Sky startet Streaming-Plattform in der Schweiz
1'019 Antworten375'583 AufrufeGestartet von tosci ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: blue TV von Swisscom · DAZN Schweiz · Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
magicfriend3'697 Beiträge
Wegen sky: Heute mit Schrecken auf sky show gesehen, dass die Lionsgate+ Serien alle per 31.01.23 Asus dem Programm fallen. Doch noch einige darunter, die ich gerne schaue. Dann habe ich die Peacock Serien kontrolliert. Die fallen gemäss ihren Angaben alle per 16.01.23 raus. Also dann bleiben die HBO und ihre eigenen Serien. Sowie vereinzelte zugekaufte. Ist dem effektiv so und kommt da nicht was nach, muss ich es mir überlegen, ob ich weiter abonniere.
Gelöschtes Mitglied 43349
Ist dem effektiv so und kommt da nicht was nach, muss ich es mir überlegen, ob ich weiter abonniereIch habe Sky Show beendet, ein Mehrwert ist für mich nicht mehr gegeben. Vlt. nutze ich im Herbst mal einen Monat zum nachholen von Serien, wenn sie für mich in Frage kommen.
Ob das wahr ist (habe ich aus dem Digital Fernsehen Forum DE vom 7.1.2023 um 19:11h)?
Protipp zu Sky CH: Buche es über Zattoo CH, zahle mit Paypal und Widerrufe innerhalb des selben Tages, am besten an einem Sonn oder Feiertag.
Mit etwas Glück hast Du mindestens einen Freimonat.
omuel39 Beiträge
Ob das wahr ist (habe ich aus dem Digital Fernsehen Forum DE vom 7.1.2023 um 19:11h)?Ist doch einfach voll bescheuert. Hauptsache es kostet nichts. Und die echten Abonnenten zahlen die Zeche.
1× hilfreich
Wegen sky: Heute mit Schrecken auf sky show gesehen, dass die Lionsgate+ Serien alle per 31.01.23 Asus dem Programm fallen. Doch noch einige darunter, die ich gerne schaue. Dann habe ich die Peacock Serien kontrolliert. Die fallen gemäss ihren Angaben alle per 16.01.23 raus. Also dann bleiben die HBO und ihre eigenen Serien. Sowie vereinzelte zugekaufte. Ist dem effektiv so und kommt da nicht was nach, muss ich es mir überlegen, ob ich weiter abonniere.Habe denen nun geschrieben. Will das wissen, was es mit Peacock und Lionsgate auf sich hat.
1× hilfreich
roku732'920 Beiträge
Habe denen nun geschrieben. Will das wissen, was es mit Peacock und Lionsgate auf sich hat.
Lionsgate+ verabschiedet sich ab 1. April 2023 im deutschsprachigen Raum. Peacock auf Sky DACH hat dies bis auf gut 20 True-Crime- und Reality-Formate schon ab 1. Januar 2023 schon getan.
artanprenaj92992 Beiträge
Sky: Herbe Enttäuschung für Kunden! Rechte fliegen still und heimlich raus
Sky: Herbe Enttäuschung für Kunden! Rechte fliegen still und heimlich raus
Plötzlich und unangekündigt sind zahlreiche Rechte bei Sky rausgeflogen. Die Inhalte sind weg – und bleiben es wohl auch.
Dachte ich mir schon. Lionsgate+ und Peacock hatten auch - ganz ehrlich gesagt - insgesamt etwa drei Formate gehabt, die mich interessierten. Am meisten noch "Killing Eve". Aber die von sky.ch sollen sich erklären. Was ich gar nicht mag, sind Anzeigen wie "nur noch bis 31.01.2023 verfügbar" und dann feststellen, dass dies für das ganze Paket gilt. Sie sollen sich erklären. Wenns gut läuft, schreiben sie tolle Newsletter. Wenn es nicht läuft, wird es totgeschrieben.
2× hilfreich
roku732'920 Beiträge
Lionsgate+ ist nun auch aus Sky Show entfernt worden.
Lionsgate+ ist nun auch aus Sky Show entfernt worden.Jein. Sie haben nun die Rubriken Lionsgate+ und Peacock entfernt. Wenn man jedoch Serien sucht, kommen sie noch. Aber alle mit dem Hinweis, dass ab 16.01. oder 31.01. Schluss ist. Meine Anfrage wurde noch nicht beantwortet. Die sind nun wohl in der PR-Abteilung daran, eine Schadensbegrenzungs-Information zu basteln, die sie an alle senden können, die reklamieren.
Sergio797 Beiträge
Sky wirbt seit einigen Wochen agressiv. Der Claim "Das aufregenste Streaming der Schweiz." scheint wortwörtlich gemeint zu sein 😂
1× hilfreich
MazeRunner50 Beiträge
Also ich habe mich trotz lebenslänglichem 9.90 CHF Black Friday Abo bereits nach zwei Monaten wieder von Sky verabschiedet. Nach dem Abspulen von drei attraktiven Serien, nämlich "House of Dragons", "Animal Kingdom" (nur 5 von 6 Staffeln) sowie "His Dark Materials" ist mein Interesse bereits erschöpft. Zum Entscheid für die Vertragsauflösung beigetragen hat jedoch vorallem auch die miese Qualität der App, vorallem auf Android TV. Auch die neuere App Version "Sky Preview" (wieso überhaupt Preview?) war nicht viel besser; Sehr langsames Aufstarten, teilweise Hängebleiben, Verlieren der Einstellungen der Sprache und/oder Untertitel sowie teilweises Nichtfinden des richtigen Wiedereinstiegpunktes. Auch wenn Netflix fast doppelt so teuer ist, es bietet dafür auch weit mehr neue und attraktive Serien an und vorallem funktioniert die App dort einwandfrei, was gut für meine Nerven ist.
2× hilfreich
doom2'266 Beiträge
Sky wirbt seit einigen Wochen agressiv. Der Claim "Das aufregenste Streaming der Schweiz." scheint wortwörtlich gemeint zu seinAlso sich permanent verändernde Angebotspalette finde ich auch aufregend 🙂
Was ohne 4K HDR und Dolby Atmos kommt mir eh nicht ins Haus.
Habe auch nach einer Woche von sky keine Antwort auf meine Fragen erhalten.
manu144 Beiträge
Technische Frage.
Ich schaue Sky Sport über die Swisscom Box und habe in letzter Zeit diverse Probleme.
1.) Bei UHD Übertragungen wird der Bildschirm beim Laden grün und die Swisscom Box muss komplett neu gestartet werden. Beim zweiten Laden funktioniert es dann meistens.
2.) Bei Eishockey flackert/stockt das Bild alle 20 Sekunden.
Hat sonst noch wer diese Probleme oder sogar einen Lösungsansatz?
Ich schaue Sky Sport über die Swisscom Box und habe in letzter Zeit diverse Probleme.
1.) Bei UHD Übertragungen wird der Bildschirm beim Laden grün und die Swisscom Box muss komplett neu gestartet werden. Beim zweiten Laden funktioniert es dann meistens.
2.) Bei Eishockey flackert/stockt das Bild alle 20 Sekunden.
Hat sonst noch wer diese Probleme oder sogar einen Lösungsansatz?
Gelöschtes Mitglied 1173
Weshalb sendet Sky CH die Premier League in UHD HDR und bei der Bundesliga nur UHD ohne HDR, obwohl Sky DE das Signal in UHD HDR anliefert?
Weshalb sendet Sky CH die Premier League in UHD HDR und bei der Bundesliga nur UHD ohne HDR, obwohl Sky DE das Signal in UHD HDR anliefert?Es gibt tatsächlich kein HDR - liegt an der Zuführung, denn Zattoo liefert den Stream aktuell - dort gibt es kein HDR.
Nur Swisscom (erkennbar am Wasserzeichen unten links) streamt die UHD-Sender auch mit HDR.
(aus dem DF Forum als Hinweis eines Users übernommen)
Gelöschtes Mitglied 1173
Hi, da bin ich ja auch. Aber weshalb macht Sky CH das so. Die sollen den Stream von Swisscom nehmn! 🙂
Sky hat mir nach meinen Nachhaken geschrieben. Gehen kaum auf meine eigentliche Frage ein. Lionsgate ziehe sich auf Europa zurück. Da können sie nichts machen. Peacock habe man teilweise leider verloren. Man informiere wann und wie man Rechte zurück gewinnen kann. Also keine Begründung und vor allem kein Bekenntnis, wie man sie doch umfassenden Inhalte kompensieren will.
4× hilfreich
SurfFriend39 Beiträge
Nun fallen auch noch weitere NBC Inhalte weg bei Sky Show CH:
Parks & Recreation und Superstore beide ab 15.2.
Eventuell auch wegen Peacock ?
Das Angebot wird immer dünner. Sehr schade.
Parks & Recreation und Superstore beide ab 15.2.
Eventuell auch wegen Peacock ?
Das Angebot wird immer dünner. Sehr schade.
Seite 45 von 51 · 1'020 Beiträge in diesem Thema