Zum Inhalt springen

Sky startet Streaming-Plattform in der Schweiz

1'019 Antworten375'583 AufrufeGestartet von tosci ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: blue TV von Swisscom · DAZN Schweiz · Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #201
Habe mir jetzt eher mal aus Spass versuchsweise für 1 Monat Sky Show geholt, als ich gesehen habe, dass dort auch ein paar olle Serien drauf sind, die ich schon lange mal komplettieren wollte.

Was ich bis eben gar nicht wusste, es können auch diverse Pay-TV-Light-Sender aus dem Teleclub-HD-Fundus empfangen werden - und das sogar in besserer Qualität als sie mir aktuell UPC liefert. Jedenfalls gibt's via Sky Show praktisch keine sichtbaren Artefakte, im Gegensatz zum UPC-Signal.

DAS hätte ich damals gebraucht, als ich noch im ImproWare-Netz gewohnt hatte (und dem Forum hier damit dauernd in den Ohren gelegen bin 😀 ). 15 CHF im Monat ist was anderes als die 70 CHF, die ich damals hätte abdrücken müssen - und dafür noch nicht mal alle Sender verfügbar gehabt hätte.

Was mir aufgefallen ist:

- Am Full-HD-Monitor bekomme ich beim Linear-TV ein sauberes 1080p-Bild. Wenn ich das Signal via Android-Handy auf den Chromecast zuführen will, erhalte ich dort nur 720p-Bild. (nein, lässt sich nicht messen, aber es ist beispielsweise am TV-Logo deutlich erkennbar) Die On-Demand-Inhalte laufen sauber mit 1080p. Wie sieht das bei euch aus?

- Einige Inhalte, z.B. American Dad, haben ein fieses TV-Logo im Bild. In diesem Falle eines von Fox. Ist das jetzt ein neuer Trend bei On-Demand-Inhalten?

Ein Wehrmutstropfen ist die Tatsache, dass sich die linearen Programme in keiner Weise aufnehmen lassen (auch nicht innerhalb einer Sky-eigenen Cloud). Ich hoffe, dass sich in der Richtung noch etwas tun wird.

spiceman534 Beiträge
Was mich ein wenig wundert, ist der Fakt, dass seit dem Launch von Sky Show bezüglich der SmartTV-Implementierung dasselbe, nämlich "wird in wenigen Wochen verfügbar sein" steht. Noch immer gibt es keine Möglichkeit, auf dem TV Sky Show geniessen zu können (abgesehen von chromecast).

Acid78358 Beiträge
Nein, das stimmt so nicht. Die SmartTV Apps für Samsung, LG und AndroidTV sind draussen. Ist bei Sky.ch auch so vermerkt:

https://support.sky.ch/hc/de/articles/360000268589-Von-welchen-Geräten-aus-kann-ich-auf-Sky-zugreifen-

roku732'920 Beiträge
Wie hier auch schon erwähnt, ist die "neue" Sky-App auch schon auf Apple TV4 vorhanden seit gestern (Die Sky-App beinhaltet Sky Sport und Sky Show). 

Geox8630 Beiträge
Wurde Sky Show auf apple tv integriert? Diese fehlte bis gestern Abend trotz Ankündigung

spiceman534 Beiträge
ok. auf der offiziellen sky show homepage jedoch steht unter "so geht's" beim punkt "auf Ihrem Smart TV" noch immer, dass dies in wenigen Wochen verfügbar sein wird...

micromag84646 Beiträge
Wurde Sky Show auf apple tv integriert? Diese fehlte bis gestern Abend trotz Ankündigung
Anhang anzeigen 2528

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
micfil16 Beiträge
Ja, das funktioniert mittlerweile. Wie oben erwähnt geschah dies aber nicht durch ein Update, sodern durch ein löschen und eine neuinstallation der App.

roku732'920 Beiträge
Bei mir genügte ein Update

1× hilfreich
Chris68467 Beiträge
Bei mir genügte ein Update
Bei mir ebenso. 🙂
frantic2'985 Beiträge
Bei den vielen unterschiedlichen Diensten und Apps welche Sky anbietet, verliere ich langsam den Überblick:

PAY-TV: Sky Q kommt auf Apple TV und Samsungs Smart-TVs

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #212
Guest
Sky zeigt die komplette Fussball WM auch in der Schweiz

https://sport.sky.ch/de/weltmeisterschaft-teaser

Interessant vor allem das mit den Live-Statistiken. Bin gespannt wie das funktioniert.

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #214
Sky zeigt die komplette Fussball WM auch in der Schweiz

https://sport.sky.ch/de/weltmeisterschaft-teaser

Interessant vor allem das mit den Live-Statistiken. Bin gespannt wie das funktioniert.
... und das mit über 30-50 Sekunden Verzögerung, na dann prost ?. Warum brauchen wird das in der Schweiz, wo doch eh alles auf SRF, und anderen Free TV Sender gezeigt wird?

BloodMagic1'089 Beiträge
... und das mit über 30-50 Sekunden Verzögerung, na dann prost ?. Warum brauchen wird das in der Schweiz, wo doch eh alles von SRF gezeigt wird?
Weil die Kommentatoren vom SRF einfach richtig schlecht sind im Vergleich zu denen von Sky und die Analysen bei Sky sind auch super

1× hilfreich
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #216
Weil die Kommentatoren vom SRF einfach richtig schlecht sind im Vergleich zu denen von Sky und die Analysen bei Sky sind auch super
Geschmacksache, dann doch lieber ARD oder ZDF, und 30-50 Sek. jubeln vor den Sky.ch App guckern ?

creep2'589 Beiträge
ich schaue auf Shiva-TV, die sind 5 Min. vor dem Livebild. So kann ich jeweils vor allen anderen jubeln [emoji23]

artanprenaj92992 Beiträge
Kommt die spile dann auch auf sky sport HD1 und so weitter denn dann würde die Spiele auch auf Swisscom TV Sunrise TV UPC via Telelub Sport zu sehen und da hat mann so viel ich weiss keine Verzögerung und seiht mann die spiele ender alls auf sky sport .ch app

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #219
Sky de zeigt nur 25 Spiele der WM auf ihrem UHD Sender Sky Sport UHD. Wird bei uns also nichts, ausser man hat ein Abo in Deutschland abgeschlossen und einen Sky+ UHD oder Sky Q Receiver.

artanprenaj92992 Beiträge
Sky de zeigt nur 25 Spiele der WM auf ihrem UHD Sender Sky Sport UHD. Wird bei uns also nichts, ausser man hat ein Abo in Deutschland abgeschlossen und einen Sky+ UHD oder Sky Q Receiver.
Sky Sport UHD gibt es über Swisscom TV und Telelcub Sport da können dann auch Schweizer schauen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Seite 11 von 51 · 1'020 Beiträge in diesem Thema