Serienaufnahme Zeiteinstellung
10 Antworten3'189 AufrufeGestartet von yxc ·
Ich möchte jeden Samstag um genau 18:30 Uhr die Sportschau im Ersten aufzeichnen. Nun habe ich für dieses Programm eine Serienaufnahme erstellt. Nun wird aber schon die Sportschau um 18:00 Uhr (2. Bundesliga) aufgezeichnet. Warum? Kennt jemand eine Möglichkeit, das man der SC Box beibringen kann, dass wirklich NUR um 18:30 aufgezeichnet wird?
roman709'245 Beiträge
Die Sportschau um 18.00 h wird bei der Serienprogrammierung auch als "Folge" dieser Serie interpretiert. Wenn sie das ändern würden, bekäme Swisscom vermutlich Reklamationen, dass nicht alle Sportschauen aufgenommen würden. So ist man wohl auf der sichereren Seite.
Versuche die Aufnahme mal manuell mit Sender, Start- und Endzeit als Serie zu programmieren. Auf dem Menü der Box solltest du diese Funktion finden (bin gerade nicht zu Hause und kann den genauen Menüpunkt nicht nachschauen).
Versuche die Aufnahme mal manuell mit Sender, Start- und Endzeit als Serie zu programmieren. Auf dem Menü der Box solltest du diese Funktion finden (bin gerade nicht zu Hause und kann den genauen Menüpunkt nicht nachschauen).
yxc47 Beiträge
Ok werde ich mal testen heute Abend. Merci
robi6'764 Beiträge
Für die Erkennung einer Serie wird der Titel einer Sendung genommen und geschaut, ob sie innerhalb eines Zeitfensters von +-30 Minuten auf dem selben Sender wieder mal erscheint. Da fällt halt die Sportschau mit rein. Serienprogrammierungen sind manuell nicht möglich.
Aber für die Hardiskhygiene gibt es ja noch den "delete" Knopf auf der Fernbedienung und das Löschen via: Swisscom TV online oder via Smartphone-App.
Aber für die Hardiskhygiene gibt es ja noch den "delete" Knopf auf der Fernbedienung und das Löschen via: Swisscom TV online oder via Smartphone-App.
yxc47 Beiträge
@roman70
Danke für deinen Hinweis. Leider lässt sich eine Serienaufnahme nicht manuell programmieren.
@Robi
Das Problem liegt nicht in der "Hardiskhygiene" sondern darin, dass ich dank meiner Distanz zum Verteiler nur 1 HD und 1 SD sender schauen kann. Nun möchte meine Frau aber um 18:00 Uhr ein anderes Programm in HD schauen. Dies ist aber nicht möglich, da dann schon eben ein ungewolltes HD Programm aufgezeichnet wird. Natürlich könnte sie dann die Aufnahme abbrechen und ihr Programm schauen. Nur gibt es bei uns noch andere solche überschneider. Und meine Frau weiss dann jeweils nicht, falls ich nicht zu hause bin, ob sie meine Aufnahme stoppen darf oder nicht.
Tja ich denke mal, das wäre dann nun ein Thema für die SC Labs. Oder gibts für mich bald eine Möglichkeit mit 19800 down und 2200 up einen zweiten HD Strem zu bekommen? Da bin ich pessimistisch...
Danke für deinen Hinweis. Leider lässt sich eine Serienaufnahme nicht manuell programmieren.
@Robi
Das Problem liegt nicht in der "Hardiskhygiene" sondern darin, dass ich dank meiner Distanz zum Verteiler nur 1 HD und 1 SD sender schauen kann. Nun möchte meine Frau aber um 18:00 Uhr ein anderes Programm in HD schauen. Dies ist aber nicht möglich, da dann schon eben ein ungewolltes HD Programm aufgezeichnet wird. Natürlich könnte sie dann die Aufnahme abbrechen und ihr Programm schauen. Nur gibt es bei uns noch andere solche überschneider. Und meine Frau weiss dann jeweils nicht, falls ich nicht zu hause bin, ob sie meine Aufnahme stoppen darf oder nicht.
Tja ich denke mal, das wäre dann nun ein Thema für die SC Labs. Oder gibts für mich bald eine Möglichkeit mit 19800 down und 2200 up einen zweiten HD Strem zu bekommen? Da bin ich pessimistisch...
robi6'764 Beiträge
Tja ich denke mal, das wäre dann nun ein Thema für die SC Labs. Oder gibts für mich bald eine Möglichkeit mit 19800 down und 2200 up einen zweiten HD Strem zu bekommen? Da bin ich pessimistisch...Das Thema ist angekommen und aufgenommen 🙂
Swisscom wird überprüfen, ob man das Timeframe von +-30 Minuten auf zB. +-15 Minuten kürzen kann. Das würde dann deine Problem lösen.
Zwei Hd Streams auf dem 18er Profil wird so schnell nicht Realität werden. Aber mit der Ausbau-Initiative bekommst du ja hoffentlich einen breiteren Zugang - meine einschätzung ist, dass das schneller passiert, als 2 HD auf dem 18er. Das ist aus heutiger Sicht erst mit HEVC (H.265) und somit nicht vor 2014 zu erwarten.
Robi
yxc47 Beiträge
Merci Robi!
Dann hoff ich mal auf ein 15 Minuten Zeitfenster. /emoticons/default_smile.png
Dann hoff ich mal auf ein 15 Minuten Zeitfenster. /emoticons/default_smile.png
Markus1'750 Beiträge
@roman70Danke für deinen Hinweis. Leider lässt sich eine Serienaufnahme nicht manuell programmieren.Die magischen Zahnfeen / The Magical Toothfairies (Your Family Entertainment) TV-Serie - wunschliste.de in Deine Bookmarks und die Box regelmässig mit den dort vorhandenen Angaben füttern... ;-)
Gruss Markus
h-max697 Beiträge
seit einiger zeit hab ich bei programmierten serienaufnahmen immer mal wieder einen willkürlichen falschen sendungstitel in der app oder auf sctv online. siehe bild; da sollte eigentlich american dad stehen und nicht desperate romantics /emoticons/default_biggrin.png . auf der box alles korrekt und die aufnahmen selbst sind auch richtig. aber zu beginn als dies aufgetreten ist hab ich schon ab und zu eine vermeintlich falsche geplante aufnahme gelöscht... /emoticons/default_ohmy.png/emoticons/default_huh.png

jhonsmith1 Beitrag
Versuche die Aufnahme mal manuell mit Sender, Start- und Endzeit als Serie zu programmieren. Auf dem Menü der Box solltest du diese Funktion finden ............!!!
CHfish3'690 Beiträge
Im Zusammenhang mit unglücklichen Verhalten der Serienaufnahne-Funktion wurde mir mitgeteilt, dass die Tagesschauen mit Jahresrückblick nicht aufgenommen wurden; es wäre schön wenn in diesem Jahr dies nicht passieren würde... /emoticons/default_wink.pngEingetragen mit der Windows Phone 7 App von digi-tv.ch
Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema