SKY Kartentausch
110 Antworten49'052 AufrufeGestartet von Dave ·
omsec505 Beiträge
Ich wünsch euch das ja nicht, aber bedenkt, dass die Schweiz bei den "Grossen" häufig einfach vergessen geht. Die paar Pappnasen werden wahrscheinlich mehr kosten als nutzen.
Dave151 Beiträge
Interessiert das Sky, ob der Schweizer seine Viaccess-Karte reinstecken will?Zumindest in Österreich bekommen ORF/SKY Kunden eine Karte für beide Anbieter.
Henry495 Beiträge
AUT ist halt ein viel grösserer Markt für Sky als wir. Und die Ösis dürfen auch die Zusatzdienste nutzen, welche uns vorenthalten werden.
hphme1 Beitrag
Ich kann nur berichten, dass am Samstag als das F-1 Qualifying war ,meine Dreambox Dm800se abgeschaltet wurde, ich habe ein v13 Karte . Ich musste meinen Sky-HD Receiver anschließen dann war die Welt wieder in Ordnung. Sky hat es war gemacht nur noch über die Sky-Receiver empfangbar zu sein.
Unter der Woche hatte ich ein Gespräch mit Sky, da wurde mir mitgeteilt, dass nur noch Sky Receiver arbeiten werden. Ich hebe darauf verwiesen dass ich meinen Dreamreceiver weiter gebrauchen möchte.Darauf bekam ich die Antwort,dass sie mir ein CI zusenden könnten aber nur wenn die Dreambox Sky zertifiziert wäre und auf einmal war das Telefongespräch unterbrochen, uns am Samstag war es soweit und nichts ging mehr.
Gruß Heinz
Unter der Woche hatte ich ein Gespräch mit Sky, da wurde mir mitgeteilt, dass nur noch Sky Receiver arbeiten werden. Ich hebe darauf verwiesen dass ich meinen Dreamreceiver weiter gebrauchen möchte.Darauf bekam ich die Antwort,dass sie mir ein CI zusenden könnten aber nur wenn die Dreambox Sky zertifiziert wäre und auf einmal war das Telefongespräch unterbrochen, uns am Samstag war es soweit und nichts ging mehr.
Gruß Heinz
Dave151 Beiträge
@hphme
Wenn Du einen Sky Receiver besitzt, hast du kein Abo von Teleclub sondern über einen ausländischen Anbieter. Ist das so?
Wenn Du einen Sky Receiver besitzt, hast du kein Abo von Teleclub sondern über einen ausländischen Anbieter. Ist das so?
MarcBush11 Beiträge
bearbeitet #26
https://www.facebook.com/teleclubfilm/posts/511322979006984?comment_id=511901292282486
Hier wird durch Teleclub für SKY (über SAT) ein Technikwechsel kommuniziert, während per Mail vom 29.01.2015 der Leiter der Technik nichts von einem Technikwechsel wusste.
Da Sky Deutschland Nagravision abschalten will zum Jahresende, müssten alle Kunden die V14 im Tausch für die S02 erhalten. Es gibt für die V14 mit NDS-Verschlüsselung nur ein Sky-CI+Modul, das keine Aufnahmen von Sky zulässt.
Alternativ bietet Sky seine Sky+Receiver an, als Leihgerät, grottenschlechte Hardware mit geschlossenem System, ohne CI/CI+Slot für z.B. SRG.
Habt Ihr was konkretes gehört dazu?
Hier wird durch Teleclub für SKY (über SAT) ein Technikwechsel kommuniziert, während per Mail vom 29.01.2015 der Leiter der Technik nichts von einem Technikwechsel wusste.
Da Sky Deutschland Nagravision abschalten will zum Jahresende, müssten alle Kunden die V14 im Tausch für die S02 erhalten. Es gibt für die V14 mit NDS-Verschlüsselung nur ein Sky-CI+Modul, das keine Aufnahmen von Sky zulässt.
Alternativ bietet Sky seine Sky+Receiver an, als Leihgerät, grottenschlechte Hardware mit geschlossenem System, ohne CI/CI+Slot für z.B. SRG.
Habt Ihr was konkretes gehört dazu?
boiler196 Beiträge
VD14 läuft auch in einem Alphacrypt Classic mit One4All Software
MarcBush11 Beiträge
bearbeitet #28
Danke für den Hinweis, nutze auch das AC One4All mit der Firmware1.0.
Aber das ist ja ein sozusagen illegaler Hack des AC, das kann Sky ja nicht ernsthaft anbieten, aber wenn man das Pairing nicht anwendet wie in Germany, mag es gehen.
Hatte gehofft, es wären hier schon mehr Infos. Denn es droht, dass man zwei Receiver übereinander stellen muss, einen für SRG, einen für sky...
