Sky startet Streaming-Plattform in der Schweiz

Naja, einzelne Inhalte kommen und gehen, das ist ja normal. Aber es darf halt nicht so sein, dass generell kaum mehr Inhalte vorhanden sind und es nur noch ein paar Blockbuster gibt. Aber damit muss man sich ohnehin auseinandersetzen. Netflix macht ja bekanntlich 2023 effektiv ernst mit dem Unterbinden von Account-Sharing.

Naja, einzelne Inhalte kommen und gehen, das ist ja normal. Aber es darf halt nicht so sein, dass generell kaum mehr Inhalte vorhanden sind und es nur noch ein paar Blockbuster gibt. Aber damit muss man sich ohnehin auseinandersetzen. Netflix macht ja bekanntlich 2023 effektiv ernst mit dem Unterbinden von Account-Sharing.
März 2023

Weshalb sendet Sky CH die Premier League in UHD HDR und bei der Bundesliga nur UHD ohne HDR, obwohl Sky DE das Signal in UHD HDR anliefert?
Heute kommt bei mir erstmals auf meinem LG TV bei der Bundesliga ein HDR Signal an (Hertha vs. Union)
IMG_1850.jpg

Sky will das ja bewusst. Sagen sie zumindest. Neue Sender wie Sky Documentaries oder Sky Nature sollen die anderen Sender ersetzen.

Nutze Blue Sport via Sky App auf dem LG TV. Bin soweit sehr zufrieden.

Jedoch In letzter Zeit ist mir aufgefallen, das der Ton auf den Blue Sport Sendern MASSIV leiser ist als bei den hauseigenen Sky Sendern.

Empfinde das als mühsam vor allem beim Zappen.

Ist das bei Euch auch so?

Info betr Sky
Swisscom wird ab Dienstag, 28.02.2023 09:00 Uhr für die Dauer von 24h ein Upgrade des App-Katalogs ausrollen.

Das bedeutet, dass sich Nutzer nach der Aktualisierung ihres Swisscom TV oder nach einem manuellen Neustart während oder nach der Wartungszeit erneut in der Sky App anmelden müssen.

Sky empfiehlt Benutzern, sich auf dieses Update vorzubereiten und bereit zu sein, sich mit der folgenden Methode in ihr Sky-Konto einzuloggen:
https://support.sky.ch/hc/de/articles/360010163679-Wie-kann-ich-mein-Smart-TV-verbinden-

Der Streaming-Dienst und die App-Nutzung werden nicht unterbrochen.

Info betr Sky
Swisscom wird ab Dienstag, 28.02.2023 09:00 Uhr für die Dauer von 24h ein Upgrade des App-Katalogs ausrollen.

Das bedeutet, dass sich Nutzer nach der Aktualisierung ihres Swisscom TV oder nach einem manuellen Neustart während oder nach der Wartungszeit erneut in der Sky App anmelden müssen.

Sky empfiehlt Benutzern, sich auf dieses Update vorzubereiten und bereit zu sein, sich mit der folgenden Methode in ihr Sky-Konto einzuloggen:
https://support.sky.ch/hc/de/articles/360010163679-Wie-kann-ich-mein-Smart-TV-verbinden-

Der Streaming-Dienst und die App-Nutzung werden nicht unterbrochen.
Betrifft das auch Andoid TV und andre
Smart tv oder nur Swisscom tv

Sky DE räumt zum 23.3.2023 auf

Bildschirmfoto 2023-03-14 um 06.12.57.png

Im Sky Cinema Paket sehen die Sender-Wechsel zu HD wie folgt aus:

Sky Cinema Premieren SD wechselt von Sendeplatz 320 auf 300

Sky Cinema Premieren +24 SD von 321 auf 301

Sky Cinema Best Of SD von 322 auf 302

Sky Cinema Action SD von 324 auf 304

Sky Cinema Family SD von 325 auf 305

Sendplatz-Übersicht der neuen HD-Sender im Sky Sport Paket​

Sky Sport 1-9 wechseln von Sendeplatz 271-279 auf 221-229

Sky Sport Tennis von 256 auf 206

Sky Sport Top Event von 251 auf 201

Im Paket Sky Fußball Bundesliga​

Sky Sport Bundesliga 1-9 wechseln von Sendeplatz 261-269 auf 211-219

Sky Sport Bundesliga von 260 auf 202

Zuletzt bearbeitet:
ertsens das, und zweitens ist sowieso nicht zu helfen, wem heute noch freiwillig SD Sender schaut, und dann sogar noch für einen Premium Anbieter Geld zahlt um dessen Angebot in SD zu konsumieren. Die Schnittmenge dürfte recht gering sein.
Das gleiche gilt für Sky Show, so lange alles nur in Stereo gezeigt wird. Die jüngsten Kino-Kracher und aufwendig produzierten Serien in Stereo und dafür Premium-Preise zahlen? 😂

Also liegt es bei Sky selber an den eigenen Apps bzw. Technik. Das Signal ist da, doch der Wille ist schwach. Aber ganz ehrlich. Mir ist der Ton zwar nicht egal, aber guter Content immer noch wichtiger als perfekter Sound.

Also liegt es bei Sky selber an den eigenen Apps bzw. Technik. Das Signal ist da, doch der Wille ist schwach. Aber ganz ehrlich. Mir ist der Ton zwar nicht egal, aber guter Content immer noch wichtiger als perfekter Sound.
Es ist aber beim Geniessen von Content ein Riesenunterschied, ob der jetzt in Stereo unspektakulär dahinplätschert oder über eine Anlage in mindestens 5.1 läuft, auch wenn es bereits anständige Upmixer gibt.

Und was der springende Punkt ist: den guten Content gibt es ja in 5.1 (oder teilweise sogar Dolby Atmos).

Wenn man den Ton natürlich nur über die Fernsehlautsprächerlis laufen lässt, dann spielt es keine Rolle. Aber 5.1 hat mittlerweile doch schon eine gute Durchdringung.

Zurück
Oben