SKY Kartentausch
110 Antworten49'052 AufrufeGestartet von Dave ·
capitanguex189 Beiträge
Habe heute auch die Kündigung abgeschickt da ich das so nicht mehr brauchen kann (lief auf PC mit elgato tv sat CI).
capitanguex
capitanguex
Guest
Ich bin gespannt wie viele Kunden (via Sat) Teleclub per Ende September 2015 verliert...
edy863 Beiträge
Ich verstehe nicht ganz warum Ihr bereits jetzt kündigen müsst. Selbst wenn Ihr einen Sky Leihreceiver (Schrottbox) oder CI+ Modul mit einer V14 Karte erhält. Man kann diese Karte weiterhin in einem Linuxreceiver aktivieren. Dazu gibt es genügend Material in anderen Forum wie es geht. Es ist nicht mal so schwer.
Keiner weiss zwar wie lange das noch funktioniert, aber ich glaube noch lange. Danach ist immer noch genügend Zeit zu kündigen.
Ich finde Sky genial wie Fussball präsentiert wird.
Keiner weiss zwar wie lange das noch funktioniert, aber ich glaube noch lange. Danach ist immer noch genügend Zeit zu kündigen.
Ich finde Sky genial wie Fussball präsentiert wird.
Guest
Hi edy, natürlich kann man als CI-Modul in der 7080 oder in der Duo2 laufen lassen.
Du hast aber sicher auch davon gelesen, dass es etliche Probleme dabei gibt: Aufnahmen die schwarz sind, Ruckler etc.
Ich habe/hatte 2 x Voll-Abo bei Teleclub (Sat) und 1 x Teleclub Sports ( via Swisscom TV), also knapp 170 Fr. im Monat.
Meinst du, die wären mir irgend ein paar Fr. Rabatt entgegen gekommen?
Und dann werde ich jetzt gezwungen, auf so einen Schrott ( und damit meine ichnauch das Modul) wechseln?
Nein, danke!
Ende September wird es auf der S02 Karte dunkel!!! Wurde mir gestern am Telefon "versprochen"
Du hast aber sicher auch davon gelesen, dass es etliche Probleme dabei gibt: Aufnahmen die schwarz sind, Ruckler etc.
Ich habe/hatte 2 x Voll-Abo bei Teleclub (Sat) und 1 x Teleclub Sports ( via Swisscom TV), also knapp 170 Fr. im Monat.
Meinst du, die wären mir irgend ein paar Fr. Rabatt entgegen gekommen?
Und dann werde ich jetzt gezwungen, auf so einen Schrott ( und damit meine ichnauch das Modul) wechseln?
Nein, danke!
Ende September wird es auf der S02 Karte dunkel!!! Wurde mir gestern am Telefon "versprochen"
edy863 Beiträge
Ich kann das verstehen. Vielleicht ist meine Situation etwas komfortabler. Mein Sky Abo ist von Deutschland. Ich habe keine Restriktionen betreffend des Abo.. Sky GO ist sehr cool. Ich kann sogar Bundesliga schauen in den USA über VPN um 8:30 Uhr. /emoticons/default_smile.png
Ich habe auch bereits eine V13 Karte. Sky wird diese Karte nicht tauschen. Was mir blüht, dass Sky versucht diese Karte zu verheiraten. Was bedeutet die Sender auf meiner Dreambox werden schwarz. Ich blocke jedoch nun die Entitlement und kann selber auwählen was ich schreiben will um meine Karte zu verlängern. Ich will meine Dreambox so lange wie möglich halten .
Die S02 Karte wird in eine V14 Karte getauscht. Was ich meinte, selbst eine (Jungfräuliche) V14 Karte kann noch in einen Linuxreceiver aktiviert werden.
Ich habe auch noch Swisscom TV mit Teleclub damit ich CH Sport schauen kann.
Ich habe auch bereits eine V13 Karte. Sky wird diese Karte nicht tauschen. Was mir blüht, dass Sky versucht diese Karte zu verheiraten. Was bedeutet die Sender auf meiner Dreambox werden schwarz. Ich blocke jedoch nun die Entitlement und kann selber auwählen was ich schreiben will um meine Karte zu verlängern. Ich will meine Dreambox so lange wie möglich halten .
Die S02 Karte wird in eine V14 Karte getauscht. Was ich meinte, selbst eine (Jungfräuliche) V14 Karte kann noch in einen Linuxreceiver aktiviert werden.
Ich habe auch noch Swisscom TV mit Teleclub damit ich CH Sport schauen kann.
Henry495 Beiträge
Man muss dabei auch sehen, dass das Progamm von Sky jetzt auch nicht dermassen überragend ist. Das Filmprogramm lässt stark zu wünschen übrig. Vielleicht 5-6 neue Filme, die sehenswert sind pro Monat. Sonst gibts Dauerwiederholungen auf x-Kanälen. Formel 1 gibts im Free-TV. Premier League bringt Sky höchstens 3 Spiele pro Spieltag, obschon sie die Rechte für mehr hätten. Bei La Liga und Serie A ist Mattscheibe. Bleiben noch Serien. Aber für das gibts ja mittlerweile Netflix.
Und jetzt noch die technischen Restriktionen. Jugendschutz-PIN, kein Sky Go, Anytime, Select, Receiver aus der Steinzeit, Und das für einen Tausender im Jahr? Irgendwann reichts einfach mal. /emoticons/default_mad.png
Und jetzt noch die technischen Restriktionen. Jugendschutz-PIN, kein Sky Go, Anytime, Select, Receiver aus der Steinzeit, Und das für einen Tausender im Jahr? Irgendwann reichts einfach mal. /emoticons/default_mad.png
lagopuz1 Beitrag
leider für mich auch unzumutbar, da ich im ganzen haus in dreamboxen investiert habe. muss mich dann wohl von sky verabschieden.
mack309 Beiträge
Kann man auch per Mail kündigen? Oder "altbacken" per Einschreiben?
matratzi24 Beiträge
Werde dies per Mail machen und Bestätigung anfordern.
Habe ja von Teleclub auch noch nichts schriftliches erhalten.
Habe ja von Teleclub auch noch nichts schriftliches erhalten.
Henry495 Beiträge
Habe meine Kündigung wegen der Unterschrift eingescannt und per Mail geschickt. Bestätigung kam 3 Tage später per Brief.
leetoo8 Beiträge
bearbeitet #91
Ab Ende September 2015 wird es dunkel bei Sky/Teleclub - zumindest bei mir
Heute habe ich von Teleclub ein Brief erhalten mit dem Betreff "Sky Hardware Austausch - nur so können Sie Sky weiterhin empfangen", welcher den gleichen Text enthält wie die Seite http://www.teleclub.ch/sky/cms/service/news/sky-wechsel. Beigelegt war noch ein Prospekt, mit dem Titel "ACHTUNG! Sie brauchen einen neuen Receiver", indem sie einem die "neue" Technik schmackhaft machen wollen - ja halten die uns denn für blöd? /emoticons/default_angry.png
Inzwischen sollte doch der Letzte mitgekriegt haben, dass hier nur weiter versucht wird, unsere Rechte am Empfang (und Aufzeichnen) einzuschränken und uns zu bevormunden.
Also ich glaube nicht, dass ich einen neuen Receiver brauche, wohl eher einen neuen Anbieter! /emoticons/default_wink.png Ich bin ganz und gar zufrieden mit meiner Dreambox und sehe keinen Grund, diese wegen Sky zu ersetzten. /emoticons/default_tongue.png
Ich akzeptiere auf keinen Fall die neuen AGB und will weder einen (Leih-)Receiver noch ein CI+ Modul, welche nur massive technischen Restriktionen mit sich bringen.
Und tschüss Teleclub/Sky, so nicht!
Obwohl ich nun schon seit gut 20 Jahren treuer Teleclub-Abonnent bin, zuerst über Kabel, dann ab 1995 ab Satellit, bin ich nicht gewillt, so was hinzunehmen.
Ich hoffe es springen noch viele Abonnenten ab und lassen so was nicht mit sich machen.
Heute habe ich von Teleclub ein Brief erhalten mit dem Betreff "Sky Hardware Austausch - nur so können Sie Sky weiterhin empfangen", welcher den gleichen Text enthält wie die Seite http://www.teleclub.ch/sky/cms/service/news/sky-wechsel. Beigelegt war noch ein Prospekt, mit dem Titel "ACHTUNG! Sie brauchen einen neuen Receiver", indem sie einem die "neue" Technik schmackhaft machen wollen - ja halten die uns denn für blöd? /emoticons/default_angry.png
Inzwischen sollte doch der Letzte mitgekriegt haben, dass hier nur weiter versucht wird, unsere Rechte am Empfang (und Aufzeichnen) einzuschränken und uns zu bevormunden.
Also ich glaube nicht, dass ich einen neuen Receiver brauche, wohl eher einen neuen Anbieter! /emoticons/default_wink.png Ich bin ganz und gar zufrieden mit meiner Dreambox und sehe keinen Grund, diese wegen Sky zu ersetzten. /emoticons/default_tongue.png
Ich akzeptiere auf keinen Fall die neuen AGB und will weder einen (Leih-)Receiver noch ein CI+ Modul, welche nur massive technischen Restriktionen mit sich bringen.
Obwohl ich nun schon seit gut 20 Jahren treuer Teleclub-Abonnent bin, zuerst über Kabel, dann ab 1995 ab Satellit, bin ich nicht gewillt, so was hinzunehmen.
Ich hoffe es springen noch viele Abonnenten ab und lassen so was nicht mit sich machen.
mack309 Beiträge
Habe heute auch gekündigt!!
matratzi24 Beiträge
Habe letzte Woche gekündigt und bereits die Bestätigung erhalten.
edy863 Beiträge
Wenigstens bietet Teleclub den Receiver und das Modul von Sky an. Wie gesagt, es ist weiterhin möglich die neue Karte mit der Dreambox zu betreiben.
Henry495 Beiträge
bearbeitet #95
Fragt sich nur wie lange noch. Braucht nur einen Software-Release und deine oscam-Einstellungen nützen nix mehr oder die DB 7080 mit CI+ Modul sind dunkel
edy863 Beiträge
Stimmt natürlich aber die Oscam ist so raffiniert das die keys nicht einfach auf die Karte geschrieben werden. Alles wird per Standard geblockt und der User schreibt selber die keys welche es zur Verlängerung braucht. Risiko ist immer da, aber auch glaube ich das System von Sky ist komplex und sie werden vorsichtig mit Umstellungen sein. Vorerst sind die S02 Karten dran. War auch überrascht wie lange sie im Umlauf sind/waren.
leetoo8 Beiträge
Ab Ende September 2015 wird es dunkel bei Sky/Teleclub - zumindest bei mirAm Montag Abend einfache E-Mail an kundendienst@teleclub.ch mit Betreff: Kündigung Teleclub Sky
Heute habe ich von Teleclub ein Brief erhalten mit dem Betreff "Sky Hardware Austausch - nur so können Sie Sky weiterhin empfangen", welcher den gleichen Text enthält wie die Seite http://www.teleclub.ch/sky/cms/service/news/sky-wechsel.
Heute Brief "Kündigungsbestätigung" von Teleclub erhalten, Kündigung wurde per 30.09.2015 bestätigt.
Das ging ja einfach und schnell, die sind anscheinend auf so was vorbereitet gewesen.
Sehr schade, dass die durch solches Gebaren und solche Massnahmen einem den Spass vergällen - ich war mit der geboten Leistung eigentlich immer zufrieden, auch wenn es Sky in letzter Zeit schon etwas übertrieben hat mit der Werbung. Was mir vor allem sehr missfiel, war der Werbeeinschub um 20:15, wenn eigentlich der Film anfangen sollte.
Mal sehen wie gross die Entzugserscheinungen ab dem 01.10.2015 sind, wenn Sky für mich dunkel bleibt /emoticons/default_tongue.png
Schnuepfli48 Beiträge
Hallo Zusammen
Habe nun den Brief auch bekommen. Habe den neuen AGBs widersprochen. Zudem sollen sie mir ein Angebot machen das meinen jetzigen Set Up entspricht. Das wären Sky, SRG, MTV, und BISS auf einem Receiver, mit 4TB Speicher und HbbTV. Mal sehen was zurückkommt.
Schnuepfli
Habe nun den Brief auch bekommen. Habe den neuen AGBs widersprochen. Zudem sollen sie mir ein Angebot machen das meinen jetzigen Set Up entspricht. Das wären Sky, SRG, MTV, und BISS auf einem Receiver, mit 4TB Speicher und HbbTV. Mal sehen was zurückkommt.
Schnuepfli
cybi2'842 Beiträge
Du hast ja Ansprüche
Schnuepfli48 Beiträge
Du hast ja AnsprücheDas sind ja nicht mal alle
Seite 5 von 6 · 111 Beiträge in diesem Thema