Zum Inhalt springen

Senderabschaltung analog - Details unbekannt

26 Antworten4'631 AufrufeGestartet von Sergio ·

SergioThemenstart797 Beiträge
Im "cabletext", auf der Homepage und beim eigenen Support ist immer noch nicht bekannt welche Sender migriert werden. Bis auf TF1 ist nichts bekannt, bzw. nichts zu entlocken. Saftladen! /emoticons/default_rolleyes.gif

smid12'144 Beiträge
Ich denke mal es wird 3. Juli weren bis die Sender fliegen. Sie sagten ja mal, sie künden es einen Monat vorher an.

Ich tippe auf TF1, SuperRTL und DSF.

Vampire539 Beiträge
Also in Biel sind folgende Daten bekannt:

ab 31. Mai 2007 Laufschrift

per 26. Juni 2007 Abschaltung

per 3. Juli 2007 Aufschaltung

Vampire539 Beiträge
Arbeiten die Cablecom Techniker eigentlich nur am Dienstag?

Der 3. April war doch schon ein Dienstag.

/emoticons/default_biggrin.png

CHfish3'690 Beiträge
Arbeiten die Cablecom Techniker eigentlich nur am Dienstag?Der 3. April war doch schon ein Dienstag.

nur Dienstag Vormittag /emoticons/default_biggrin.png

roman709'245 Beiträge
Arbeiten die Cablecom Techniker eigentlich nur am Dienstag?Der 3. April war doch schon ein Dienstag.

Ich denke mal, dass am Montag Vorbereitungsarbeiten laufen.

Bis Ende Woche können sie dann noch Anpassungen und Abstimmungen vornehmen.

Berlusconi133 Beiträge
Ich tippe auf TF1, SuperRTL und DSF.
@smid:

Aufpassen mit solchen Vorschlaegen! Du willst doch nicht etwa, dass Frau Merkel unseren Botschafter in Berlin zu sich zitiert, oder? /emoticons/default_cool.png

smid12'144 Beiträge
Naja, wenn ich die Liste aus der Region Zürich ansehe, kommen nur diese wirklich in Frage.

HSE24 und U1 haben ja noch Verträge (bis Sept?)

jericho2'340 Beiträge
ich tippe darauf dass es im juni bei tf1 bleiben wird und dafür dann im herbst noch hse24 und u1 fliegen könnten...

Vampire539 Beiträge
Besten Dank für Ihre Anfrage. Die Details zur kommenden Migration sind fast vollständig. Die offizielle Kommunikation wird in wenigen Tagen stattfinden. Es sieht so aus, wie wenn nur TF1 ins digitale Fernsehen migriert wird und zwar per Juli 2007. Aufgrund der "must carry list" des Bundesrats, werden - wo noch nicht vorhanden - die Sender euronews und TV5Monde aufgeschaltet. Diese Informationen sind mit Vorsicht zu geniessen, da es zum Teil regionale Unterschiede gibt. In Netzen, die nicht digital tv tauglich sind, werden keine Änderungen vorgenommen. Für das Tessin, die Romandie und den Raum Biel und Basel gelten diese Angaben nicht.
- TF1

+ EuroNews

+ TV5MONDE

jericho2'340 Beiträge
tv5 monde ist in zürich schon drauf... euronews wird wohl einen anderen sender beerben der dafür fliegt...

CHfish3'690 Beiträge
tv5 monde ist in zürich schon drauf... euronews wird wohl einen anderen sender beerben der dafür fliegt...
was dann TF1 sein dürfte... - für was zum Henker brauch ich TV5monde -->

Roedu1'111 Beiträge
was dann TF1 sein dürfte... - für was zum Henker brauch ich TV5monde --> killt Moritz /emoticons/default_tongue.png
Wurde schon mal in einem anderen Trad diskutiert.

TV5monde muss gesendet werden, da die SRG an diesem Sender beteiligt ist (Kommt ja auch das "Journal" von TSR).

jericho2'340 Beiträge
war eigentlich eher so gemeint dass tf1 fliegt und digital genutzt wird und ein noch unbekannter für euronews platz machen muss... ich tippe da auf bloomberg...

CHfish3'690 Beiträge
war eigentlich eher so gemeint dass tf1 fliegt und digital genutzt wird und ein noch unbekannter für euronews platz machen muss... ich tippe da auf bloomberg...
in Luzern haben (und hatten) wir nie Bloomberg gehabt...

jericho2'340 Beiträge
nun hoffe nur nicht dass sie nen geräumten also bereits leeren platz dafür opfern...

Daniel Schär46 Beiträge
Im "cabletext", auf der Homepage und beim eigenen Support ist immer noch nicht bekannt welche Sender migriert werden. Bis auf TF1 ist nichts bekannt, bzw. nichts zu entlocken. Saftladen! /emoticons/default_rolleyes.gif

Wer gewechselt hat, interessiert dieses Thema doch kaum noch. Habe mir schon 1999

eine Box zugelegt, weil sie damals bereits mit der Ausschaltung des NDR drohten. U1 und

3+ könnte man in die Fernheizung verlegen, dann ist endlich Platz für alle 3. Programme.

Aber die wollen die Leute von CC partout nicht aufschalten. HR und RBB seien Spartenprogramme.

Ok! Aber was ist denn HSE? Sowas schauen doch nur gelangweilte

ältere Damen vom Zürichberg /emoticons/default_tongue.png

Was machen die eigentlich mit den gewonnenen Kapaziäten durch die Abschaltung analoger Kanäle? Gibt es bald Privatfernsehen von den Falkand-Inseln zu sehen oder

hat man noch ein Herz für werbefreie Kultur?

Die erste Set-Top-Box war extrem langsam beim Umschalten. Inzwischen sind eher die neuen Fernseher nicht mehr so quick. Und die Bildqualität beim analogen Fernsehen überzeugt mich schon gar nicht mehr. Da gucke ich dann noch viel lieber einen alten

s/w-Film auf DVD.

smid12'144 Beiträge
Ich könnte einige Sender nennen, die das digitale Angebot noch aufwerten würden. MTV Dance, MCM, BBC 3+4, ITV 3+4, Sat 1 Comedy – ich hätte nichts dagegen.

TF1 wird wohl für Kapazitäten des Teleclub geopfert. Adieu Patrick Poivre d’Arvor

U1 (und HSE 24?) werden dann für HD benutzt.

U1 wird wohl am 30 August 2007 fliegen. Bei HSE ist es wohl ähnlich.

So kann Cablecom die Situation entschärfen. Wenn dann noch mehr Leute eine Mediabox haben fliegen die nächsten beiden analogen.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich könnte einige Sender nennen, die das digitale Angebot noch aufwerten würden. MTV Dance, MCM, BBC 3+4, ITV 3+4, Sat 1 Comedy – ich hätte nichts dagegen.
Definitiv dafür, daneben wäre ich ohnehin für die komplette Übernahme der vier ARD-/ZDF-Transponder wie dies in Deutschland ja sogar gesetzlich festgelegt ist. Aber Senderwünsche gehören ja in einen anderen Thread... /emoticons/default_wink.png

CHfish3'690 Beiträge
Ich könnte einige Sender nennen, die das digitale Angebot noch aufwerten würden.... Sat 1 Comedy – ich hätte nichts dagegen.
laut mir zur Verfügung stehenden Informationen verhandeln hier ProSiebeSat1 über Sat1 Comedy und Kabel1 classics wegen Schweizer Rechten...

TF1 wird wohl für Kapazitäten des Teleclub geopfert.
Ich glaubs nicht Teleclub wird jetzt wirklich 2mal im CC Netz gesendet?! - warum nicht einfach doppelte Bandbreite (und mehr Sportsender) - aber die Diskussion muss ja nicht mal geführt werden - ein Blinder sieht den Fehler!

CHfish

Seite 1 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema