Zum Inhalt springen

Serienaufnahme beginnt regelmässig zu spät

29 Antworten4'148 AufrufeGestartet von cool ·

coolThemenstart27 Beiträge
Guten Abend
Ich nehme zur Zeit CSI - Las Vegas auf 4+ auf (Serienaufnahme) . Ich bin heute nach 4 Wochen Urlaub nach Hause gekommen und stelle fest, dass die Aufnahme immer zu spät beginnt. Kann ich da was machen?
Grüsse

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

robi6'764 Beiträge
...auf einem Sender aufnehmen, der die Sendungen zur angekündigten Zeit bringt...
Versuche es mit den Wiederholungen, die sind manchmal besser getimt,

cybi2'842 Beiträge
bearbeitet #3
Die privaten haben es sowieso nicht so mit den Anfangszeiten.

robi6'764 Beiträge
Die privaten haben es sowieso nicht so mit den Anfangszeiten.
Di ÖR sind nicht viel besser. Zu Hauptsendezeiten ja, aber an Rand- (und Nacht-)zeiten weichen die manchmal mehr ab als die Privaten ;-)

tosci5'731 Beiträge
Vor zwanzig Jahren gab es mal VPS - aber eben... /emoticons/default_smile.png

robi6'764 Beiträge
Vor zwanzig Jahren gab es mal VPS - aber eben... /emoticons/default_smile.png
Heute gibt es EIT (http://de.wikipedia.org/wiki/Event_Information_Table ) und es funktioniert mit SCTV zusammen... aber es ist wie es mit VPS war: der Sender muss es liefern ;-) und das tun die kommerziellen Sender nicht.

creep2'589 Beiträge
Guten Abend Ich nehme zur Zeit CSI - Las Vegas auf 4+ auf (Serienaufnahme) . Ich bin heute nach 4 Wochen Urlaub nach Hause gekommen und stelle fest, dass die Aufnahme immer zu spät beginnt. Kann ich da was machen? Grüsse Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Wie kann man nur auf 4+ Sendungen aufnehmen? CSI Las Vegas läuft bestimmt auf vielen anderen Sendern auch, die nicht dauernd Werbeunterbrechungen haben. Klar kann man spulen, aber sogar das nervt mich bei den Werbeverseuchten Sendern.

Snowman410'415 Beiträge
Wie kann man nur auf 4+ Sendungen aufnehmen? CSI Las Vegas läuft bestimmt auf vielen anderen Sendern auch, die nicht dauernd Werbeunterbrechungen haben. Klar kann man spulen, aber sogar das nervt mich bei den Werbeverseuchten Sendern.
/emoticons/default_wub.png

zoki_r.s529 Beiträge
Klar kann man spulen, aber sogar das nervt mich bei den Werbeverseuchten Sendern.
Da sagst du genau so wie es ist... Sogar das vorspulen auf den werbesendern nervt...!!!

iPhone

Gevatter197 Beiträge
Bei allem Respekt. Aber dieses dauernde "ich bin so cool ich schaue keine werbefnanzierten Sender" - Gehabe von Einigen ist doch etwas gar penetrant missionarisch und wirkt mit der Zeit nur noch ermüdend. De Gustibus non est disputandum haben schon die alten Römer geschrieben und sie haben Recht. Also lasst doch Jeden das sehen, was er sehen möchte, und sei es nur die Eso-Beratung von Mike Shiva gefolgt von RTL-Dokusoaps à la "Erlebt im Gerichtssaal - Hartz IV in Action" am Nachmittag. Danke.

fabian86113 Beiträge
bearbeitet #11
Bei allem Respekt. Aber dieses dauernde "ich bin so cool ich schaue keine werbefnanzierten Sender" - Gehabe von Einigen ist doch etwas gar penetrant missionarisch und wirkt mit der Zeit nur noch ermüdend. De Gustibus non est disputandum haben schon die alten Römer geschrieben und sie haben Recht. Also lasst doch Jeden das sehen, was er sehen möchte, und sei es nur die Eso-Beratung von Mike Shiva gefolgt von RTL-Dokusoaps à la "Erlebt im Gerichtssaal - Hartz IV in Action" am Nachmittag. Danke.
Danke! Hatte vor endlich mal das zu schreiben als ich weiter runtergescrollt bin stand doch wirklich in etwa das was ich schreiben wolle 🙂

Jeder soll das schauen wo und was er will ohne sich rechtfertigen zu müssen, sonst würde ja Swisscom diese Sender gar nicht ins Programm aufnehmen.

Ich Nerve mich zwar auch darüber das immer einen Teil fehlt aber leider kann man nichts daran ändern, da man bei Swisscom TV leider nicht Vorlauf Programmieren kann... Manchmal ist es nur der Anfang und manchmal ist es sogar bis 5 Minuten so das man die Handlung nicht wirklich mitbekommt...

Leider ist bei 4+ auch kein Replay verfügbar ist somit kann man auch nicht Spulen...

smid12'144 Beiträge
Recht naive Ansicht

Es gibt Gründe wieso ich RTL und co wie die Pest hasse.

HD+ hat der Entwicklung des digitalen TV massiv geschadet. Plötzlich glaubten 0-8-15 User, dass man mit digitalem TV gar nicht mehr Aufzeichnen kann. Zur Erinnerung: Im Ausland kennt man solche Einschränkungen nicht.

Und dann ist da 3+ mit einer Art Kriegserklärung an das digitale Fernsehen - dabei ging es damals um die Abschaltung von TV5 - einem "Staatssender"

Auch wenn ich 3+ und RTL nicht schaue, haben sie dem digitalen TV massiv geschadet.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #13
Ich Nerve mich zwar auch darüber das immer einen Teil fehlt aber leider kann man nichts daran ändern, da man bei Swisscom TV leider nicht Vorlauf Programmieren kann... .
Was? Natürlich kann man da was ändern. Einfach manuell programmieren!

Ich nehme NIE exakt die angegebenen Programmzeiten auf, sondern programmiere immer 5-10 (bei manchen Sendern und Tageszeiten sogar bis zu 20) Minuten Vor- und Nachlauf mit ein. Geht halt nicht superbequem über EPG, aber auf diese Daten verlasse ich mich ohnehin nie, bei Privatsendern erst recht nicht. Die Sender haben denn logischerweise auch kein grosses Interesse an aufnehmenden Zuschauern.

Markus1'750 Beiträge
bearbeitet #14
Füttere halt die Box manuell inkl. Vorlaufzeit von 8 Min und Nachlaufzeit von 24 Min:

Das dies nicht in den Bookmarks ist... ...aber sowas ;-).

Gruss Markus

Gevatter197 Beiträge
Recht naive Ansicht

Es gibt Gründe wieso ich RTL und co wie die Pest hasse.

HD+ hat der Entwicklung des digitalen TV massiv geschadet. Plötzlich glaubten 0-8-15 User, dass man mit digitalem TV gar nicht mehr Aufzeichnen kann. Zur Erinnerung: Im Ausland kennt man solche Einschränkungen nicht.

Und dann ist da 3+ mit einer Art Kriegserklärung an das digitale Fernsehen - dabei ging es damals um die Abschaltung von TV5 - einem "Staatssender"

Auch wenn ich 3+ und RTL nicht schaue, haben sie dem digitalen TV massiv geschadet.

Was zum Teufel hat HD+ mit "Hurra ich bin allen Anderen überlegen weil ich keine Werbesender gucke" zu tun? Sorry, eine solche Diskussion ist mir zu albern. Möge sich ein Jeder als besserer Mensch fühlen, wenn er auf Privatsender verzichtet. Erinnert mich an manche Missionar-Vegetarier. Die Veganer wären dann übertragen wohl Diejenigen, die auch auf SRF, ARD, ZDF verzichten, weil da ja auch ab und zu Werbung kommt. Gratuliere & habe die Ehre.

tosci5'731 Beiträge
bearbeitet #16
Vor allem habe ich gestern wirklich zufälligerweise CSI auf 3+ geschaut (obwohl ich alle Folgen in HD auf meinem NAS habe - war einfach zu faul) - die Werbeblöcke waren durchaus verkraftbar! Abgesehen davon - mit Werbung wird der Sender finanziert!!! Hingegen hätte ich nichts gegen eine Abschaltung von Mike Shiva und Eso TV - das finde ich unter aller Sau und gerade diese Abzockerei macht den Sender unsympathisch...

smid12'144 Beiträge
Was zum Teufel hat HD+ mit "Hurra ich bin allen Anderen überlegen weil ich keine Werbesender gucke" zu tun? Sorry, eine solche Diskussion ist mir zu albern. Möge sich ein Jeder als besserer Mensch fühlen, wenn er auf Privatsender verzichtet. Erinnert mich an manche Missionar-Vegetarier. Die Veganer wären dann übertragen wohl Diejenigen, die auch auf SRF, ARD, ZDF verzichten, weil da ja auch ab und zu Werbung kommt. Gratuliere & habe die Ehre.
Mir geht es nur darum, dass eben diese Sender nicht grad viel für das digitale TV gemacht haben.

Und wenn jemand sagt "Mir reichen die analogen Sender", dann hat sich diese Person schlicht zu wenig mit der Materie befasst.

Und ohne Shiva gäbe es kein 3+ - da wäre es mir lieber wenn es kein 3+ mehr gäbe.

Gevatter197 Beiträge
Aha. Wenn man keine Argumente hat, zieht man zuerst HD+ aus dem Zylinder, und wenn man dann moralisch noch nicht auf einem genug hohen Ross schwebt, unterstellt man noch Scheissdreck wie "Mir reichen die analogen Sender".

Hast du keine richtigen Probleme oder wo liegt der Hase im Pfeffer? Ich hab dir ja schon mitgeteilt, dass ich deine moralische Überlegenheit neidlos anerkenne und mich primatengleich in den Staub werfe. Grad jetzt schaue ich - ohn Schande - Pro7. Und jetzt darfst du mich steinigen, definitiv letzte Antwort meinerseits. Oder kommt jetzt gleich noch Kinderarbeit als "Argument"?

tosci5'731 Beiträge
3+ macht aus wirtschaftlicher Sicht alles richtig - wie ich hörte, ginge es auch ohne Mike Shiva und Co. - jedoch ist es offenbar rentabler einen 4+ und 5+ aufzustarten anstatt Mike Shiva rauszuschmeissen /emoticons/default_smile.png Dank Digital-TV und der ganzen Automatisierung kann man heute halt recht günstig einen Sender betreiben...

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #20
Aha. Wenn man keine Argumente hat, zieht man zuerst HD+ aus dem Zylinder, und wenn man dann moralisch noch nicht auf einem genug hohen Ross schwebt, unterstellt man noch Scheissdreck wie "Mir reichen die analogen Sender".

Hast du keine richtigen Probleme oder wo liegt der Hase im Pfeffer? Ich hab dir ja schon mitgeteilt, dass ich deine moralische Überlegenheit neidlos anerkenne und mich primatengleich in den Staub werfe. Grad jetzt schaue ich - ohn Schande - Pro7. Und jetzt darfst du mich steinigen, definitiv letzte Antwort meinerseits. Oder kommt jetzt gleich noch Kinderarbeit als "Argument"?
Du findest also HD+ gut.

Und du findest analog gut.

Dann geniesse halt dein Pro Sieben. Und RTL

Und nochmals

Das hat 3+ über Digital-TV geschrieben.

Da kommt einem das Kotzen über die ganzen Lügen

@Tosci

4+ ist analog TV - daher noch einen Grund wieso ich Kaiser nicht mag

Seite 1 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema