Zum Inhalt springen

Sender

807 Antworten311'422 AufrufeGestartet von pit ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Prime Video Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

patrick.l338 Beiträge
Nur falls da jemand von der Swisscom mitliest: Ich und viele andere möchten übrigens immer noch gerne die MTV Sender zurück.

Vielleicht hilft's ja, dass seit gestern MTV Music24 nach etlichen Jahren von 4:3 zu 16:9 gewechselt hat.

Ich bin hartnäckig, aber es zahlt sich vielleicht irgendwann aus.

1× hilfreich
roman709'245 Beiträge
In welches Paket wohl kinowelt TV wandert?
Ich würde sagen, nicht bei Teleclub. Im Februar-Heft würde sonst irgendwo etwas davon stehen.

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #103
creep2'589 Beiträge
auf der Box funktioniert es noch nicht 

roku732'920 Beiträge
Bei mir läufts, ales drauf, nur schade ist Kinowelt TV nun doch nicht mit Replay versehen.

roman709'245 Beiträge
auf der Box funktioniert es noch nicht 

Auch nach einem Neustart nicht?

Bei mir läufts, ales drauf, nur schade ist Kinowelt TV nun doch nicht mit Replay versehen.

Ja. Und wieder ein Filmsender ohne DD5.1.

1× hilfreich
roman709'245 Beiträge
Seit kurzem sind alle Teleclub Sport Sender in Dolby Digital Plus verfügbar. Habe nicht genau mitbekommen, wann das passiert ist.

Ebenfalls ist die 2. Tonspur bei den Teleclub Filmsendern in Dolby Digital Plus vorhanden. Die zweite Sprache läuft allerdings immer noch nur in 2.0. Ob das zu Testzwecken ist?

roman709'245 Beiträge
Bei Swisscom-TV sind die HD- und SD-Versionen als ein Sender zusammengefasst, wenn diese weitgehend identisch sind.

Bei Deluxe Music werden HD und SD getrennt als 2 Sender gesendet. Sind diese denn nicht identisch? Ich habe noch keine Unterschiede festgestellt.

Bei RAI Sport+ HD und RAI Sport SD, wo das auch so ist, habe ich schon unterschiedliche Programme festgestellt und mit dem Plus heissen sie auch nicht identisch.

patrick.l338 Beiträge
Bei Swisscom-TV sind die HD- und SD-Versionen als ein Sender zusammengefasst, wenn diese weitgehend identisch sind.

Bei Deluxe Music werden HD und SD getrennt als 2 Sender gesendet. Sind diese denn nicht identisch? Ich habe noch keine Unterschiede festgestellt.

Bei RAI Sport+ HD und RAI Sport SD, wo das auch so ist, habe ich schon unterschiedliche Programme festgestellt und mit dem Plus heissen sie auch nicht identisch.

Ich behaupte das Problem bei Deluxe ist noch ein Relikt aus alten Zeiten. Früher gab es auf dem Sendeplatz den Pay-TV-Sender Deluxe Lounge HD, bis zugunsten von Deluxe Music HD der «Pay-Sendeplatz» übernommen wurde. Quasi ein Free-TV-Sender mit Pay-TV-Sticker dran.  Daran hat sich bis heute nichts geändert. Es fehlt ja sogar Replay. 

Guest
Guest
Was ist eigentlich mit dem Sender ATV? 

Dieser wird u. a.  bei Quickline längst wieder angeboten 

roman709'245 Beiträge
Was ist eigentlich mit dem Sender ATV? 

Dieser wird u. a.  bei Quickline längst wieder angeboten 
Es gibt eigentlich keinen legalen Weg, ATV einzuspeisen.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Wird ATV (in SD) nicht wieder unverschlüsselt via DVB-T2 ausgestrahlt? Ich habe das vor einiger Zeit mal gelesen, finde aber gerade nichts, was diese Aussage verifizieren würde.

CHfish3'690 Beiträge
bearbeitet #114
https://oesterreichprogrammierung.puls4.com/content/bereich/tv_verschluesselung.html 

DVB-T2 (Hausantenne):
ATV und PULS 4 sind in allen Landeshauptstädten und Umgebung via DVB-T2 frei empfangbar.

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #115
https://oesterreichprogrammierung.puls4.com/content/bereich/tv_verschluesselung.html 

DVB-T2 (Hausantenne):
ATV und PULS 4 sind in allen Landeshauptstädten und Umgebung via DVB-T2 frei empfangbar.
Ja, nachdem du dich bei Simplitv registriert hast, kannst du es gratis schauen.

https://www.simplitv.at/tv/antenne/antenne-hd-registrierung/

https://de.wikipedia.org/wiki/SimpliTV

Ist verschlüsselt.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
ATV HD ist nur mit SimpliTV-Registrierung entschlüsselbar, die SD-Version soll aber dem Vernehmen nach frei ausgestrahlt werden.

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #117
ATV HD ist nur mit SimpliTV-Registrierung entschlüsselbar, die SD-Version soll aber dem Vernehmen nach frei ausgestrahlt werden.
Immer noch in Vorarlberg? Als die unverschlüsselte SD-Version verschwand, musste ja ATV bei uns aus dem Kabel verschwinden. Gibt es denn jetzt die unverschlüsselte ATV-Version ab Pfänder wieder. Ist ja eigentlich eine bereits umgestellte Region.

Hier aus dem Wikipedia-Link:

Seit Herbst 2014 werden in Halbjahresabständen die versorgten Gebiete ausgebaut sowie das Programmangebot vergrößert, indem man den Mux B von DVB-T auf DVB-T2 umstellte. Den Anfang machten Kärnten und Osttirol am 21. Oktober 2014.[9] Die Bundesländer Vorarlberg und Tirol wurden am 5. Mai 2015 umgestellt,[10] die Steiermark und das südliche Burgenland am 20. Oktober 2015. Am 19. April 2016 wurden zudem die Regionen Oberösterreich und Salzburg umgestellt.[11] Wien, Niederösterreich und Burgenland Nord folgten am 27. Oktober 2016.[12] Umgestellte Regionen verlieren zudem auch noch den Privatsender ATV im Mux A als DVB-T, solange der Mux A noch nicht auf DVB-T2 umgestellt ist. Damit reduziert sich das unverschlüsselte Programmangebot vorübergehend auf die Programme ORF eins und ORF 2 (und ggf. Lokalsender oder Sender aus dem Ausland). In Kärnten und Osttirol wurde am 5. Mai 2015 auf Mux A jedoch auch das Lokalfenster für Tirol in HD und unverschlüsselt hinzugefügt, nicht jedoch das komplette ORF 2-Programm. Ähnlich in der Steiermark und im Südburgenland, dort gibt es auf Mux A zeitweise ORF 2B HD. Gleichzeitig kam in den umgestellten Regionen Sat.1 Gold dazu sowie Puls 4 in HD (zusätzlich zu SD).

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #118
Es werden wieder Sender getestet, die vermutlich dann nächste Woche aufgeschaltet werden:

8 Sender in SD:

OBN TV (bos)
Hayat Music (bos)
Radionorba TV (ita)
SIC NOTICIAS (por)
TVI Ficcao (por)
TVI internacional (por)
TIN The Israeli Network (heb)
RTP3 (por)

15 Sender in HD:
La7d HD (ita)
6+ HD (deu)
RTL 102.5 TV HD (ita)
TELEVISTA HD (deu)
HRT1 HD (hun)
360 HD (tur)
TRT COCUK HD (tur)
TRTBELGESEL HD (tur)
TRT SPOR HD (tur)
Rete4 HD (ita)
Smithsonian Channel UK HD (eng)
SR HD (deu)
KBS World HD (eng/kor)
Eurosport2 I HD (ita)
Eurosport1 E HD (eng)

Chris68467 Beiträge
bearbeitet #119
Es werden wieder Sender getestet, die vermutlich dann nächste Woche aufgeschaltet werden

15 Sender in HD:

TRTBELGESEL HD (tur)
Super DOKU Sender! Was die wohl den ganzen Tag über türkisch-belgische Esel berichten? 

smid12'144 Beiträge
Wie wollen sie RTP3 einspeisen? Der ist doch nicht FTA

Seite 6 von 41 · 808 Beiträge in diesem Thema