SF schliesst Pakt mit Cablecom: Jetzt kommt das “Alles-und-jederzeit-TV”
31 Antworten7'846 AufrufeGestartet von roman70 ·
robi6'764 Beiträge
Aufgrund der Tatsache, dass du da gut informiert bist, spekuliere ich jetzt mal, dass das auch bei BWTV ein Thema ist.Sicher ist Swisscom am Thema dran... was aber nicht zwangsläufig heisst, dass es auch umgesetzt wird...
Robi
jericho2'340 Beiträge
ich sehe das so, dass cc dies als zusatzdienst anbeitet - ohne kostenfolge für den kd - und so einen anreitz für den einen oder andern bietet dann auch bei freier boxenwahl ne ccbox zu nehmen...
XXL131 Beiträge
Sehe es genau gleich wie Jericho... Es ist einfach ein Zusatzdienst, welcher wohl kaum kostenpflichtig sein wird. Das würde gar nicht funktionieren, da ja die gleichen Inhalte Online gratis abrufbar sind. Das Angebot ist eine sinnvolle Ergänzung des Angebots und somit auch ein Mehrwert für CC-Kunden. Für die CC ist es ein zusätzliches Verkaufsargument und wohl auch ein Anreiz für die eigene Box. So haben alle was davon.
james154 Beiträge
@robi
Sicher ist Swisscom am Thema dran... was aber nicht zwangsläufig heisst, dass es auch umgesetzt wird...Wenn ihr mit dieser Haltung nur nicht der CC einen Wettbewerbsvorteil verschafft... Dass das Bedürfnis nach zeitversetztem SF-Content da ist, zeigt der Erfolg ihrer Online-Mediathek und nicht zuletzt auch der Erfolg von SFinfo.
robi6'764 Beiträge
Wenn ihr mit dieser Haltung nur nicht der CC einen Wettbewerbsvorteil verschafft... Dass das Bedürfnis nach zeitversetztem SF-Content da ist, zeigt der Erfolg ihrer Online-Mediathek und nicht zuletzt auch der Erfolg von SFinfo.Ich habe auch nicht gesagt, dass es nicht kommt ... Ich habe bestätigt, dass es auch bei Swisscom ein Thema ist. In den Rest solltest du nichts hineininterpretieren /emoticons/default_wink.png
Meiner Meinung nach müssen sich die Angebote noch deutlicher von einander unterscheiden. Wenn alle das Selbe bieten ist das auf die Länge ungesund, weil immer mehr Leistung zu immer geringeren Preisen verkauft werden muss. Das führt zewangsläufig zu einem Anbietersterben.
Irgendwann müssen alle Marktteilnehmer ein eigenständiges Profil mit eigenen Vor- und Nachteilen und eigenen Services haben. Derjenige der den Geschmack/das Bedürfnis der Mehrheit getroffen hat, gewinnt. (Und auch das ist meine persönliche Meinung und muss sich nicht mit der Meinung von Swisscom decken) /emoticons/default_biggrin.png
Robi
Alexander236 Beiträge
...und warum nicht einfach einen Browser in die Box packen?
Youtube bietet ja auch ein TV-freundliches Interface. Da müsste SF halt auch "nur" etwas an der Oberfläche werkeln und dann könnten alle und jeder dies verwenden...
Youtube bietet ja auch ein TV-freundliches Interface. Da müsste SF halt auch "nur" etwas an der Oberfläche werkeln und dann könnten alle und jeder dies verwenden...
robi6'764 Beiträge
...und warum nicht einfach einen Browser in die Box packen?Youtube bietet ja auch ein TV-freundliches Interface. Da müsste SF halt auch "nur" etwas an der Oberfläche werkeln und dann könnten alle und jeder dies verwenden...Ich kann mir aber Problem mit den Auflösungen/Qualität vorstellen...und ein Browser allein reicht nicht, zumindest Flash muss auch noch drauf. Aber prinzipiell kann die SF-Mediathek und andere so sicher einfacher und günstiger angezapft werden /emoticons/default_wink.png
Robi
BusFahrer398 Beiträge
Sicher ist Swisscom am Thema dran... was aber nicht zwangsläufig heisst, dass es auch umgesetzt wird...Gibt es jetzt etwas genauere Infos von Swisscom dazu? Die SCTV-Kunden solche ein VoD sehr begrüssen.
Robi
Snowman410'415 Beiträge
Gibt es jetzt etwas genauere Infos von Swisscom dazu? Die SCTV-Kunden solche ein VoD sehr begrüssen.Wie kommst du darauf - ich brauch es wirklich nicht.
h-max697 Beiträge
ich fänd einen zugriff auf die sf mediathek (und auch auf die von anderen sendern) sehr interessant! und ich bin auch ziemlich sicher das sctv da auch nächstens mal was bringen wird /emoticons/default_smile.png
olifaessler4'260 Beiträge
Ich würde das SF Videoportal bei SC TV auch sehr begrüssen. Jetzt wo ich den Wechsel ins Auge gefasst habe von CC zu SC denke ich auch, dass das Videoportal ein grosser Punkt sein wird, den ich sehr vermissen werde. Ist halt schon komfortabler, als präventiv immer alles aufzunehmen, was ich später vielleicht mal schauen möchte...
schnuerbel1'837 Beiträge
Och... bei CC gabs hier in Basel bis im letzten Herbst eh kein SF VOD (keine Ahnung - ob's jetzt funzt hier?). Du hättest also bereits bei einem Umzug in die schönste Stadt der Schweiz erheblich gelitten. Dafür gibts hier viele Schüsseln mit Ausrichtung Britische Inseln...(duck und weg) /emoticons/default_smile.png
Schade auch, dass es das SF Videoportal nicht für die Dreambox gibt (so wie die ARD und ZDF Mediatheken).
Schade auch, dass es das SF Videoportal nicht für die Dreambox gibt (so wie die ARD und ZDF Mediatheken).
Seite 2 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema