Zum Inhalt springen

SF schliesst Pakt mit Cablecom: Jetzt kommt das “Alles-und-jederzeit-TV”

31 Antworten7'846 AufrufeGestartet von roman70 ·

roman70Themenstart9'245 Beiträge
Den neusten Kassensturz oder die aktuelle Tagesschau immer und jederzeit auf Knopfdruck – das ist “Catch-Up-TV”. Was im Internet schon lange möglich ist, kommt nun auch aufs TV-Gerät.

Hier mehr: SF schliesst Pakt mit Cablecom: Jetzt kommt das “Alles-und-jederzeit-TV” | Klarsicht

olifaessler4'260 Beiträge
Schon wieder eine Ankündigung. Wie wenn das was neues wäre /emoticons/default_wink.png

Jetzt wenigstens mit Datum. Wobei ich drauf wette, dass es für die meisten Cablecom Kunden erst im Laufe 2010 soweit sein wird (mit Ausnahme der paar wenigen, die jetzt schon VoD haben, die werden wohl auch das Catch-Up von Anfang an haben).

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #3
und dass es mit den Sendungen Kassensturz und Tagesschau auch fast die einzigen Sendungen sind die man so anschauen kann wird auch nicht erwähnt /emoticons/default_wink.png.

Snowman410'415 Beiträge
Sowas sehe ich mir am PC an.

XXL131 Beiträge
und das es mit den Sendungen Kassensturz und Tagesschau auch fast die einzigen Sendungen sind die man so anschauen kann wird auch nicht erwähnt /emoticons/default_wink.png.
Sagt wer? Ich dachte das würde dann mal so aussehen wie etwa das Videoportal auf sf.tv, und das ist dann doch sehr umfangreich. Ist jetzt das einfach eine Behauptung oder ist dem tatsächlich so? Weil dann könnte man sich die Übung ja sparen.

Ich würde es auf jedenfall sehr begrüssen, sicherlich eine feine Sache wenns gut umgesetzt ist. Und wer's nicht braucht, lässt es halt einfach sein. Natürlich kann man sich die Sendungen auch auf dem PC anschauen, aber das macht man ja nur weil einem keine anderen Optionen bleiben... Wenn ich diese Inhalte künftig bequem vom Sofa aus auf dem TV abrufen kann, würde ich das (wie jeder andere auch) bevorzugen.

quentin227 Beiträge
Find ich prinzipiell gut und würde ich sicher auch gebrauchen - falls denn der Dienst vor 2050 bei uns aufgeschaltet wird./emoticons/default_rolleyes.gif

Noel3'777 Beiträge
@XXL:

es war mal zu lesen das nur die SF Eigenproduktionen so abgerufen werden können und wenn man bedenkt wie viele Sendungen nun wirklich Eigenproduktionen sind, kann man in etwa absehen was wirklich abrufbar sein wird.

Guest
Wen interessiert es, auf welchem Weg du dir was ansiehst?

Wird sicher eine ganz interessante Sache dieses Catch-Up TV. Für die freie Boxwahl bedeutet es jedoch praktisch das aus und zeigt ganz deutlich, dass CC auch in Zukunft auf die Mietbox setzen wird.

anykey5'528 Beiträge
Für die freie Boxwahl bedeutet es jedoch praktisch das aus und zeigt ganz deutlich, dass CC auch in Zukunft auf die Mietbox setzen wird.
Eher bedeutet die freie Boxenwahl das Aus für Ketchup-TV, diese ist nämlich von der Politik beschlossen.

Ich seh mir sowas über das Mediacenter an.

smid12'144 Beiträge
Das heisst:

Freie Box - Kein Ketchup

CC Box - Zusatzdienst Ketchup

XXL131 Beiträge
@XXL:
es war mal zu lesen das nur die SF Eigenproduktionen so abgerufen werden können und wenn man bedenkt wie viele Sendungen nun wirklich Eigenproduktionen sind, kann man in etwa absehen was wirklich abrufbar sein wird.
Ah OK, dann war deine Aussage tatsächlich nur masslos übertrieben und somit nicht soo ernst zu nehmen😉 Ich dachte mir doch, dass sich das nicht nur auf ein paar Sendungen beschränken kann. Zudem sind es ja die Eigenproduktionen, welche interessant sind und den Unterschied ausmachen und nicht die paar Serien und Filme, welche meistens sowieso zeitgleich auf anderen Sendern auch laufen. Dass die Filme/Serien (aus rechtlichen Gründen) nicht dabei sein werden, war eigentlich jedem klar und ist auch einleuchtend. Zudem sind es nicht so wenige Eigenproduktionen wie einige hier meinen, es sind doch zahlreiche Inhalte wenn man mal einen Blick auf's Videoportal wirft:

Schweizer Fernsehen: SF Videoportal - Sendungen

Von daher kann man da eigentlich nichts gross gegen dieses Vorhaben einwenden... Eine gute Dienstleistung.

anykey5'528 Beiträge
Wird das gratis?

Dort ist die Qualität aber grauslig, die vom SF geboten wird. Ausserdem würde ich mir das schon lieber am Fernseher ansehen. Dank Apple TV und Podcast von SF geht das auch, sieht aber noch grausliger aus als am PC. Heutzutage sollte man es schon schaffen, das in anständiger Qualität zum streaming oder download zu hinterlegen. Sogar Amateur-Podcasts kommen schon in HD über iTunes...

@XXL:
Ich gehe davon aus, dass das Angebot identisch sein wird, mit dem SF Portal im Internet.

robi6'764 Beiträge
Wird das gratis?
Ja, SRG/SF will das so ;-)

Robi

robi6'764 Beiträge
Ich gehe davon aus, dass das Angebot identisch sein wird, mit dem SF Portal im Internet.
Ja, wird ziemlich sicher so sein

Robi

anykey5'528 Beiträge
Alles andere wäre für mich als Gebührenzahler auch eine Frechheit /emoticons/default_wink.png

robi6'764 Beiträge
Alles andere wäre für mich als Gebührenzahler auch eine Frechheit /emoticons/default_wink.png
Gäbe auch immer noch die Möglichkeit, dass CC für das Hosten und Verbreiten der Inhalte eine Kostenbeteiligung vom Kunden verlangen würde /emoticons/default_wink.png - ob das allerdings von der Kundschaft verstanden würde ist zweifelhaft. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob die CC dafür von deinen Gebührengeldern etwas bekommt...

Robi

discokrueger1'581 Beiträge
CC dürfte meiner Meinung nach durchaus was dafür verlangen. Schliesslich belastet das ja ihre Infrastruktur zusätzlich. Ist ja kein Broadcast und braucht somit einiges an Bandbreite.

roman709'245 Beiträge
Robi
Aufgrund der Tatsache, dass du da gut informiert bist, spekuliere ich jetzt mal, dass das auch bei BWTV ein Thema ist. Die Technologie wäre ja auch prädestiniert dafür. Stimmt's oder hab' ich recht? /emoticons/default_wink.png

Wie weit ist es bei euch schon?

Seite 1 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema