Smart Card Removed

Imyourfatherluke

Benutzer
10. Dez. 2012
93
0
6
51
Ich guck Teleclub über die CC-Box. In letzter Zeit krieg ich beim Zappen immer wieder die Fehlermeldung "Smart Card Removed" auf den TC-Kanälen. Dann muss ich die TC-Karte entfernen, wieder reinschieben, dann geht das wieder. Ist etwas lästig und war anfangs nie so. Hat das sonst noch jemand?

 
Bei mir kommt selten mal die Meldung, dass kein Zugriff auf den entsprechenden TC-Kanal besteht. Ich habe dann jeweils das CI-Modul kurz rausgezogen und wieder reingesetzt.

Aber die Meldung Smart Card Removed kam bei mir eigentlich nie.

Benutze auf die Box von (the firm).

 
jep kenn ich auch... kommt bzw ist auch oft gekommen bei mir in letzter zeit....

weiss auch nicht wieso... ein aus und einstecken der karte ging es dann auch jeweils wieder...

 
ja, bei mir kams auch schon 2 mal. könnt mir noch vorstellen das die cablecom da irgendwas unternimmt das wir das ca-modul nicht mehr betreiben können *gerüchtestreu*

 
Kommt bei mir auch zwischendurch ganz kurz bei der CC Smartcard vor. Warscheinlich ist wieder mal der Prozessor zu langsam. Nach 5-10 Sekunden hat die Karte wieder ne Freigabe und das Bild kommt wieder.

 
Ich guck Teleclub über die CC-Box. In letzter Zeit krieg ich beim Zappen immer wieder die Fehlermeldung "Smart Card Removed" auf den TC-Kanälen. Dann muss ich die TC-Karte entfernen, wieder reinschieben, dann geht das wieder. Ist etwas lästig und war anfangs nie so. Hat das sonst noch jemand?
Ich habe dies auch beobachtet seit etwa letzter Woche. Kam bis jetzt ca. 3-4 mal vor. Jedesmal nachdem ich das CI-Modul Rausgezogen und wieder reingeschoben hab, war wieder gut.

Hat das schon jemand an den Teleclub gemeldet? Ich mein, eigenltich nicht so schlimm, da es sich einfach beheben lässt. Aber wenn das bei uns allen vorkommt, sollte man vielleicht mal ein Mail an die Hotline schreiben zur Info.

 
Kommt bei mir auch zwischendurch ganz kurz bei der CC Smartcard vor. Warscheinlich ist wieder mal der Prozessor zu langsam. Nach 5-10 Sekunden hat die Karte wieder ne Freigabe und das Bild kommt wieder.
Bei den CC Kanälen kommt mir das auch ab und an vor. Und wie Du sagst, erledigt es sich meist von selbst, wenn man 3-4 Sekunden wartet, oder auf den Kanälen rumzappt.

Bei den TC Kanälen kommt aber irgendeine Meldung von wegen Smart Card fehlt, oder Smart Card removed oder so. Und das geht nur nach einem raus und wieder rein des Moduls weg.

 
Ich hatte das selbe Problem auch! Blöd war das vor allem, wenn ich etwas aufnehmen wollte: nach ca. 20 min war dann statt Film einfach dieser 'Blu-Screen (E40)' auf dem Recorder. Habe zuerst bei TC nachgefragt, was das sein könnte. Der Hotline-Mitarbeiter hat die 'Schuld' an dieser E40-Meldung der CC-Box gegeben, ich soll dort mal nachfragen... Gesagt - getan. Was die Antwort der CC war, muss ich wohl nicht weiter ausführen :evil:

Habe einen Tag spater nochmals der TC-Hotline angerufen, da ich das Problem gelöst haben wollte und siehe da, die nette Dame meinte (nach dem prüfen der Signalwerte etc.), es könne ev. doch am CA-Modul liegen; sie schicke mir ein neues zum Testen. Seit ich das 'neue' Modul verwende, hatte ich keine einzige E40-Meldung mehr!! :-D :-D

 
Ich hatte das selbe Problem auch! Blöd war das vor allem, wenn ich etwas aufnehmen wollte: nach ca. 20 min war dann statt Film einfach dieser 'Blu-Screen (E40)' auf dem Recorder. Habe zuerst bei TC nachgefragt, was das sein könnte. Der Hotline-Mitarbeiter hat die 'Schuld' an dieser E40-Meldung der CC-Box gegeben, ich soll dort mal nachfragen... Gesagt - getan. Was die Antwort der CC war, muss ich wohl nicht weiter ausführen :evil:

Habe einen Tag spater nochmals der TC-Hotline angerufen, da ich das Problem gelöst haben wollte und siehe da, die nette Dame meinte (nach dem prüfen der Signalwerte etc.), es könne ev. doch am CA-Modul liegen; sie schicke mir ein neues zum Testen. Seit ich das 'neue' Modul verwende, hatte ich keine einzige E40-Meldung mehr!! :-D :-D
Moment mal, sehe ich das richtig: Die haben dich an die Cablecom verwiesen, obwohl das ihr Problem war, und du hackst auf der Cablecom rum?

 
Ja, sie haben mich an die CC verwiesen, weil der 'E40'-Fehler anscheinend ein 'Boxenfehler' ist und nichts mit dem CA-Modul zu tun habe!

Jedes Modul werde bei TC vor dem Versand getestet und auf Funktionfähigkeit überprüft; darum sei es praktisch unmöglich, dass es am Modul liege. Tja, bei mir wars nicht so... Aber: Ende gut, alles gut! :wink: Schade nur, dass man bei Problemen von einem Anbieter zum anderen 'hin- und hergeschoben' wird und niemand zuständig sein will...