*Habe 2 andere TVs (LG & Samsung in anderen Zimmern welche ohne Probleme laufen)*
Gibt es einen Grund weshalb du den Fernseher nicht an einem dieser Anschlüsse testest?
Der Grund dafür ist, dass ich zurzeit kein 2-Poliges Stromkabel rumliegen habe und dasjenige vom TV sehr müehevoll verkabelt ist mit Kabelbindern etc. Ich bin mir zimelich sicher dass das auch nichts bringen würde denn wie gesagt, ich habe 2 Kabel Dosen in meinem Zimmer und an beiden geht es nicht.
Heute habe ich 3 Coax Kabel miteinander verbunden (Was auch von anderen Forum Mitgliedern vorgschlagen wurde um das Signal zu dämpfen) und dann den TV an der Dose im Zimmer danaben angeschlossen. Dort ist der Samsung normalerweise angeschlossen welcher kein Problem hat.
Beim Signaltest konnte ich sehen, dass die Signalstärke und Qualität ein wenig gedäpft wurde durch die verbundenen Kabel und nicht mehr 100% hat.
Ich glaube mittlerweile wirklich, das ein Defekt am TV Tuner vorliegt. Er kann mir zwar die Singalstärke anzeigen aber eben kein Bild übertragen, er muss also so halb kaputt sein.
Ich fasse nochmals kurz zusammen:
- Xbox TV Tuner findet an der Dose im Zimmer problemlos Sender und kann diese empfangen und übertragen.
- Der TV geht mit derselben Dose und dem Selben Kabel nicht.
- Der TV geht an derselben Dose und anderem Kabel nicht.
- Der TV geht an anderer Dose im Zimme nicht
- Der TV geht an Dose in anderem Zimmer nicht (mit 3 Kabel verbunden, Signaltest geht aber und zeigt auch Signal an)
- Der TV ist anfangs gegangen
Glaubst du wirklich, es bringt noch was den TV effektiv aus dem Zimmer in ein anderes Zimmer zu transportieren?
Wenn du darauf bestehst mach ich das schon, ich glaube aber wirklich nicht mehr daran, dass dies etwas bringen würde.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich schätze eure Hilfe extrem, kann es mir nur einfach nicht mehr vorstellen.