SIGNAL PEGEL

inkognito

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
730
0
16
:?: Bitte hier mal EUERE Werte posten, von

Signal-Pegel in %

S/N (dB)

Immer noch zu finden unter MENÜ-Installation-Signal Pegel /emoticons/default_tongue.png

Danke!!

Gruss

inkognito

 
Signal-Pegel: pendelt zwischen 75% und ca.90%

Signalqualität 100%

S/N (dB): ca. 36-37

 
Signal-Pegel ca. 40 %

Signal-Qualität 99 - 100 %

S/N (dB) 28.04 - 28.05

 
Signal-Pegel: pendelt zwischen 75% und ca.90%
Signalqualität 100%

S/N (dB): ca. 36-37

Dieser Wert ist fast unglaublich!!!

(deine Sehkraft ist o.k. ?! /emoticons/default_tongue.png )

Ich habe danach gefragt, weil vor ein paar Tagen ein Techniker von der CC bei mir in der Wohnung/Liegenschaft war, der meine schlechten Signalwerte im Zusammenhang mit Hispeed-Probs überprüfen musste.

Nach Abschluss der Arbeiten:

Mein S/N (dB) Wert 32 sei so ziemlich SPITZENMÄSSIG und beste Empfangsqualität.

36-37 ist demnach WELTKLASSE!

Eigentlich erstaunlich, wie unterschiedlich die Werte sind.

Die von Roman sind ziemlich auffällig :wink:

Danke für das Feedback!

Gruss

inkognito

 
Es fällt einfach auf, dass bei dir Signal-Pegel & Signal-Rausch-Verhältnis bedeutend tiefer sind als bei den anderen.

Wie auch immer man das interpretieren mag, aber ich denke, dass bei euch das Kabelnetz noch nicht modernisiert worden ist und du wahrscheinlich auch nicht über eine Dreilochbuchse verfügst.
 
Bin ich zu spät?

Signal-Pegel ca. 70 %

Signal-Qualität 100%

S/N (dB) 34.00 - 34.02 (schwankend)

 
Doch, dass Netz ist eigentlich schon lange modernisiert worden.

Genau heute kam bei mir der Techniker vorbei und hat eine Dreilochbuchse eingebaut. Und siehe da, der Wert beträgt jetzt 33 dB. Macht das tatsächlich so viel aus? Werde jetzt mal schauen, ob ich beim Analogbild des 50-Hz-82cm-TV einen Unterschied feststellen kann. Da wohl noch am ehesten.

Und in ein paar Tagen werde ich per Kabelinternet surfen. Die Speed-Upgrade-Möglichkeiten sind mir bei meinem entfernten ADSL-Anschluss für die Zukunft doch zu unsicher und ungewiss.
 
OK, nochmals nachkontrolliert:

Signal-Pegel ca. 70 %

Signal-Qualität 100%

S/N (dB) ca 33

Bei der CC-Box auf den CC-Kanälen sind es übrigens jeweils um die 36 dB. Auch die Teleclub-Kanäle werden da um die 36 dB angezeigt (Das Signal ist ja auch da, aber man kann sie nicht sehen). Wie gut sind also die Anzeigen dieser Boxen geeicht?

 
Sorry für das revival dieses Topics, aber ich würde gerne wissen ob jemand anders auch schon diese Erfahrungen gemacht hat:

Ich hab periodisch grosse Probleme mit TC, so schlimm dass ich schon an Kündigung gedacht habe. Der Partner-Techniker der das Signal ausgemessen hat war aber dummerweise zu einer Zeit da als alles OK war.

Wie auch immer, hier meine Werte:

Signal-Pegel: ~70% (permanent < 75%)

Signal Qualität: ~0% (max. ca. 10%)

S/N (dB) 22.03-22.08

BER 1.4E-3 - 2.2E-3

-> Stockendes Bild, Tonquietscher, Digitale Fragmente

So war's heut fast den ganzen Tag. Dann, um ca. 18:30

Signal-Pegel: ~70% (permanent < 75%)

Signal Qualität: ~0% (max. ca. 10%)

S/N (dB) ~23

BER 6.3E-3 - 7.6E-3

Und plötzlich sind die "Untouchables" wieder ansehbar. Hängt also offensichtlich mit dem BER zusammen ... aber was ist das?

Zum Umfeld: Dorf in der Nähe von Zürich und Winterthur in dem die Cablecom offenbar ihre anderswo ersetzte HW zutode-reitet, KEIN HiSpeed obwohl seit Jahren versprochen (ich hab ADSL und bin happy damit) und daher auch nur eine Zweistecker-Dose.

 
Also wenn ich mir das so anschaue ist es kein Wunder. Hast du wirklich Signal Qualität max.10%???? Wenn du wirklich nur soviel hast ist ganz klar etwas defekt. Was kann ich dir allerdings nicht sagen.

Diese Werte habe ich

Tuner:locked

Signal-Pegel: ~70% (permanent < 75%)

Signal Qualität: immer 99-100%

S/N (dB) 30.00-31.01

BER 0.0E-9 fast permanent

Laut TC sei das I.O. vorallem die Signal Qualität und Pegel müsse etwa so hoch sein.

Ich würde mal alles ausziehen neu einstecken auf Werkseinstelungen zurückstellen und neu installieren die Karte rausziehen und wieder reinstecken und sonst mal mit dem TC Service Telefonieren. Evtl. ist die Box am Arsch. Wie siehts mit Analog TV aus? Ist da der Empfang gut? Wenn ja ist evtl die TC Box am Arsch.