Senderabschaltung analog - Details unbekannt
26 Antworten4'631 AufrufeGestartet von Sergio ·
smid12'144 Beiträge
Für Telelcub halt. Natürlich könnte dies auch zwei Kanäle bedeuten. Das würde ja beiden etwas bringen
Snowman410'415 Beiträge
Ich könnte einige Sender nennen, die das digitale Angebot noch aufwerten würden. MTV Dance, MCM, BBC 3+4, ITV 3+4, Sat 1 Comedy – ich hätte nichts dagegen.Das ist aber auch eine persönliche Sache - Mich würde keiner der erwähnten Sender interessieren. Ich warte dringend auf HD Sender.
TF1 wird wohl für Kapazitäten des Teleclub geopfert. Adieu Patrick Poivre d’Arvor
U1 (und HSE 24?) werden dann für HD benutzt.
U1 wird wohl am 30 August 2007 fliegen. Bei HSE ist es wohl ähnlich.
So kann Cablecom die Situation entschärfen. Wenn dann noch mehr Leute eine Mediabox haben fliegen die nächsten beiden analogen.
CHfish3'690 Beiträge
Das ist aber auch eine persönliche Sache - Mich würde keiner der erwähnten Sender interessieren. Ich warte dringend auf HD Sender.nur wird CC HD nicht ohne entsprechende Reciever aufschalten...
Snowman410'415 Beiträge
Die hat das Mutterhaus sicher genügend an Lager /emoticons/default_ohmy.png
Vampire539 Beiträge
Welche Sender werden in der Deutschschweiz in das digitale Angebot verschoben?
am 26. Juni 2007: TF1 Französisch
Ob und welche weiteren Sender 2007 ins digitale Angebot verschoben werden, wird zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert.
Welche Ausnahmen gibt es in der Deutschschweiz?
Kanton Bern: am 26. Juni 2007: M6
Stadt Biel: am 26. Juni 2007 TMC – Tele Monte Carlo
Basel-Stadt: In Basel finden am 26. Juni keine Veränderungen im analogen Angebot statt.
Was macht cablecom mit dem freigewordenen Platz?
Ab 3. Juli wird das Teleclub-Angebot über die digitale Plattform von cablecom digital tv verfügbar werden (womit nur noch eine Set-Top-Box notwendig ist).
Cablecom wird 2007 High Definition-TV (HDTV) einführen, das bedeutet für alle Besitzer von den modernen Flat Screen-Fernsehgeräten einen grossen Qualitätssprung in Bild und Ton.
Quelle: http://www.cablecom.ch/faq_juni_2007.pdf
am 26. Juni 2007: TF1 Französisch
Ob und welche weiteren Sender 2007 ins digitale Angebot verschoben werden, wird zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert.
Welche Ausnahmen gibt es in der Deutschschweiz?
Kanton Bern: am 26. Juni 2007: M6
Stadt Biel: am 26. Juni 2007 TMC – Tele Monte Carlo
Basel-Stadt: In Basel finden am 26. Juni keine Veränderungen im analogen Angebot statt.
Was macht cablecom mit dem freigewordenen Platz?
Ab 3. Juli wird das Teleclub-Angebot über die digitale Plattform von cablecom digital tv verfügbar werden (womit nur noch eine Set-Top-Box notwendig ist).
Cablecom wird 2007 High Definition-TV (HDTV) einführen, das bedeutet für alle Besitzer von den modernen Flat Screen-Fernsehgeräten einen grossen Qualitätssprung in Bild und Ton.
Quelle: http://www.cablecom.ch/faq_juni_2007.pdf
Vampire539 Beiträge
Weshalb finden in einzelnen Netzen Frequenzverschiebungen statt?Ich freu mich schon auf den Aufruhr wenn alle ihre Frequenzen umprogrammieren müssen.
Meist sind mehrere Gründe ausschlaggebend für eine Frequenzverschiebung:
• gewisse Frequenzen können nicht zur Übertragung von digitalem TV verwendet werden
• zur Vermeidung von TV-Sendern auf gestörten Frequenzen
• zur Harmonisierung zwischen einzelnen Netzen
Wie kann ich meinen TV umprogrammieren, damit ich den Sender xy wieder auf dem bisherigen Platz auf der Fernbedienung sehen kann?
Die individuelle Bedienungsanleitung jedes Fernsehgerätes enthält Informationen, wie Sender / Frequenzen gesucht und programmiert werden.
Ihr lokaler TV/Radio-Fachhändler kann für Sie die Einstellung der Sender vornehmen. Diese Dienstleistung des Fachhändlers ist kostenpflichtig (die Kosten müssen vom Kunden übernommen werden).
Wo erfahre ich die neuen Empfangsfrequenzen?
Ab sofort auf den Laufschriften der Sender, welche am 26.06.07 die Frequenz ändern oder ab 26.06. auf www.cablecom.ch/sendertabelle und auf dem Teletext des cablecom infochannel.
War ja schon beim Frequenzwechsel von ORF 2 so.
/emoticons/default_wink.png
smid12'144 Beiträge
Ich freu mich schon auf den Aufruhr wenn alle ihre Frequenzen umprogrammieren müssen.War ja schon beim Frequenzwechsel von ORF 2 so.Guten Nachbarn stell ich die Kiste für ein kühles Bier gerne um.
/emoticons/default_wink.png
Alle andern müssen halt Manuals lesen
Seite 2 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema