Sky startet Streaming-Plattform in der Schweiz
1'019 Antworten375'583 AufrufeGestartet von tosci ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: blue TV von Swisscom · DAZN Schweiz · Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
f1-tom2'494 Beiträge
Audio geht irgendwie bei Sky am A.... vorbei. Bei jeder Umfrage setze ich das auf Priorität 1.DAS ist wirklich das tragische an sky.ch. Eigentlich ein gutes Angebot zu einem vernünftigen Preis. Aber Kinofilme und Serien nur in Stereo ist halt schon weit aus der Zeit gefallen! Aber geben wir die Hoffnung nicht auf...
1× hilfreich
frantic2'985 Beiträge
Ein Film-Sender / Streamer ohne 5.1 Surround Sound (immerhin ein Standard der DVD Zeit, welche 1996 in den Handel kam!) ist ein schlechter Witz. 😤
Beim Bild haben wir von SD, auf HD auf UHD gewechselt. Aber beim Ton... Stillstand.
Das scheint aber bei diversen TV-Anbietern nicht ernst genommen zu werden. Ich bin kürzlich aus einer Quickline Gemeinde in eine mit UPC/Sunrise gezügelt. Selbst der öR ORF, auf welchem ich gerne werbefreie Filme aufzeichne, hatte vorher immer 5.1. Jetzt plötzlich nur noch 2.0! Offenbar wird der mutwillig downgemixt. 🙄
Beim Bild haben wir von SD, auf HD auf UHD gewechselt. Aber beim Ton... Stillstand.
Das scheint aber bei diversen TV-Anbietern nicht ernst genommen zu werden. Ich bin kürzlich aus einer Quickline Gemeinde in eine mit UPC/Sunrise gezügelt. Selbst der öR ORF, auf welchem ich gerne werbefreie Filme aufzeichne, hatte vorher immer 5.1. Jetzt plötzlich nur noch 2.0! Offenbar wird der mutwillig downgemixt. 🙄
roku732'920 Beiträge
Ein Film-Sender / Streamer ohne 5.1 Surround Sound (immerhin ein Standard der DVD Zeit, welche 1996 in den Handel kam!) ist ein schlechter Witz. 😤Informiere dich mal über die wahren Gründe, warum ORF zurzeit nur in 2.0 zur Verfügung steht! Das hat seine Gründe:
Kurz zusammengefasst:
Dort wo die Sender aller ORF Sender abgegriffen werden, ist zurzeit nur 2.0 verfügbar, DD5.1 wird erst 2023 wieder möglich sein. Grund sind diverse Senderumstellungen auf HD/HEVC/DVT2 im Südtirol in mehreren Etappen. Die letzte Etappe erfolgt im Januar 2023, danach sollte auch der Ton wieder besser sein, also DD5.1 wieder verfügbar.
2× hilfreich
sandler125 Beiträge
😤
Nicht einmal die neue Sunrise TV App kann das. Es fehlen die entsprechenden Tonspuren.
Sogar Yallo TV hat es innert Kürze umgesetzt.
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #785
Nicht einmal die neue Sunrise TV App kann das. Es fehlen die entsprechenden Tonspuren.Die TV App der Swisscom kann es auch nicht. Nur die Boxen. Und dann wundern sie sich, wenn die Leute zu den Streaming-Diensten abwandern. Dort nervt mich höchstens, wenn Atmos nur in anderen Sprachen, aber nicht deutsch verfügbar ist (z.B. IMMER bei Disney+).
Sogar Yallo TV hat es innert Kürze umgesetzt.
Sogar einige der illegalen IPTV-Anbieter können DD5.1.
Und das mit dem ORF hat @roku73 korrekt geschrieben. Legal ist der DD5.1-Ton momentan nicht zu bekommen, da nur bei verschlüsselten Quellen verfügbar.
frantic2'985 Beiträge
Informiere dich mal über die wahren Gründe, warum ORF zurzeit nur in 2.0 zur Verfügung steht! Das hat seine Gründe:
Kurz zusammengefasst:
Dort wo die Sender aller ORF Sender abgegriffen werden, ist zurzeit nur 2.0 verfügbar, DD5.1 wird erst 2023 wieder möglich sein. Grund sind diverse Senderumstellungen auf HD/HEVC/DVT2 im Südtirol in mehreren Etappen. Die letzte Etappe erfolgt im Januar 2023, danach sollte auch der Ton wieder besser sein, also DD5.1 wieder verfügbar.
Besten Dank auch! Da war mein TV Provider-Wechsel wohl nur schlechtes Timing... 😉
roman709'245 Beiträge
Besten Dank auch! Da war mein TV Provider-Wechsel wohl nur schlechtes Timing... 😉Oder dein alter Provider hat den ORF mit DD5.1 angeboten, obwohl es keine legale Quelle gab/gibt.