Aber das ist ja ein sozusagen illegaler Hack des AC, das kann Sky ja nicht ernsthaft anbieten, aber wenn man das Pairing nicht anwendet wie in Germany, mag es gehen.
Hatte gehofft, es wären hier schon mehr Infos. Denn es droht, dass man zwei Receiver übereinander stellen muss, einen für SRG, einen für sky...
Dave151 Beiträge
Es kommt ja noch dazu das CI+ in keinster Weise einem Standard entspricht und schon aus diesem Grunde man versuchen sollte die Karte in einem alternativen Modul oder Receiver zu betreiben. Es besitzen längst nicht alle einen Sat-Receiver der CI+ tauglich ist. Möglicherweise wird Teleclub die Karte mit einem CI+ Modul zusammen liefern. Die NDS V14er Karte sollte aber auch in alternativen Modulen laufen. Wenn aber Sky den Pairing Code an diese Karte schickt, wird sie nur noch im CI+ Modul laufen und zwar nur in dem das Modul das mitgeliefert wurde.
MarcBush11 Beiträge
bearbeitet #30
Wenn jemand demnächst mehr weiß, wäre es sicher hilfreich, hier zu berichten, was jetzt bezüglich Sky über SAT konkret 2015 droht. Mit CI+ sind alle Aufnahmen von Pay-TV unmöglich, und zwei Receiver hinstellen ist auch keine sinnvolle Option...
Dave151 Beiträge
Ja konkrete Infos von Teleclub wären nicht schlecht. Damit man auch die Möglichkeit hat frühzeitig zu kündigen. Nicht das man dann für 3 Monate etwas bezahlen muss, das man nicht empfangen kann.
MarcBush11 Beiträge
Also das ist die heutige Info der Technikleitung von Teleclub, sieht also sehr schlecht aus.
Danach würden auch die Sky-SAT-Kunden in der Schweiz gepaired werden und müssten das Sky-Modul (CI+) nutzen, das keine Aufnahmen erlaubt, Jugendschutz-PIN verlangt.
Oder den Sky+Receiver mit Festplatte, der Servicegebühr einmalig kostet. Der Sky-receiver (gibt es auch ohne Festplatte) erlaubt nur die V14 von Sky, sonst nur Free-TV, denn der Sky-Receiver kann nur NDS entschlüsseln, oder sendet SRG auch in NDS...? Kein CI, kein CI+ am Sky-Receiver nutzbar. Muss man wohl zwei Receiver stapeln...
[SIZE=10pt]Besten Dank für Ihre Anfrage.[/SIZE]
[SIZE=10pt]Teleclub hat zu keinem Zeitpunkt das Alphacrypt Modul als offizielle Lösung angeboten, sondern wie auch in den AGBs erwähnt ist der Empfang nur mit Sky zertifizierte Receiver oder CI+ Module offiziell erlaubt.[/SIZE]
[SIZE=10pt]1.1 Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen («AGB») regeln den Bezug des von der TELECLUB AG vermarkteten digitalen SKY Programmangebotes («SKY Programmangebot») für den Satellitenempfang durch den Abonnenten.[/SIZE]
[SIZE=10pt]1.2 Der Empfang der Programme durch den Abonnenten darf nur mittels eines PREMIERE- oder SKY zertifizierten Digital- bzw. HD-Receivers des Abonnenten («RECEIVER») oder gegebenenfalls eines dem Abonnenten von der TELECLUB AG leihweise zur Verfügung gestellten CI Plus-Moduls (Ziffer 6.2) und der von der TELECLUB AG leihweise zur Verfügung gestellten Smartcard («SMARTCARD») erfolgen. Der Abonnementsvertrag berechtigt nur zum Empfang der Programme zum eigenen privaten Gebrauch in den privaten Räumen des Abonnenten in der Schweiz bzw. im Fürstentum Liechtenstein («HAUSHALT»). Jegliche Weiterverbreitung ausserhalb dieser Räume ist vom Abonnenten zu verhindern.[/SIZE]
[SIZE=10pt]Aufgrund der Tatsache, dass Teleclub „ nur “ Signalempfänger ist, werden alle von Sky Deutschland veranlasste technische Änderungen auf der Satellitenübertragung / Verschlüsselung auch einen direkten Einfluss auf alle Schweizer Teleclub Sky Abonnenten haben, Ausnahmeregelungen sind keine Möglich. Teleclub wird in den nächsten Wochen alle SAT-Abonnenten über das weitere Vorgehen informieren und auch in Zukunft einen Sky SAT- Empfang gewährleisten.[/SIZE]
[SIZE=10pt]Freundliche Grüsse
Teleclub AG[/SIZE]
Danach würden auch die Sky-SAT-Kunden in der Schweiz gepaired werden und müssten das Sky-Modul (CI+) nutzen, das keine Aufnahmen erlaubt, Jugendschutz-PIN verlangt.
Oder den Sky+Receiver mit Festplatte, der Servicegebühr einmalig kostet. Der Sky-receiver (gibt es auch ohne Festplatte) erlaubt nur die V14 von Sky, sonst nur Free-TV, denn der Sky-Receiver kann nur NDS entschlüsseln, oder sendet SRG auch in NDS...? Kein CI, kein CI+ am Sky-Receiver nutzbar. Muss man wohl zwei Receiver stapeln...
[SIZE=10pt]Besten Dank für Ihre Anfrage.[/SIZE]
[SIZE=10pt]Teleclub hat zu keinem Zeitpunkt das Alphacrypt Modul als offizielle Lösung angeboten, sondern wie auch in den AGBs erwähnt ist der Empfang nur mit Sky zertifizierte Receiver oder CI+ Module offiziell erlaubt.[/SIZE]
[SIZE=10pt]1.1 Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen («AGB») regeln den Bezug des von der TELECLUB AG vermarkteten digitalen SKY Programmangebotes («SKY Programmangebot») für den Satellitenempfang durch den Abonnenten.[/SIZE]
[SIZE=10pt]1.2 Der Empfang der Programme durch den Abonnenten darf nur mittels eines PREMIERE- oder SKY zertifizierten Digital- bzw. HD-Receivers des Abonnenten («RECEIVER») oder gegebenenfalls eines dem Abonnenten von der TELECLUB AG leihweise zur Verfügung gestellten CI Plus-Moduls (Ziffer 6.2) und der von der TELECLUB AG leihweise zur Verfügung gestellten Smartcard («SMARTCARD») erfolgen. Der Abonnementsvertrag berechtigt nur zum Empfang der Programme zum eigenen privaten Gebrauch in den privaten Räumen des Abonnenten in der Schweiz bzw. im Fürstentum Liechtenstein («HAUSHALT»). Jegliche Weiterverbreitung ausserhalb dieser Räume ist vom Abonnenten zu verhindern.[/SIZE]
[SIZE=10pt]Aufgrund der Tatsache, dass Teleclub „ nur “ Signalempfänger ist, werden alle von Sky Deutschland veranlasste technische Änderungen auf der Satellitenübertragung / Verschlüsselung auch einen direkten Einfluss auf alle Schweizer Teleclub Sky Abonnenten haben, Ausnahmeregelungen sind keine Möglich. Teleclub wird in den nächsten Wochen alle SAT-Abonnenten über das weitere Vorgehen informieren und auch in Zukunft einen Sky SAT- Empfang gewährleisten.[/SIZE]
[SIZE=10pt]Freundliche Grüsse
Teleclub AG[/SIZE]
Henry495 Beiträge
Sind die bekannten Sky-AGB. Wer geglaubt hat, dass Sky für uns eine Ausnahme macht, ist ein Träumer. Wenn TC jetzt nur noch den Empfang über CI+-Modul oder Sky+-Receiver freigeben will, sollten sie wenigstens die anderen Vorteile dieser Technik, die Sky ja so gern zum Besten gibt, wie bspw. Sky Go und Sky Anytime freigeben. Ansonsten ist Feierabend für mich. Weiche ich lieber auf VOD und netflix aus.
mack309 Beiträge
WOW, ich stelle garantiert keinen 2. Sat-Receiver auf nur um Sky zu schauen!!
Ich bin dann gespannt, wie viele Abos die dann noch haben!?
Ich bin dann gespannt, wie viele Abos die dann noch haben!?
matratzi24 Beiträge
Bin auch seit Dezember Kunde von Teleclub Sky via Sat.
Auf meinem Vertrag steht aber Verwendung mit AlphaCrypt Modul.
Können die das einfach ignorieren?
Langsam bin ich mir am überlegen zu Swisscom TV zu wechseln.
Weiss jemand ob man diesen Vertrag einfach so abändern könnte ?
Auf meinem Vertrag steht aber Verwendung mit AlphaCrypt Modul.
Können die das einfach ignorieren?
Langsam bin ich mir am überlegen zu Swisscom TV zu wechseln.
Weiss jemand ob man diesen Vertrag einfach so abändern könnte ?
MarcBush11 Beiträge
Das mit dem Alphacrypt steht bei dir sogar im Vertrag?
Ich kämpf gerade mit Verbraucherschutz gegen Zwangstausch der Receiver, will meinen Panasonic DMR weiter nutzen.
Wenn Du eine anonymisierte Kopie ohne Namen und ohne Kundennummer mit Verweis auf Alphacrypt schicken könntest an marcbush@web.de , wäre ich Dir sehr dankbar.
Meine Freundin in Thun ist auch betroffen.
Ich kämpf gerade mit Verbraucherschutz gegen Zwangstausch der Receiver, will meinen Panasonic DMR weiter nutzen.
Wenn Du eine anonymisierte Kopie ohne Namen und ohne Kundennummer mit Verweis auf Alphacrypt schicken könntest an marcbush@web.de , wäre ich Dir sehr dankbar.
Meine Freundin in Thun ist auch betroffen.
schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #37
Das Sky Mutterhaus (UK) nimmt offensichlich die kleine Tochter Sky DE an die Kandarre. Vor etwas über einem Jahr habe ich das Abo von Sky UK genau aus diesem Grund - nach etwa 10 Jahren Abonnement - gekündigt. Die ganzen HD-Premium Kanäle (Movies & Sport) wurden dort schon damals bei Sky UK gepaired und waren für non-Sky Receiver nicht mehr sichtbar. Den Abschied von Sky UK habe ich überraschenderweise ohne Entzugserscheinungen überstanden.
Welche Ziele Sky mit ihrem drangsalierenden Geschäftsmodell verfolgt, ist mir unklar. Denn man peilt hier ja offensichtlich die aussterbende Generation ZDF an. Zwangsverschlüsselung, Zwangsreceiver, DRM, usw. ist doch nun wirklich etwas für alte Leute, die Obrigkeitsgläubig jeden Blödsinn mitmachen. Das hat sogar die UPC kapiert, indem sie die Zwangsboxen abschafften...
Welche Ziele Sky mit ihrem drangsalierenden Geschäftsmodell verfolgt, ist mir unklar. Denn man peilt hier ja offensichtlich die aussterbende Generation ZDF an. Zwangsverschlüsselung, Zwangsreceiver, DRM, usw. ist doch nun wirklich etwas für alte Leute, die Obrigkeitsgläubig jeden Blödsinn mitmachen. Das hat sogar die UPC kapiert, indem sie die Zwangsboxen abschafften...
Schnuepfli48 Beiträge
bearbeitet #38
Der Kartenwechsel bei Teleclub wird wohl zu der absurden Situation führen das uns Schweizern verboten wird ab Sat SRF zu schauen. Laut meinen Recherchen gibt es keinen Receiver von Sky der Viaccess beherrscht. Leider haben die Sky Receiver auch keinen Platz für ein Modul. So ist man also Schweizer gezwungen 2 Sat Receiver zu gebrauchen. Mhm Moment, woher bekomme ich jetzt eine zweite Satleitung? Und nein, ich will nicht das Sat Signal durchschlaufen, es kann ja sein das ich was aufnehmen will auf meinen „zweiten“ Receiver auf SRF. Oder noch besser, wie steuere ich den Drehmotor an. Nun, da wird ja Teleclub wohl sagen, nehmen Sie doch ein CI+ Modul. Ups, mein Fernseher oder meine Satreceiver kann kein CI+. Und ich will den Schrott auch nicht. Noch besser, der Schacht ist mit der Schweizer Karte oder MTV Unlimited besetzt. Teleclub Schweiz will also um jeden Preis die Abonnenten loswerden die sich ein teures Sky Abo leisten mit weniger Sendern als in Deutschland. Oder will Teleclub uns auf die Swisscomplatform zwingen?
Lieber Teleclub Ich will mit meinem Receiver Schweizer Fernsehen, MTV Unlimited und Sky schauen, sollte das nicht möglich sein, werde ich mich von einem Abo trennen müssen. Und nein, es ist nicht SRF, nicht MTV. Ja genau. Ihr seid das.
Lieber Teleclub Ich will mit meinem Receiver Schweizer Fernsehen, MTV Unlimited und Sky schauen, sollte das nicht möglich sein, werde ich mich von einem Abo trennen müssen. Und nein, es ist nicht SRF, nicht MTV. Ja genau. Ihr seid das.
MarcBush11 Beiträge
Das Problem ist ja ähnlich auch so in Deutschland. Zum Sky-CI+Modul noch ergänzend der Hinweis, dass man damit keine Aufnahmen von Pay-TV realisieren kann, nur 90 min. Timeshift!
Sky-Receiver leiten auch nicht das SAT-Signal durch zum TV mit SAT-Tuner z.B. Und wie du richtig schreibst, kein CI oder CI+ Slot am Gerät, nur NDS kann entschlüsselt werden.
Sky-Receiver leiten auch nicht das SAT-Signal durch zum TV mit SAT-Tuner z.B. Und wie du richtig schreibst, kein CI oder CI+ Slot am Gerät, nur NDS kann entschlüsselt werden.
omsec505 Beiträge
Als Außenstehender würd ich sagen, die einzig logische Erklärung IST die Sache mit Swisscom, wie Schnüepfli beschrieb - wahrscheinlich hat Teleclub auch nicht viel zu melden bei Sky...
Seite 2 von 6 · 111 Beiträge in diesem Thema