SKY Kartentausch
110 Antworten49'052 AufrufeGestartet von Dave ·
tru2 Beiträge
Hab da noch eine Frage:
Also ich habe noch von Teleclub eine Sky S02 Karte in meiner Dreambox 8000 und mit CCcam die korrekt funktioniert.
Was muss ich machen wenn Teleclub plötzlich sagt sie wollen die Karte tauschen?
Gruss tru
Also ich habe noch von Teleclub eine Sky S02 Karte in meiner Dreambox 8000 und mit CCcam die korrekt funktioniert.
Was muss ich machen wenn Teleclub plötzlich sagt sie wollen die Karte tauschen?
Gruss tru
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #62
Teleclub hat nun Neuigkeiten in Sachen neuer Receiver und CI+ Modul auf der Homepage.
http://www.teleclub.ch/sky/cms/service/news/sky-wechsel
http://www.teleclub.ch/sky/cms/service/news/sky-wechsel
Schnuepfli48 Beiträge
bearbeitet #63
Teleclub ist nun wohl von allen guten Geistern verlassen. Man kann ja nur den
Humax S HD 4 Festplatten-Receiver
bestellen. Wo stecke ich die SRG Karte hinein? Nicht möglich. Das darf ja nicht wahr sein.
Gemäss Sky Webseite entspricht der Humax S4 HD 4S der Ökodesign-Anforderungen der EG-Verordnung 1275/2008 mit der ständigen Verfügbarkeit aller Services in Einklang bringt.
Wenn ein Unternehmen Receiver in den Verkehr bringt, müssen diese der Verordnung über komplexe Set-Top-Boxen gemäss Ziffer 2 des Code of Conduct on Energy Efficiency of Digital TV Service Systems (Version 9) der Europäischen Kommission vom 1. Juli 2013 entsprechen. Tut dies der Receiver? Ich glaube nicht.
Gemäss Artikel
Art. 66 Freier Programmempfang
Jede Person ist frei, die an die Allgemeinheit gerichteten in- und ausländischen Programme zu empfangen. Hier schränkt mich Teleclub ein.
Dies ist mit dem Sky Receiver nicht möglich. Da kein SRG Empfang. Hier muss Teleclub nachbessern. Und zusätzlich habe ich auch noch eine MTV Unlimited und eine BISS (Franz) Karte.
Humax S HD 4 Festplatten-Receiver
bestellen. Wo stecke ich die SRG Karte hinein? Nicht möglich. Das darf ja nicht wahr sein.
Gemäss Sky Webseite entspricht der Humax S4 HD 4S der Ökodesign-Anforderungen der EG-Verordnung 1275/2008 mit der ständigen Verfügbarkeit aller Services in Einklang bringt.
Wenn ein Unternehmen Receiver in den Verkehr bringt, müssen diese der Verordnung über komplexe Set-Top-Boxen gemäss Ziffer 2 des Code of Conduct on Energy Efficiency of Digital TV Service Systems (Version 9) der Europäischen Kommission vom 1. Juli 2013 entsprechen. Tut dies der Receiver? Ich glaube nicht.
Gemäss Artikel
Art. 66 Freier Programmempfang
Jede Person ist frei, die an die Allgemeinheit gerichteten in- und ausländischen Programme zu empfangen. Hier schränkt mich Teleclub ein.
Dies ist mit dem Sky Receiver nicht möglich. Da kein SRG Empfang. Hier muss Teleclub nachbessern. Und zusätzlich habe ich auch noch eine MTV Unlimited und eine BISS (Franz) Karte.
Stephan1'261 Beiträge
Einerseits stellt sich die Frage, ob sich Pay TV an die Allgemeinheit richtet. Zudem bietet SKY ja ein CI+ Modul an.
Schnuepfli48 Beiträge
bearbeitet #65
Hallo Stephan
Gibt es einen Gerät das 4 CI Plus Einschübe hat?
Stephan1'261 Beiträge
Hallo StephanOkay, das gibt es wohl eher nicht. Aber da können ja Teleclub und SKY nichts dafür.
Dann heisst es halt mit 2 Receivern arbeiten oder Karten umstecken.
mack309 Beiträge
Oder kündigen...
edy863 Beiträge
Ein Sky CI-Modul verlangen für die Dreambox. Es bleiben immer noch 2 Slots frei für Karten. Gemäss meinen Informationen liefert das Sky und warum soll das Teleclub nicht auch liefern können.
Schnuepfli48 Beiträge
Sky hat aber nur CI Plus Module.
Schnuepfli48 Beiträge
Oder kündigen...Das habe ich bereits in einem früheren Beitrag geschrieben.
Henry495 Beiträge
bearbeitet #71
War ja zu erwarten, dass sowas kommen wird. Hab deshalb schon Ende Mai gekündigt. Bei der Wahl zwischen Schrottreceiver und CI+-Mafia hab ich mich für meine DB 8000 entschieden. Für den ausländischen Fussball hol ich mir eine polnische Karte für 300 Euro, zeigen alle Ligen. Und die Filme über Vod über Apple-TV.
Guest
Ich werde defnitiv auf Ende September 2015 (ausserterminlich) künden, denn so einen Dre...receiver kommt mir nicht ins Haus.
Und ein CI-Modul schon gar nicht!!
Und ein CI-Modul schon gar nicht!!
matratzi24 Beiträge
Das kann ich aber nun nicht ernst nehmen.
Habe vor einem Tag die neue Qartalsrechnung erhalten. Hier ist aber davon nichts zu lesen.
Nun wird uns ein Sky Receiver aufgebrummt welcher für uns Schweizer noch zusätzlich kastriert wird. Ohne Abruf Funktionen usw.
Und wo bitte soll ich die SRG Karte einstecken ?
Zudem sind die neuen AGB nicht gerade Kundenfreundlich und man wird bei einer allfälligen Beschädigung der Gerätes nochmals zur Kasse gebeten.
Für mich ist dies ein no go.
Ich werde dies auf keinen Fall akzeptieren.
Habe vor einem Tag die neue Qartalsrechnung erhalten. Hier ist aber davon nichts zu lesen.
Nun wird uns ein Sky Receiver aufgebrummt welcher für uns Schweizer noch zusätzlich kastriert wird. Ohne Abruf Funktionen usw.
Und wo bitte soll ich die SRG Karte einstecken ?
Zudem sind die neuen AGB nicht gerade Kundenfreundlich und man wird bei einer allfälligen Beschädigung der Gerätes nochmals zur Kasse gebeten.
Für mich ist dies ein no go.
Ich werde dies auf keinen Fall akzeptieren.
smopic771 Beitrag
Zweiter Receiver hinstellen für die SRG Karte /emoticons/default_wacko.png und dann noch von Innovation reden!!!!!!!!Suuuuuuuper,Weltklasse,lach mich tot /emoticons/default_biggrin.png........weiss jemand ob ein Streaming fähiger Sat Receiver,die Sky Kanäle für die App auf dem iPad noch frei gibt?Also ich meine,falls ich mich für das behinderte CI+ Modul entscheide?Ansonsten,naja,Alternative suchen!!!!!!!!!
kirseb11 Beiträge
Also da fliegt Teleclub/Sky aus meinem Portfolio. Das ist ja wohl ein Witz. Ich stelle mir doch nicht 2 Satreceiver auf bzw. kaufe mir einen neuen um SRG und Sky schauen zu können?!
Das Teleclub Abonnement habe ich gerade beendet.
Das Teleclub Abonnement habe ich gerade beendet.
Guest
Habe auch gekündigt, muss schriftlich geschehen. Habe zwar Mindestlaufzeit bis Ende Dezember 2015, man kann aber ausserterminlich künden, AGB 2.3 - Ende September 2015
Bye bye Sky...
Bye bye Sky...
Dave151 Beiträge
Das muss aber ein anderer Anbieter sein, bei Teleclub sind es 3 Monate Kündigungsfrist.
mack309 Beiträge
Sagt mal,
wenn man ein Teleclub-Sky Abo neu abschliesst, kann man wählen zwischen zwei HD-Receiver oder einem CI+ Modul.
Bekommt man denn die Karte in einer DM nicht zum laufen, genau wie die HD+ Sender?
Mack
wenn man ein Teleclub-Sky Abo neu abschliesst, kann man wählen zwischen zwei HD-Receiver oder einem CI+ Modul.
Bekommt man denn die Karte in einer DM nicht zum laufen, genau wie die HD+ Sender?
Mack
Guest
Das muss aber ein anderer Anbieter sein, bei Teleclub sind es 3 Monate Kündigungsfrist.Doch, mit Teleclub!
Habe heute Nachmittag telefoniert, kann ausserterminlich auf Ende September künden, obwohl Mindestvertrag bis Ende 2015.
Habe einfach gesagt, dass ich weder ein CI-Modul noch einen Sky-Receiver will!
Dave151 Beiträge
bearbeitet #80
Interessant, dann gibt es also unterschiedliche Verträge.
Ich hatte damals als ich diesen Thread eröffnet habe bei Teleclub angerufen und sie haben mir versichert, dass ich innerhalb von 3 Monaten normal aus dem Vertrag raus bin. Eben auf die Aussicht hin, dass mein Equipment mit der neuen Karte nicht kompatibel ist.
Ich hatte damals als ich diesen Thread eröffnet habe bei Teleclub angerufen und sie haben mir versichert, dass ich innerhalb von 3 Monaten normal aus dem Vertrag raus bin. Eben auf die Aussicht hin, dass mein Equipment mit der neuen Karte nicht kompatibel ist.
Seite 4 von 6 · 111 Beiträge in diesem Thema