Hallo Liebe Community, ich bin neu hier.
Ich habe folgendes Problem bei welchem ich einfach nicht mehr weiter komme.
Und zwar habe ich einen 2017 LG 49UJ635V bei welchem ich keine Sender mehr empfangen / finden kann.
Fakten:
Was habe ich bereits untenommen?
Egal was ich versuche ich kriegs einfach nicht hin.
Der LG TV hat einen Punkt Signaltest im Sender Menu, wenn ich keine Sender habe, ist diese Option ausgegraut.
Wenn ich die Sender vom anderen TV importiere, ist diese Einstellung verfügbar, Signaltest funktioniert und ich habe bei Signalstärke und Qualität fast immer 100%.
Wenn ich als Land Schweiz auswähle habe ich bei Kabel TV die Möglichkeit zwischen UPC und Andere Anbieter auszuwählen. Bei UPC kann ich nur die Frequenz und Network ID eingeben. Symbolrate und Modulation sind ausgegraut und auf Automatisch. Mit DE z.B. können diese Einstellungen angepasst werden, findet aber trotzdem keine Sender.
Wenn ich den Signaltest ausführe sind alle Frequenzen gut, bis auf genau die 410000 kHz, diese wird mit einem Ausrufezeichen angezeigt.
Klick ich die an, erscheint dann doch noch eine Signalanzeige. Die Details dzu befinden sich im Anhang. Gehe ich zurück zur Liste, ist das Ausrufezeichen weg und wird normal wie alle anderen mit Empfang angezeigt.
Bei der Manuellen Suche kann ich auch mit Land Schweiz alle 4 Parameter eingeben und auch dort zeigt er mir vollen Empfang an. Wenn ich auf hinzufügen klicke, dreht das "Lade-Symbol" für einige Sekunden und dann steht "0 Sender" hinzugefügt.
Der Typ von der Reparatur meinte noch dass ich nur eine Nummer (also entweder Frequenz oder Network ID) eingeben soll.
Ich weiss echt nicht mehr weiter.. hat jemand von euch vielleicht noch einen Tipp?
Bin um jede Hilfe Dankbar!

Ich habe folgendes Problem bei welchem ich einfach nicht mehr weiter komme.
Und zwar habe ich einen 2017 LG 49UJ635V bei welchem ich keine Sender mehr empfangen / finden kann.
Fakten:
- Ich habe keine Settop Box von UPC, nur Kabelanschluss (Basic TV)
- Als ich den TV Ende 2017 gekauft habe, hat alles tadellos funktioniert.
- Nach einigen Tagen hatte ich sporadische aussetzer mit der Meldung "kein Signal"
- Nach einigen Wochen hat es gar nicht mehr funktioniert
- Der TV hängt immer noch an der selben Dose im selben Zimmer
- Habe 2 andere TVs (LG & Samsung in anderen Zimmern welche ohne Probleme laufen)
- Aktuelle Firmware Version 4.70.20 (Wurde irgendwann zwischen Kauf und jetzt installiert, weiss leider nicht mehr was die ursprüngliche Version war)
- Ich habe kein CI+ Modul
Was habe ich bereits untenommen?
- Kabel ausgetauscht (neues im Laden gekauft)
- Anderen TV Tuner ausprobiert (Xbox One TV Tuner, Sendersuchlauf funktioniert, TV schauen funktioniert an der selben Dose / Kabel)
- Andere Wanddose ausprobiert
- Andere Dose ausprobiert (Habe 2 im selben Zimmer an verschiedenen Wänden)
- Werkeinstellungen ca. 10 Mal
- TV in Garantie zu einem Offiziellen LG Reparatur Center der Schweiz gebracht (Repag, Dübendorf)
- Repag konnte keinen Fehler feststellen, de Techniker hat mir bei der Abholung ein Foto gezeigt bei welchem er ca. 300 Sender gefunden hat (Angeblich mit UPC)
- UPC Support angerufen um die Such-Parameter bestätigen zu lassen (Frequenz 410000 kHZ, Symbolrate: 6900, Modulation QAM 64, Network ID 43016)
- Die Senderliste von meinem LG TV im Wohnzimmer exportiert und auf dem 635 importiert, kein Erfolg
- Diverse Übertragungsländer ausprobiert (--. DE, SWE, Finnland, Deutschland, CH)
- Versucht die Firmware neu zu installieren per USB Stick (Wurde kein Update erkannt, vermutlich weil diese Version bereits installiert ist.)
- Ich habe sogar versucht die Magic Remote (welche ich zusätzlich gekauft habe) zu deregistriern und die mitgeliferte zu verwenden, da ich nur diese in die Reparatur mitgegeben habe
- Versucht den Sendersuchlauf ohne LAN/WiFi Verbindung zu machen
Egal was ich versuche ich kriegs einfach nicht hin.
Der LG TV hat einen Punkt Signaltest im Sender Menu, wenn ich keine Sender habe, ist diese Option ausgegraut.
Wenn ich die Sender vom anderen TV importiere, ist diese Einstellung verfügbar, Signaltest funktioniert und ich habe bei Signalstärke und Qualität fast immer 100%.
Wenn ich als Land Schweiz auswähle habe ich bei Kabel TV die Möglichkeit zwischen UPC und Andere Anbieter auszuwählen. Bei UPC kann ich nur die Frequenz und Network ID eingeben. Symbolrate und Modulation sind ausgegraut und auf Automatisch. Mit DE z.B. können diese Einstellungen angepasst werden, findet aber trotzdem keine Sender.
Wenn ich den Signaltest ausführe sind alle Frequenzen gut, bis auf genau die 410000 kHz, diese wird mit einem Ausrufezeichen angezeigt.
Klick ich die an, erscheint dann doch noch eine Signalanzeige. Die Details dzu befinden sich im Anhang. Gehe ich zurück zur Liste, ist das Ausrufezeichen weg und wird normal wie alle anderen mit Empfang angezeigt.
Bei der Manuellen Suche kann ich auch mit Land Schweiz alle 4 Parameter eingeben und auch dort zeigt er mir vollen Empfang an. Wenn ich auf hinzufügen klicke, dreht das "Lade-Symbol" für einige Sekunden und dann steht "0 Sender" hinzugefügt.
Der Typ von der Reparatur meinte noch dass ich nur eine Nummer (also entweder Frequenz oder Network ID) eingeben soll.
Ich weiss echt nicht mehr weiter.. hat jemand von euch vielleicht noch einen Tipp?
Bin um jede Hilfe Dankbar!