8Mbit up. Da freut sich mein NAS Warum ich allerdings 3MBit mehr upload erhalte ist mir nicht klar, gleicht hier die SC den gap beim dl aus?

Fragt sich nur ob bei diesen Werten nicht auch ein 50er drinliegen würde, der Techi am Draht wollte sich nicht wirklich darauf einlassen. Diesen Monat ging schon ein halbes Tera über die Leitung und ich habe keinen einzigen Bitfehler im Router...

micromag84646 Beiträge
Upload habe ich auch knapp 8 mbit

cybi2'842 Beiträge
Fragt sich nur ob bei diesen Werten nicht auch ein 50er drinliegen würde, der Techi am Draht wollte sich nicht wirklich darauf einlassen. Diesen Monat ging schon ein halbes Tera über die Leitung und ich habe keinen einzigen Bitfehler im Router...

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntfnuv8.png]
mit den Werten würde ein 50er nie laufen da der Rauschabstand so schon eher tief liegt im Down.
Also erfreue dich an der 40er Leitung.
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #47
Schön. Neues Profil.

36368/11008 (kbps)

Leitungsdämpfung: 17/74 dB

/emoticons/default_smile.png
Schön. Vor ein paar Tagen wieder ein neues Profil erhalten. Trotz kürzlich erfolgter Umstellung auf All-IP und anschliessend SCTV 2.0. Bei einigen ging es ja in die andere Richtung.

Geschwindigkeit

Upstream 10982 kbps

Downstream 44031 kbps

Leitungsdämpfung

Upstream 22.8 dB

Downstream 29.6 dB

Signal-Rausch-Abstand

Upstream 14.2 dB

Downstream 12.8 dB

magicfriend3'697 Beiträge
Bei mir lags aber an was anderem. Es ist schon noch schräg, was da bei Kupfer alles möglich ist. Lustig ist ja, dass ich zuvor ohne All-IP 16 Mbits Upstream hatte, also 6 mehr, als eigentlich laut Abo hätte sein sollen. Habe ich gerne akzeptiert. Heute bin ich bei knapp über 10, das wird wohl automatisch abgeriegelt und kein höheres Profil geschaltet. Das sei so, wurde mir vom Techie bestätigt. Mein Downstream ist von 57 Mbits auf 40 zusammengebrochen. Schlussendlich stellte sich heraus, dass man für die Umstellung von All-IP einen anderen Port in der Zentrale zugewiesen hat und wohl auch sonst die Leitungsführung nicht die selbe war wie zuvor. Das war es schlussendlich! Und was auch noch speziell ist. Unsere Reihenhäuser haben mehrere freie Leitungen, die vom Verteiler in die einzelnen Häuser gehen. Und da habe ich anscheinend schon die beste Leitung. Da gab es Unterschiede bis zu 15 Mbits Downspeed. Es sind also viele Faktoren, die eine Rolle spielen. Momentan habe ich wieder 52 Downspeed und hüte mich, da irgend etwas anzufassen /emoticons/default_biggrin.png

micromag84646 Beiträge
Laut Swisscom Checker geht bei mir neu 60/15 aber laut Internetbox habe ich noch 55/10. Was stimmt?

vagzubi1'319 Beiträge
Laut Swisscom Checker geht bei mir neu 60/15 aber laut Internetbox habe ich noch 55/10. Was stimmt?
Was dein Modem sagt ist das was du bekommst. Der checker ist nur ein Anhaltspunkt....
Ich bin jetzt etwas verwirrt. Auch ich habe 60/15 laut Checker. Das ist aber nicht das, was mich verwirrt. Hier die Produkteübersicht von Vivo-L

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/kombi-angebote/angebote/vivo-l.t3.html

Noch im Frühling, wo die neuen Angebote lanciert wurden, stand da als Restriktion für Kupferleitungen, wie ich eine habe, dass bei Vivo-L der Downspeed auf glaube ich maximal 60 Mbits beschränkt ist und der Upspeed auf 10. Neu steht da aber gar nichts mehr von Restriktionen für Kuperkunden. Kann das ein findiger Swisscomkenner bestätigen? Hat das mit dem Vecotring-Ausbau zu tun?

Müsste mal bei mir nachmessen, ob der Upspeed nun höher ist. Hatte früher schon mal 16 Mbits und es wurde dann auf 10 gedrosselt, als ich All-IP mit dem neuen Vivo-L erhalten habe.

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #52
Über Kupfer ist jetzt bis zu 100 MBit/s möglich.

Hier auf der Übersicht siehst du, dass der Vermerk beim XL für eine Beschränkung von MAX. 100 MBit/s möglich.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/kombi-angebote/angebote.html

micromag84646 Beiträge
Ich hatte früher laut Checker 50/10 und laut InternetBox 55/10. Jetzt wurde am Checker geschraubt aber die Erhöhung hat meine InternetBox nicht mitbekommen.

Nehme auch an dass da noch etwas geht aber bei mir lokal die Messung forciert werden muss?

Würde sonst auf Vivo L wechseln..

Das mit dem Checker ist so eine Sache. Noch vor ein paar Wochen hiess es bei mir, ich habe 50/10 und es steht im 4. Quartal eine Erhöhung wegen Vectoring an. Ich habe dann bestellt, dass man mich informiert, wenn es soweit ist. Jetzt heisst es 60/15 und kein Wort mehr, dass Vectoring die Bandbreite erhöhen wird. Allenfalls ist das schon durch. Werde heute mal im Routermenü kontrollieren, ob sich etwas verändert hat.

micromag84646 Beiträge
bearbeitet #55
Laut Swisscom Chat ist der Checker ungenau und obwohl dort 60/15 steht ist meine Portverbdindung nach wie vor auf 50 (oder 55 weiss nicht mehr)/10. Pfff

Noel3'777 Beiträge
Ich wäre damit zufrieden aber mein Infinity DSL Abo hängt an der 20Mbit bremse...Pfff

micromag84646 Beiträge
Ja es reicht grundsätzlich aber mit Netflix werde ich mehr brauchen. /emoticons/default_smile.png

robi6'764 Beiträge
Ja es reicht grundsätzlich aber mit Netflix werde ich mehr brauchen. /emoticons/default_smile.png
10 Streams parallel? Vergiss nicht: In Amerika ist "HD" ein Stream von 5-6 Mbps /emoticons/default_wink.png

micromag84646 Beiträge
bearbeitet #59
Nein 1 Stream reicht. Aber ich möchte nicht dass "TV schauen" (über Netflix) meine Downloads ausbremst /emoticons/default_smile.png

Swisscom TV läuft ja ausserhalb der "40Mbit" von Vivo M. Netflix nicht. Deswegen mehr Bandbreite. /emoticons/default_biggrin.png

Bei mir scheint das Profil auch noch gleich zu sein, wie bei dir micromag. Habe nach wie vor 55/10. Nehme aber an, die haben schon die Werte im Checker für Vectoring, dies aber noch nicht auf die jeweiligen Profile übertragen. Naja, ich bin momentan zufrieden. Wenn etwas mehr kommt, nice to have. Die paar Megabits machen den Braten nicht viel fetter.

Seite 3 von 6 · 110 Beiträge in diesem Thema