2× hilfreich
sandler125 Beiträge
Oder dein alter Provider hat den ORF mit DD5.1 angeboten, obwohl es keine legale Quelle gab/gibt.
Dann hab ich ja Glück, dass meine beiden (legalen) TV-Streaming Anbieter nach wie vor ORF1 und 2 mit DD 5.1 im Angebot haben. 🙂
roman709'245 Beiträge
Dann hab ich ja Glück, dass meine beiden (legalen) TV-Streaming Anbieter nach wie vor ORF1 und 2 mit DD 5.1 im Angebot haben. 🙂Einer dieser beiden hat mich mal hier im Forum angepfuttert, was mir denn einfalle, zu behaupten, sie machten etwas illegales. Natürlich sagte er mir nicht, warum es bei ihnen legal sein soll, das sei Interna. Ich nehme nicht an, dass sie mit dem ORF einen Vertrag abgeschlossen haben, dass sie das dürfen. Der ORF hat gar schon interveniert, als publik wurde, dass es in der Schweiz Betreiber gibt, die den verschlüsselten ORF ab Sat anzapfen, da dies illegal ist. Das ist natürlich aufgefallen, als die falschen Regionalprogramme liefen.
Mit aktuellem Kenntnisstand darf der ORF nur ab unverschlüsselter Quelle eingespeist werden. Das ist aktuell nur an der Grenze zum Südtirol (Italien) möglich, da RAS (Rundfunk-Anstalt Südtirol) die einzigen sind, die den ORF unverschlüsselt ausstrahlen. Die Swisscom z.B. hat beim östlichsten Zipfel der Schweiz beim Zoll Müstair (Münstertal, Graubünden) eine Empfangsstation dafür. Die RAS führt beim digitalen Empfang Frequenz- und Normen-Änderungen durch, weshalb dort DD5.1 erst wieder ab Januar 2023 möglich ist (verschoben von Oktober 2022).
1× hilfreich
artanprenaj92992 Beiträge
bearbeitet #790
Halo da mein samrt tv nicht mehr funktioniert habe ich ein tv von kolegen bekomen und auch Amazon Stick alles läuft top nur wo findet man die sky app
Gelöschtes Mitglied 3157
Ich sehe gerade Schalke-Gladbach auf der AppleTV Sky Preview-App. (UHD). Da wurde tatsächlich kurz oben links unter dem Sky-Logo Dolby Surround (oder Atmos) eingeblendet....Sollte ich meinen Rotwein-Konsum einschränken, hab ich mir das nur eingebildet?? Hat das noch jemand gesehen??
roku732'920 Beiträge
Ich sehe gerade Schalke-Gladbach auf der AppleTV Sky Preview-App. (UHD). Da wurde tatsächlich kurz oben links unter dem Sky-Logo Dolby Surround (oder Atmos) eingeblendet....Sollte ich meinen Rotwein-Konsum einschränken, hab ich mir das nur eingebildet?? Hat das noch jemand gesehen??In Deutschland wird es seit neustem so übertragen über die Sky Q Box. Bei uns muss man wohl noch Jahre darauf warten.
yannick327 Beiträge
Wie sieht es mit Sky Replay und Sky Showcase aus? Werden die Sender auch in der Schweiz aufgeschaltet?
roku732'920 Beiträge
Wie sieht es mit Sky Replay und Sky Showcase aus? Werden die Sender auch in der Schweiz aufgeschaltet?Wird bestimmt nicht geschehen, solange die Film-, Serien- und Sportrechte nicht identisch sind in Deutschland und der Schweiz.
Sergio797 Beiträge
In Deutschland wird es seit neustem so übertragen über die Sky Q Box. Bei uns muss man wohl noch Jahre darauf warten.Du Optimist!
KevinHomeNotAlone101 Beiträge
roku732'920 Beiträge
AUTSCH, das ist bitter (als Bayern-Fan). 🤔Anhang anzeigen 4107Warum denn? Jeder sollte das inzwischen wissen. Sonst DAZN abonnieren, in der CH ja noch erschwinglich.
Ähem.... das Foto natürlich....😆
roku732'920 Beiträge
Ähem.... das Foto natürlich....😆Ach so, jetzt versteh ich 🤣
Ich mache es mal so. Auf dem Haupt-TV das Spiel ab 17:30 und ab 18 auf dem älteren TV SKY90.
Nimmt die sehr gute Talk-Sendung Bezug auf das aktuelle Spiel?
Nimmt die sehr gute Talk-Sendung Bezug auf das aktuelle Spiel?
Seite 40 von 51 · 1'020 Beiträge in diesem Thema