Serienaufnahme beginnt regelmässig zu spät
29 Antworten4'148 AufrufeGestartet von cool ·
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Wird jetzt aber böse OT, oder?
So gesehen können wir ja noch froh sein, dass die CI+-Restriktionen - obwohl technisch in CH-Kabelnetzen grösstenteils möglich - bislang nicht greifen und immer noch frei aufgenommen und herumgespult werden kann.
So gesehen können wir ja noch froh sein, dass die CI+-Restriktionen - obwohl technisch in CH-Kabelnetzen grösstenteils möglich - bislang nicht greifen und immer noch frei aufgenommen und herumgespult werden kann.
willehalm1'738 Beiträge
Aha. Wenn man keine Argumente hat, zieht man zuerst HD+ aus dem Zylinder, und wenn man dann moralisch noch nicht auf einem genug hohen Ross schwebt, unterstellt man noch Scheissdreck wie "Mir reichen die analogen Sender".Finde es schade, dass man nicht mehr sagen darf, wenn man etwas primitiv findet. Immer dieses politically correct. Habe einmal versucht die Privaten zu schauen:,x-diaries, mitten im leben. Einmal hat mir gereicht...
Hast du keine richtigen Probleme oder wo liegt der Hase im Pfeffer? Ich hab dir ja schon mitgeteilt, dass ich deine moralische Überlegenheit neidlos anerkenne und mich primatengleich in den Staub werfe. Grad jetzt schaue ich - ohn Schande - Pro7. Und jetzt darfst du mich steinigen, definitiv letzte Antwort meinerseits. Oder kommt jetzt gleich noch Kinderarbeit als "Argument"?
Diese Sender füttern die Leute mit billigem Blödsinn.
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
smid12'144 Beiträge
Wird jetzt aber böse OT, oder?Das liegt wohl einfach dran, dass eben unsere Kabler und Swisscom gut verhandelt haben.
Aber es bleibt dabei: Den Scheiss haben nun mal RTL und Pro7 erfunden – das schläckt kä Geiss weg.
Gevatter197 Beiträge
Du findest also HD+ gut.Sorry, aber ich kann nicht anders als dich einen Schwätzer zu nennen. Wo bitteschön hab ich das behauptet? Zeig mir das bitte. Ich hab einzig und allein geschrieben, dass es mich nervt, wenn gewisse Leute sich dauernd als überlegen darstellen müssen, weil sie keine werbefinanzierten Sender schauen. Aber zieh du ruhig deine Schlüsse, es gibt eben Leute, die müssen sich das Leben einfach machen, um es handhaben zu können. Habe die Ehre!
Und du findest analog gut.
Gevatter197 Beiträge
Finde es schade, dass man nicht mehr sagen darf, wenn man etwas primitiv findet. Immer dieses politically correct. Habe einmal versucht die Privaten zu schauen:,x-diaries, mitten im leben. Einmal hat mir gereicht... Diese Sender füttern die Leute mit billigem Blödsinn. Mit der digi-tv Mobile App gesendetAch Gott es kann doch ein Jeder sagen was er möchte. Aber warum man das 500x tun muss, nur um zu zeigen wie toll oder gebildet oder was auch immer man ist, das ist halt aus meiner Sicht überflüssig. Muss sich ja Keiner gemassregelt fühlen. Jedenfalls sagt der "Gefällt mir" Button, dass ich nicht der Einzige bin, der kein Missionargehabe benötigt.
Und jetzt halte ich endgültig die Klappe zu diesem Thema, sonst bin ich am Ende dann plötzlich noch weiss ich nicht was alles, HD+ - Liebhaber bin ich ja schon, wie ich vorhin grad lesen und erfahren konnte...
smid12'144 Beiträge
Ach Gott es kann doch ein Jeder sagen was er möchte. Aber warum man das 500x tun muss, nur um zu zeigen wie toll oder gebildet oder was auch immer man ist, das ist halt aus meiner Sicht überflüssig. Muss sich ja Keiner gemassregelt fühlen. Jedenfalls sagt der "Gefällt mir" Button, dass ich nicht der Einzige bin, der kein Missionargehabe benötigt.Ich hab mich nicht als überlegen bezeichnet. Ich sagte nur, dass ich diese Sender nicht mag und eben diese Sender das digitale TV in der Schweiz eher negativ beeinflusst haben, was ja eigentlich keinem hier recht sein kann.
Und jetzt halte ich endgültig die Klappe zu diesem Thema, sonst bin ich am Ende dann plötzlich noch weiss ich nicht was alles, HD+ - Liebhaber bin ich ja schon, wie ich vorhin grad lesen und erfahren konnte...
roman709'245 Beiträge
Die Cablecom hat mit seiner Politik das digitale Fernsehen jahrelang versaut, und zwar so, dass sich neu startende Sender einen analogen Sendeplatz erprozessieren mussten, um genügend Werbepartner gewinnen zu können respektive genügend Werbeeinnahmen generieren zu können.
Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von digi-tv.ch
Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von digi-tv.ch
smid12'144 Beiträge
Ich möchte jetzt trotzdem nochmals aufs Thema kommen.
3+ und 4+ sind Sender die eigentlich keine Live-Elemente haben. Somit könnte man das Programm planen und den Guide kommunizieren. Dann würden die Zeiten ohne Verspätung oder gar zu früh beginnen. Sollte man mal eine Episode von Serie X nicht bekommen kann man sie einfach ersetzen. Die Episoden sind ja alle gleich lang.
In meinem Lieblingsfernsehland schaffen es sowohl der "staatliche" Sender als auch die privaten Sender die Sendungen pünktlich zu beginnen. Selbst Live-Shows bringen den Guide nicht durcheinander. Einzige Ausnahme: Es kommt ein royales Baby zur Welt.
Auch in den USA scheint es mehr oder wenig zu stimmen.
Wieso also schafft man es hier nicht. Da hätte ich gerne mal eine Erklärung.
3+ und 4+ sind Sender die eigentlich keine Live-Elemente haben. Somit könnte man das Programm planen und den Guide kommunizieren. Dann würden die Zeiten ohne Verspätung oder gar zu früh beginnen. Sollte man mal eine Episode von Serie X nicht bekommen kann man sie einfach ersetzen. Die Episoden sind ja alle gleich lang.
In meinem Lieblingsfernsehland schaffen es sowohl der "staatliche" Sender als auch die privaten Sender die Sendungen pünktlich zu beginnen. Selbst Live-Shows bringen den Guide nicht durcheinander. Einzige Ausnahme: Es kommt ein royales Baby zur Welt.
Auch in den USA scheint es mehr oder wenig zu stimmen.
Wieso also schafft man es hier nicht. Da hätte ich gerne mal eine Erklärung.
robi6'764 Beiträge
bearbeitet #29
Wieso also schafft man es hier nicht. Da hätte ich gerne mal eine Erklärung.Mein Erklärungsversuch (meines Wissens ist das wirklich nur in Mitteleuropa, speziell in den germanischen Ländern so ;-)
Nicht die Live-Elemente bestimmen wann ein Programm wirklich beginnt, sondern die Menge an verkaufter Werbung. Die zur Verfügung stehenden Werbeplätze sind manchmal nicht ausverkauft, was die nachfolgenden Sendungen nach vorne schiebt. Andererseits werden gewisse Blöcke wohl auch überbucht, was einen späteren Sendebeginn zur Folge hat.
Ausserdem hat ein werbefinanzierter Sender kein Interesse daran, dass seine Werbung nicht mit aufgenommen wird. Also unterstelle ich auch noch ein gerüttelt Mass an Absicht ;-)
Verhindern liesse sich das wohl nur durch striktere gesetzliche Auflagen, aber das ist wohlö ein Wunschtraum, ich sehe weit und breit kein Politiker der sich daran die Finger verbrennen möchte.
smid12'144 Beiträge
Wie man auf Facebook liest, kann 3+ sehr viel Werbung verkaufen 🙂
Aber so gehts bei diesen Sendern wirklich nur mit grossen Puffern
Aber so gehts bei diesen Sendern wirklich nur mit grossen Puffern
Seite 2 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema