Zum Inhalt springen

Sendernews-Talk

1'466 Antworten283'044 AufrufeGestartet von CHfish ·

roku732'920 Beiträge
UPC wollte sich einfach neue Fernbedienungen mit einer Netflix Taste ersparen, mehr nicht ;-)

smid12'144 Beiträge
Man wird ja wohl kaum auf diesen Sender schalten müssen, um Netflix zu schauen. Viel wahrscheinlicher ist, dass UPC einfach die Bandbreite dieses Kanals nutzt um die Inhalte in der App anzuzeigen.

Sent from my D5503 using Digi-TV.ch mobile app

Wenn man auf die 119 schaltet startet die App.

Und es wird wohl das interne Kabelmodem genutzt. 

Bandbreite scheint mir sehr hoch zu sein.

lapinou148 Beiträge
Hallo,

News info Teleclub (Facebook)

Der Sender SFR Sport 1, welche die Spiele der Premiere League beinhaltet, wurde bereits via SwisscomTV, sowie im Teleclub Sport HD Paket via Kabelnetz und SunriseTV aufgeschalten. Die Aufschaltung im Kabelnetz der upc wurde uns auf den 10. Januar in Aussicht gestellt. Wir werden spätestens am 10. Januar konkret informieren.

yannick327 Beiträge
Hab noch nichts gesehen

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

makiao174 Beiträge
BTW: Auf der aktuellen Rechnung von UPC wirbt Teleclub mit NLA Hockey...  :huh:

Aargovia653 Beiträge
Habs vor Monaten ja auch geschrieben. Der Swisscom TV Abo Verkäufer behauptete auch, dass Swiss Hockey auch im Jahre 2017 auf TC Sport zu sehen ist.

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #1287
Habs vor Monaten ja auch geschrieben. Der Swisscom TV Abo Verkäufer behauptete auch, dass Swiss Hockey auch im Jahre 2017 auf TC Sport zu sehen ist.
Stimmt ja auch. Bis die aktuelle Saison beendet ist. 😉

magicfriend3'697 Beiträge
Ja, ganz spitzfindig ist auch 2017 auf Swisscom Schweizer Eishockey der Liga A + B zu sehen.

roman709'245 Beiträge
Ja, ganz spitzfindig ist auch 2017 auf Swisscom Schweizer Eishockey der Liga A + B zu sehen.

Es ist mir klar, dass du der Meinung bist, dass der Verkäufer darauf hinweisen hätte müssen, dass es ab der Saison 2017/2018 keine Schweizer Eishockey-Meisterschaft mehr gibt - wäre ja auch fair gewesen. Es ist ja aber ganz klar nicht spitzfindig, dass Schweizer Eishockey im 2017 noch läuft. Was ist denn jetzt unter uns Informierten noch spitzfindig?

Es ist mir klar, dass du der Meinung bist, dass der Verkäufer darauf hinweisen hätte müssen, dass es ab der Saison 2017/2018 keine Schweizer Eishockey-Meisterschaft mehr gibt - wäre ja auch fair gewesen. Es ist ja aber ganz klar nicht spitzfindig, dass Schweizer Eishockey im 2017 noch läuft. Was ist denn jetzt unter uns Informierten noch spitzfindig?
Du hast mich allenfalls falsch verstanden. Spitzfindig wäre es, wenn der Verkäufer bewusst dies so aussagt, um den Abschluss zu machen. Wir wissen jedoch nicht, wie das Gespräch verlief. Nein, ich bin nicht der Meinung, dass man als Verkäufer heute alles und jedes auf die Goldwaage legen muss. Arbeite selber in der Dienstleistung und mitunter im Verkauf. Wie du schreibst hat Swisscom aktuell die Rechte, was auch 2017 gilt. Ich höre ziemlich viel am Telefon: "Das hat mir niemand gesagt!". Meine Antwort ist dann jeweils auch klar: "Haben Sie denn danach gefragt?" Man muss und soll sich durchaus informieren, was man vertraglich eingeht. Von mündigen Bürgern kann man das verlangen. Sich für einen TV-Anbieter zu entscheiden ist schlussendlich verständlich, alle Informationen sind im Internet abrufbar. Man verkauft keine komplexe Lebensversicherung, wo die Makler bzw. Agenten verpflichtet sind dies zu protokollieren und die Kunden klar über Konsequenzen und Risiken aufzuklären.

roman709'245 Beiträge
Ich bin auch der Meinung, dass man von einem mündigen Bürger gewisse Sachen verlangen kann. In der Praxis scheint das aber sehr häufig ganz anders zu sein.

+los152 Beiträge
Naja, so einfach ist das Informieren für die mündigen Bürger auch nicht immer.

Kann man hier seitenweise nachlesen, bezüglich Teleclub und Fussball. Noch unklar als die Saisons schon begonnen hatten.

Und grad Teleclub täuscht gerne mit speziellen Formulierungen, um die Kunden zu täuschen, ohne dass man ihnen Betrug vorwerfen kann.

makiao174 Beiträge
Dann möchte ich aber auch gerne mündige Supportis.

Mir wurde heute allen Ernstes, vorwurfsvoll und bestimmt, geraten ich dürfe keinesfalls eine Digicard im selben TV einstecken, an dem auch die Horizon hängt. Darum sei meine Horizonbox so langsam. Hab ihn dann wärend des restichen Telefonats, mit diversen Ansätzen die lahmarschige Box flink zu kriegen, vorwurfsvoll und bestimmt angelacht...... Herjemine... Geholfen hat natürleich keiner der Tricks. Ui und der eco modus macht die Box Langsam, und das abstellen vom Modem (Telefon und internet) übrigens auch.... Das war mal wieder ein lustiges Schwätzchen. :lol:

Das könnt ihr sowieso vergessen. Wer will heute einen solchen Job noch allen Ernstes länger als zwei Jahre machen? Alle die können, nehmen vom 1st-Level sofort Reissaus. Diese Arbeitszeiten, die ständigen Kundenprobleme und dann auch noch die Supervisoren, die 25 Leute gleichzeitig managen müssen. Da bist du auf dich alleine und die Wissensdatenbank gestellt. In einem solch hochstehenden technischen Umfeld wäre es eben genau wichtig, dass man langjährige Mitarbeitende hat, die die Produkte und deren Probleme kennen. Nicht schnellgebleichte Grünschnäbel, die dir dann irgendwas versuchen zu erzählen, dass du möglichst wieder auflegst und dann ein ander mal anrufst. Möglichst einem anderen Supporter.

creep2'589 Beiträge
Der beste Supporter heisst immer noch Google. Der hat mir schon manchen Anruf an unfähige 1st-Level Telefonisten erspart.

Zugegeben. Ich würde diesen Job auch nicht machen. 90% DAU's die anrufen.

makiao174 Beiträge
Meiner soll ein "Techniker" gewesen sein. Und ja die 1st-Leveler habens echt bestimmt nicht leicht mit manchen Kunden.

BTW: Weder 1st-Level noch Administration noch Techniker scheinen zu wissen wie denn nun das mit mySport laufen wird.

Macht mir also auch nicht wirklich Mut.

jericho2'340 Beiträge
BTW: Weder 1st-Level noch Administration noch Techniker scheinen zu wissen wie denn nun das mit mySport laufen wird.
Macht mir also auch nicht wirklich Mut.
Also da mySports erst im Sommer starten wird, kannst nicht erwarten dass die "normalen" Mitarbeiter da schon etwas dazu wissen bzw sagen können/dürfen...
Informationen werden wohl bisher nur mit dem Projekt in Berührung kommende Mitarbeiter haben und die werden sich hüten schon etwas an Kunden zu kommunizieren was nicht als Medienmeldung oder dergleichen raus geht...
Ein ganz normales vorgehen in jeder Firma...
makiao174 Beiträge
Stimmt, da hast natürlich recht. Bin aber schon gespennt wie sie mit 5 Sendern ALLE Spiele live zeigen wollen. Und was der Spass dann kosten soll.

roku732'920 Beiträge
Stimmt, da hast natürlich recht. Bin aber schon gespennt wie sie mit 5 Sendern ALLE Spiele live zeigen wollen. Und was der Spass dann kosten soll.
Vielleicht hatte bei der Präsentation UPC noch nicht realisiert, dass es pro Runde 6 zeitgleiche Spiele gibt, und es 6 Sender braucht. Nicht jeder kann auf 6 zählen..

willehalm1'738 Beiträge
Während der Konferenz hat UPC davon gesprochen den Spieltag auf mehrere Tage zu verteilen.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Seite 65 von 74 · 1'467 Beiträge in diesem Thema