Zum Inhalt springen

Das hifi-Forum.de schliesst seine Pforten

21 Antworten6'374 AufrufeGestartet von Noel ·

NoelThemenstart3'777 Beiträge
Ich finde es bedauerlich das ein so grosses Forum mit diesem Fachwissen von heute auf morgen die Pforten schliesst. Schade.

HIFI-FORUM: Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi

mfg

Markus1'750 Beiträge
Eventuell findet es bei Willkommen auf der Startseite eine neue Heimat?

Gruss Markus

anykey5'528 Beiträge
Schade. Aber vielleicht kommen ja einige User aus der Schweiz hierher...

tosci5'731 Beiträge
habe dort angeklopft...

olifaessler4'260 Beiträge
Das war für mich immer das Forum wenn es um Heimelektronik (mal abgesehen von Digitalem TV, natürlich /emoticons/default_wink.png ) ging. Sowas kann man doch nicht einfach sterben lassen.

dakis1'007 Beiträge
ach nööööööö :-(

bligg181 Beiträge
Krass,schade schade

Snowman410'415 Beiträge
Sehr bedauerlich - war eines der wichtigsten Foren für mich.

mic165711 Beiträge
Unglaublich ....sehr sehr schade. /emoticons/default_sad.png

Hoffentlich uebernimmt jemand das Forum, denn so aktuelle Infos in den so unzaehligen AV-Bereichen gibts sonst nirgens im deutschsparchigen Raum.

Snowman410'415 Beiträge
Schwierig - In Deutschland stehst du als Forenbetreiber immer mit einem Fuss im Gefängnis.

Schwierig - In Deutschland stehst du als Forenbetreiber immer mit einem Fuss im Gefängnis.
Na dann: Ein Grund mehr, abzügeln zu uns in die Schweiz /emoticons/default_wink.png

AndreasSt216 Beiträge
Wirklich schade um hifi-forum.de!

Dann schaue ich halt wieder öfter bei beisammen.de vorbei. Meinen Accout dort gibt es immer noch, obwohl ich dort schon vier Jahre nichts gepostet habe. Das HIFI-Forum war mir lieber, weil es etwas liberaler geführt wurde. Ich mag keine Streitereien um unwichtige Sachen in Foren. Da schaue ich lieber mal über sinnlose Posts hinweg.

Dann gibt es noch das englischsprachige avsforum.com. Seit dem Formatstreit schaue ich aber dort nur selten und ungern mehr vorbei. Trotzdem wird es ohne HIFI-Forum wichtiger werden.

AndreasSt216 Beiträge
Jetzt läuft das HIFI-Forum wieder für eine Übergangszeit...

Noel3'777 Beiträge
jep und eine Clon-Forum gibt es auch schon, es nennt sich "dasHiFi.de"

CHfish3'690 Beiträge
und interessiert kaum jemanden /emoticons/default_wink.png

Schon etwas komisch, wie die mir nichts dir nichts einfach das Forum abstellen wollten. Bei einem Forum solcher Grösse wird man doch wohl Möglichkeiten finden, das weiter zu betreiben an anderer Stelle.

Snowman410'415 Beiträge
Schon etwas komisch, wie die mir nichts dir nichts einfach das Forum abstellen wollten. Bei einem Forum solcher Grösse wird man doch wohl Möglichkeiten finden, das weiter zu betreiben an anderer Stelle.
Mir scheint die Begründung auch mehr als Vodergründig.

Wenn man keine Lust mehr hat weiter das Forum zu betreiben, teilt man das doch frühzeitig mit und hat dann Zeit ev. einen Nachfolger zu finden.

robi6'764 Beiträge
Meine Interpretation: Das Forum hat vielen kommerziellen Anbietern Wasser abgegraben. Wenn die Leute ins Hi-Fi Forum gehen um ihre Kaufentscheidungen zu treffen und ihren Frust an misslungenen Geräten abzulassen, dann haben die Marketingleute der Hersteller genau so etwas dagegen wie die Betreiber von Ciao, Preissuchmaschine und wie die Seiten alle heissen.

Die Versuchung ist dann natürlich gross, einen Deal mit den Betreibern zu schliessen. /emoticons/default_rolleyes.gif

Robi

tosci5'731 Beiträge
Tja, dann warten WIR doch mal das Angebot der Swisscom und Cablecom ab 🙂

Noel3'777 Beiträge
Tja, dann warten WIR doch mal das Angebot der Swisscom und Cablecom ab 🙂
was wollen die mit einem Forum das die meisten User in Deutschland beheimatet hat /emoticons/default_wink.png?

mfg

Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema