Serienaufnahmefunktion Digital TV Recorder

lukasbeeler

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
3
0
1
Hallo zusammen,

Habe seit heute vom Receiver auf den Recorder "aufgerüstet".

Allerdings scheint die Serienaufnahmefunktion nicht zu funktionieren (bleibt jeweils einfach Grau, bei diversen Serien).

Probiert hab ich das bei folgenden Sendern: SF2, Pro7, SAT1, RTL, VOX, etc. pp.

Ist das bei anderen auch so, oder bin ich einfach zu doof?

 
Funktioniert bei mir ausgezeichnet. Die Serie muss dabei noch nicht mal jeden Tag zur selben Zeit kommen - bei mir hat das Gerät heute automatisch eine Doppelfolge erkannt und beide Folgen aufgenommen!

Die Sendung muss im EPG allerdings als Serie erkannt werden, was vielleicht bei der Serie, die Du aufnehmen wolltest nicht der Fall war...

 
Okay, ich hab mich jetzt nochmal durch diverse Sender und Tage gekämpft, und bin dem Problem etwas näher gekommen:

Auf VOX sind viele Serien (z.B Hör mal wer da hämmert, CSI, etc.) "Serienaufnahmefähig".

Auf RTL dagegen ist "CSI" nicht serienaufnahmefähig.

Sehr viele kleine Serien (z.B. Ally McBeal auf VOX, Simpsons/Futurama auf SF2, Simpsons auf PRO7) sind jedoch nicht serienaufnahmefähig..

Ich hoffe schwer das die Cablecom das in Zukunft verbessert...

 
Würde mal sagen das liegt nicht an Cablecom sondern tvtv wo cablecom ihre EPG Infos her hat....

 
solche spielereien mache ich nicht mit. Der frust ist zu gross, wenn man bemerkt, dass der Recorder die Serie nicht aufgenommen hat, weil er sie nicht als Serie erkennt.

Ich bleibe bei der manuellen Programmierung. Manchmal auch über den Guide. Aber das ist ja manchmal auch ein Frust, wenn die Sendung mal länger geht als ursprünglich geplant (wie z.Bsp. "wetten, dass").

 
Auf jeden Fall denke ich ebenfalls, dass die CC hier nichts dafür kann. Es liegt an den Sendern oder an TVTV, die Sendungen mit einem Serien-Flag zu versehen...

 
Bei Wetten das, weiss man das die Sendung immer überzieht und brücksichtig das.