Zum Inhalt springen

Sendernews-Talk

1'466 Antworten283'044 AufrufeGestartet von CHfish ·

chaose245 Beiträge
RTL9, TMC und W9 gabs bisher ja nur in der Westschweiz im Grundangebot. Interessant, dass diese mit dem Wechsel auf HD nun für alle inklusive sind.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Schön und gut. Die meisten Sender die ich hier sehe sind im grundangebot von quickline! Wie wäre es wen Cabelcom mal ein paar Sender im grundangebot freischaltet wie zB. BBC one, ITV 1, CBS Reality, CH TV, ORF 3, Disney Channel, DMAX, TLC, Tele 5, Servus TV, ZDF neo .... usw! Die Sender sind sogar bei quickline gratis aber Cabelcom zockt gern ab. Cabelcom nein danke!

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

ORF III gibt's bei UPC Cablecom ärgerlicherweise nicht.

Hier noch die Radiosender:

Schweiz:

Radio Stadtfilter

Country Radio Switzerland

diiss Radio

WRS (englischsprachig)

Frankreich:

NRJ Léman

NRJ Alsace

Nostalgie Léman

La Radio Plus

Radio Classique

France Bleu Besançon

Italien:

Radio Monte Carlo

Radio Deejay

Radio Capital

Radio Studio Star

RTO
Otto FM 8

Rete 8

Radio Sportiva

Spanien:

Radio Nacional

Radio Exterior de España (REE)

Interessant finde ich die neuen französischen Radios, welche nicht einfach so via DVB-S zugeführt werden können. Die Quelle muss entweder UKW oder Internetstream sein.

yannick327 Beiträge
me gsehts eifach! Wen alli Kunde vo Cabelcom das so mälde düend den wird Cabelcom au mehr biete! Verglich quickline italia Paket Bild1 20 sänder für 8.90 Franke Bild 2. Cabelcom italia Paket 8 sänder für 15 Franke
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #1144
Neu wandern jetzt ja auch France 4, France 5 und Gulli ins Grundangebot. Könnten da auch wieder mal was deutsches aus dem Classic rüberschieben.  😡

dxbruelhart59 Beiträge
Ich schlage einen Tausch für freie Sender vor: RTL2, Vox und Kabel1 werden kostenpflichtig.

Dafür werden EinsFestival, EinsPlus, Tagesschau24, ZDFneo, ZDFkultur und ZDFinfo offen und wandern ins Grundprogramm.

PeterA1'032 Beiträge
bearbeitet #1146
ZDF-Kultur ist immer nur in SD.   Am Samstag Abend/Nacht laufen da gute Konzert-Aufzeichnungen

Schon ein Witz, auf dem teleboy.ch gibt es dieses Programm und weitere gratis und erst noch in HD, aber UPC schaft es nicht diesen Sender in HD auszustrahlen.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #1147
Nun ja, lohnt sich vielleicht nicht mehr, da ja Eins Plus und ZDF Kultur zugunsten eines neuen Jugendkanals voraussichtlich diesen Sommer abgeschaltet werden sollen.

http://www.digitalfernsehen.de/Tod-auf-Raten-EinsPlus-ZDFkultur-warten-auf-ihr-Ende.127281.0.html

Neuere Meldung dazu: http://www.digitalfernsehen.de/Jugendkanal-Starttermin-steht-Name-noch-geheim.137263.0.html

evt. kommt ja dann der bei CC von Anfang an in HD.

redbad448 Beiträge
chaose245 Beiträge
Nun ja, lohnt sich vielleicht nicht mehr, da ja Eins Plus und ZDF Kultur zugunsten eines neuen Jugendkanals voraussichtlich diesen Sommer abgeschaltet werden sollen.evt. kommt ja dann der bei CC von Anfang an in HD.
Der Jugendkanal wird gar nicht kommen, denn er wurde nur als Onlineangebot bewilligt. Es wird also keinen linearen Kanal geben, ähnlich wie bei BBC Three.

Steht auch so in dem Artikel: "Allerdings wurde aus dem ursprünglich geplanten TV-Sender ein Online-Angebot."

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Was ich beim Radio vergass zu erwähnen: Schade, dass nicht endlich mal DRadio Wissen aufgeschaltet wird. Gehört zum Deutschlandfunk und DRadio Kultur und wäre eine sehr willkommene Ergänzung.

smid12'144 Beiträge
Dann ist der UK Sender wohl itv be

redbad448 Beiträge
Dann ist der UK Sender wohl itv be
denke ich auch, da es ja zwischen ITV4 und Channel4 HD gelistet ist.

Warum ist der Sender "wetter.com TV" im Comfort Paket? Was ist so speziell an diesem Sender?

smid12'144 Beiträge
Die machen es bei UK Sendern immer spannend. 

War schon vor Jahrne so, als das grosse UK Update kam...

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #1154
Wenn ich mir Swisscom TV oder Zattoo so ansehe, fehlt da auch mindestens noch Clubland. (und warum eigentlich MTV Hits und MTV Rocks nie ins UPC-Comfort-Angebot aufgenommen wurden, kann ich bis heute nicht nachvollziehen)

patrick.l338 Beiträge
Wenn ich mir Swisscom TV oder Zattoo so ansehe, fehlt da auch mindestens noch Clubland. (und warum eigentlich MTV Hits und MTV Rocks nie ins UPC-Comfort-Angebot aufgenommen wurden, kann ich bis heute nicht nachvollziehen)
Zattoo hat Clubland bereits länger im Portfolio.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

yannick327 Beiträge
Cabelcom ist und bleibt geizig. Sender im Paket Classic anzubieten wo eigentlich via Satellit / quickline gratis sind find ich eine Frechheit! Das Classic Abo sollte aufgelöst werden. So haben Cabelcom und quickline beide gleich viel Sender im grundangebot.

yannick327 Beiträge
Wer wissen will was quickline für Sender anbietet sollte ein Blick werfen. https://www.quickline.ch/tvradio/senderangebot/

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #1158
---

Gelöschtes Mitglied 21
Schon Infos welche? QL gibt natürlich noch keine Infos raus.

hilfi780 Beiträge
bearbeitet #1160
Heute Rechnung erhalten mit Hinweis auf den Changeday. Seite ist online:

http://www.upc-cablecom.ch/de/support/tools/change/overview/

Also nichts weltbewegendes

Seite 58 von 74 · 1'467 Beiträge in diesem Thema