Aufnahme Probleme
13 Antworten2'828 AufrufeGestartet von conny_keller ·
Hey
Wollte heute meine 2 Serien anschauen, die am Nachmittag liegen, und zwar "Kings of Queen". Eine jeweils um 15.05 Uhr, die andere gleich anschliessend. Als ich um 16 Uhr den Fernseher und Box eingeschaltet habe, war keine Aufnahme drauf. Die Serie ist dauerprogrammiert. Habe unter "Geplante Aufnahmen" geschaut, da waren sie halt um die Zeit nicht mehr drin.Aber für die ganze Woche ausser am Donnerstag waren sie aufgeführt. Wollte sie für den Donnerstag noch reinnehmen, da hiess es, sie scheinen schon für die Aufnahme programmiert. Beim TV Guide bei der Box ist das Aufnahme Zeichen auch nicht drin. Habe mich im Internet beim TV Guide eingeloggt. Und da war die Programmierung aber für den Donnerstag aber aufgeführt. Wie kann das sein, wenns bei der Box nicht aufgeführt ist, aber beim TV Guide im Internet schon? Kommt mir spanisch vor. Nimmts dan die Serie dan wirklich auf, oder nicht?
Habe gerade noch gemerkt, dass er die Sendung auf dem Vox um17 Uhr auch nicht aufgenommen hat. Vor allem steht da, dass die Sendung 55 Minuten geht, bei der Grenze bleibt der Balken dan stehen, aber die Sendung läuft noch eine Viertel stunde weiter.
Grüessli Conny
Wollte heute meine 2 Serien anschauen, die am Nachmittag liegen, und zwar "Kings of Queen". Eine jeweils um 15.05 Uhr, die andere gleich anschliessend. Als ich um 16 Uhr den Fernseher und Box eingeschaltet habe, war keine Aufnahme drauf. Die Serie ist dauerprogrammiert. Habe unter "Geplante Aufnahmen" geschaut, da waren sie halt um die Zeit nicht mehr drin.Aber für die ganze Woche ausser am Donnerstag waren sie aufgeführt. Wollte sie für den Donnerstag noch reinnehmen, da hiess es, sie scheinen schon für die Aufnahme programmiert. Beim TV Guide bei der Box ist das Aufnahme Zeichen auch nicht drin. Habe mich im Internet beim TV Guide eingeloggt. Und da war die Programmierung aber für den Donnerstag aber aufgeführt. Wie kann das sein, wenns bei der Box nicht aufgeführt ist, aber beim TV Guide im Internet schon? Kommt mir spanisch vor. Nimmts dan die Serie dan wirklich auf, oder nicht?
Habe gerade noch gemerkt, dass er die Sendung auf dem Vox um17 Uhr auch nicht aufgenommen hat. Vor allem steht da, dass die Sendung 55 Minuten geht, bei der Grenze bleibt der Balken dan stehen, aber die Sendung läuft noch eine Viertel stunde weiter.
Grüessli Conny
robi6'764 Beiträge
Hast du die Sendungen via Web programmiert? Wenn ja, ruf die Hotline an, die suchen im Moment solche Fälle wo die Webprogrammierung nicht geklappt hat...
Robi
Robi
conny_keller319 Beiträge
Ne, alles über die Box selber. Habe nur im Web nachgeguckt, obs dort aufgeführt ist, oder nicht.
robi6'764 Beiträge
Dann versuche mal (ev. per Web) die Serienaufnahme zu löschen. Reboote die Box dann und programiere neu. Ich nehme an, du hast nur eine Box.
Robi
Robi
conny_keller319 Beiträge
ja, habe nur eine Box. Habe heute noch ein paar Versuche mit ein paar anderen Sendungen gemacht, lief einwandfrei.
robi6'764 Beiträge
ja, habe nur eine Box. Habe heute noch ein paar Versuche mit ein paar anderen Sendungen gemacht, lief einwandfrei.Ja, prinzipiell funktioniert das Recording einwandfrei. Wenn Probleme auftreten, dann sind das "individuelle" Probleme. Hat der Reboot der STB etwas gebracht?
Robi
zoki_rs822 Beiträge
ich schreib mein zeug auch hier rein.... @Robi hast du sowas schon mal gesehen?
mal was ganz interessantes wieder.... ich schreibs mal hier rein...
so gegen 15:00 ist mir die "blackbox" abgestürzt.... war grad dabei die neue staffel von lost zu programmieren...
nach dem absturz geh ich zu meinen aufnahmen und siehe da...
statt 31 sind 41 aufnahmen drauf ... hmmm ich dachte, ah sch.... ist sicher alles weg oder durcheinander oder wasauchimmer...
zu meiner freude sehe ich folgendes:
10 folgen von "Seinfeld" welche ich auf zdf_neo aufgenommen hatte, diese folgen waren bisher aber nie drauf...
letzte woche ist die letzte (180. folge) von seinfeld bei neo gelaufen... und da ich jede einzelne folge gesehen habe welche auf neo gelaufen ist weiss ich es ganz genau was nun los war, genau diese 10 folgen welche heute plötzlich aufgetaucht sind waren bei den ursprünglichen aufnahmen nicht dabei, soll heissen dass genau diese folgen mir gefehlt haben, ich hatte es zwar natürlich programmiert aber ab und an fehlte die eine oder andere folge bei den aufnahmen....
ist sowas schon mal jemandem passiert? ich würd nur gern wissen woher diese folgen plötzlich aufgetaucht sind... es sind aufnahmen zwischen ende januar und anfang märz dabei...
und ja, ich bin mir zu 100% sicher dass die vor dem absturz nirgends zu finden waren unter den aufnahmen...
naja, wenns keiner weiss is auch nicht weiter tragisch, so kann ich "Seinfeld" noch einige folgne geniessen...
mal was ganz interessantes wieder.... ich schreibs mal hier rein...
so gegen 15:00 ist mir die "blackbox" abgestürzt.... war grad dabei die neue staffel von lost zu programmieren...
statt 31 sind 41 aufnahmen drauf ... hmmm ich dachte, ah sch.... ist sicher alles weg oder durcheinander oder wasauchimmer...
zu meiner freude sehe ich folgendes:
10 folgen von "Seinfeld" welche ich auf zdf_neo aufgenommen hatte, diese folgen waren bisher aber nie drauf...
letzte woche ist die letzte (180. folge) von seinfeld bei neo gelaufen... und da ich jede einzelne folge gesehen habe welche auf neo gelaufen ist weiss ich es ganz genau was nun los war, genau diese 10 folgen welche heute plötzlich aufgetaucht sind waren bei den ursprünglichen aufnahmen nicht dabei, soll heissen dass genau diese folgen mir gefehlt haben, ich hatte es zwar natürlich programmiert aber ab und an fehlte die eine oder andere folge bei den aufnahmen....
ist sowas schon mal jemandem passiert? ich würd nur gern wissen woher diese folgen plötzlich aufgetaucht sind... es sind aufnahmen zwischen ende januar und anfang märz dabei...
und ja, ich bin mir zu 100% sicher dass die vor dem absturz nirgends zu finden waren unter den aufnahmen...
naja, wenns keiner weiss is auch nicht weiter tragisch, so kann ich "Seinfeld" noch einige folgne geniessen...
robi6'764 Beiträge
ich schreib mein zeug auch hier rein.... @Robi hast du sowas schon mal gesehen?
.....
Hmm, es scheint, als wären die Aufnahmen schon immer korrekt drauf gewesen, aber im Menu unsichtbar. Nein, ich habe keine Kenntnis von solchen Problemen auf der Masterbox. Dass Aufnahmen manchmal auf der Slave-Box nicht erscheinen wenn diese mit einer alten Version von Rukus angeschlossen ist, ist aber bekannt. Ob es der Crash oder der darauf folgende Reboot das Problem behoben hat, weiss ich haklt nicht...
Robi
zoki_rs822 Beiträge
danke trotzdem...
ich hab mich aber gefreut /emoticons/default_biggrin.png
ich hab mich aber gefreut /emoticons/default_biggrin.png
conny_keller319 Beiträge
Ja, prinzipiell funktioniert das Recording einwandfrei. Wenn Probleme auftreten, dann sind das "individuelle" Probleme. Hat der Reboot der STB etwas gebracht?
Robi
Habe die Box am Abend neu gestartet, und die Programmierung war bei "Geplante Aufnahmen" und zwar am Donnerstag, zuerst nicht vorhanden, und nach dem Neustart, war sie dan da.
Matia218 Beiträge
Also bei mir gingen über das Wochenende 3 von 4 programmierten Serien flöten... warum auch immer.
Alexander236 Beiträge
Bei mir hat sich gestern "die Sendung mit dem Elefanten" auf Kika auch verabschiedet.
Ich habe sie dann neu programmiert, dann war der Serieneintrag doppelt drin.
Den alten habe ich dann gelöscht, der hat eh keine Sendungen mehr gefunden.
Mal sehen, was sonst noch nicht mehr läuft...
Ich habe sie dann neu programmiert, dann war der Serieneintrag doppelt drin.
Den alten habe ich dann gelöscht, der hat eh keine Sendungen mehr gefunden.
Mal sehen, was sonst noch nicht mehr läuft...
zik73143 Beiträge
bei mir auch seit jeher das problem das bei serienaufnahme immer auch gleich die standardoption "Wiederholungen auch aufnehmen" als default gesetzt ist.
wer will schon wiederholungen standardmässig auch mitaufnehmen? von mir aus ein defaultwert der absolut sinnlos ist und ich hoffe, dass dieser mal endlich gewechselt wird! /emoticons/default_biggrin.png
ich gehe mal davon aus dass dies bei euch auch so ist!?
wer will schon wiederholungen standardmässig auch mitaufnehmen? von mir aus ein defaultwert der absolut sinnlos ist und ich hoffe, dass dieser mal endlich gewechselt wird! /emoticons/default_biggrin.png
ich gehe mal davon aus dass dies bei euch auch so ist!?
zik73143 Beiträge
Also bei mir gingen über das Wochenende 3 von 4 programmierten Serien flöten... warum auch immer....übers Weekend wurde bei SC ein Multiupgrade vieler Systeme durchgeführt.. könnte ja zusammenhängen...
Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema