Zum Inhalt springen

SF2 / Serienfunktion / EPG

9 Antworten1'997 AufrufeGestartet von hilfi ·

hilfiThemenstart780 Beiträge
Na toll. Gibts ja gar nicht... Die Serienfunktion beim Recorder ist ja wirklich super.

Abern wenn im EPG die Sendung nicht als Serie gekennzeichnet wird, nimmts natürlich nichts auf. Passiert gerade eben bei den "Hausfrauen" oder letzten Donnerstag "24".

Prison Break vom nächsten Donnerstag ist auch nicht als Serie gekennzeichnet, wird also nicht aufgenommen.

Wo ist hier der Fehler? Das schon nicht mehr das ganze EPG (siehe sep Thread) dargestellt wird, ist schon ein verdammter Skandal.

Rai 1730 Beiträge
Wen wunderts. Sogar im Infochannel wird heftig mit der Serien-Funktion geworben, und das anhand von Beispielen, bei denen die Serien-Funktion ausgeblendet ist! Achja, der neue Infochannel ... Schalte ich immer wieder gerne ein, wenn ich ein Kopfschütteltraining brauch. Gaaanz einfach.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Erwähnte ich in diesem Forum bereits, dass ich mich auf diese automatisierten, integrierten Aufnahmefunktionen noch nie verlassen habe? /emoticons/default_wink.png

Was spricht eigentlich dagegen, die Software so umzuschreiben, dass der Receiver einfach ALLE Sendungen mit z.B. "24" als Titel aus dem EPG rausfischt und aufzeichnet (gerne auch mit optionaler Beschränkung auf z.B. einen Kanal), ohne jedes Mal auf die Serien-Kennzeichnung zu achten?

anykey5'528 Beiträge
@Wrzlbrnft: Aus meiner Sicht gar nichts, das funktioniert auf jeden Fall bei meinem Mediacenter so. Zusätzlich wird noch auf den Untertitel (also den Episodennamen) geschaut, um Duplikate zu vermeiden und ev. Serien in der Nacht als Wiederholung aufzunehmen, damit andere Programme welche nur abends laufen aufgenommen werden können. So kommt man mit einem Dualtuner System auf ziemlich akzeptable Aufnahmepläne

ralfbeyeler359 Beiträge
Na toll. Gibts ja gar nicht... Die Serienfunktion beim Recorder ist ja wirklich super.
Abern wenn im EPG die Sendung nicht als Serie gekennzeichnet wird, nimmts natürlich nichts auf. Passiert gerade eben bei den "Hausfrauen" oder letzten Donnerstag "24".

Prison Break vom nächsten Donnerstag ist auch nicht als Serie gekennzeichnet, wird also nicht aufgenommen.

Wo ist hier der Fehler? Das schon nicht mehr das ganze EPG (siehe sep Thread) dargestellt wird, ist schon ein verdammter Skandal.
Die Serienfunktion bei Cablecom funktioniert leider nicht. Mir ist nicht klar, nach welchen Kriterien Cablecom definiert, was eine Serie ist und was keine Serie ist. Hier ist grosser Nachholbedarf.

Denn Bluewin schafft das mit den Serienaufnahmen wesentlich besser.

Freundliche Grüsse

Ralf Beyeler

CHfish3'690 Beiträge
Die Serienfunktion bei Cablecom funktioniert leider....
du meinst wohl nicht - oder?

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Das wird wohl nicht durch die cablecom sondern viel mehr durch tvtv.de definiert, welche die EPG-Daten liefern. Momentan wird auch wieder mal für Cartoon Network D das UK-Programm angezeigt. E-Mail ist (wieder mal) raus.

ralfbeyeler359 Beiträge
du meinst wohl nicht - oder?
Ja, natürlich. Habe ich geändert. Danke für den Hinweis.

Grüsse

Ralf Beyeler

Rai 1730 Beiträge
Und ob sie funktioniert! Ich brauche sie regelmässig und hatte nie Probleme. Dass manche Serien nicht als solche erkannt werden, ist in der Tat ein Problem, das gelöst werden muss, das ist aber noch lange kein Grund zu sagen, dass es nicht funktioniert!

Roedu1'111 Beiträge
Und ob sie funktioniert! Ich brauche sie regelmässig und hatte nie Probleme. Dass manche Serien nicht als solche erkannt werden, ist in der Tat ein Problem, das gelöst werden muss, das ist aber noch lange kein Grund zu sagen, dass es nicht funktioniert!
Na ja, technisch funktioniert sie einwandfrei. Aber was nützt dies dem Anwender, wenn nicht alle Serien als Serie markiert sind?

Also funktioniert sie einwandfrei (technisch), ist aber nicht zu gebrauchen (praktisch).

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema