Sender
807 Antworten311'422 AufrufeGestartet von pit ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Prime Video Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
roku732'920 Beiträge
Das kann gut sein, noch nicht alles ist so wie es sein sollte auf dem Sender, auch Inhaltlich.
Geplant im EPG ist ja noch lange nicht gesendet.
Natürlich wird es auch da immer mal wieder Änerungen geben,
Sport-Übertragungen tragen dazu bei.
Am letzten Samstag war ja der Start, da gab es auch Probleme bei der ersten Live-Übertragung.
Lange war nur ein Standbild zu sehen. im Wechsel mit einem Black Screen mit MTSTV-Live-Logo.
Geplant im EPG ist ja noch lange nicht gesendet.
Natürlich wird es auch da immer mal wieder Änerungen geben,
Sport-Übertragungen tragen dazu bei.
Am letzten Samstag war ja der Start, da gab es auch Probleme bei der ersten Live-Übertragung.
Lange war nur ein Standbild zu sehen. im Wechsel mit einem Black Screen mit MTSTV-Live-Logo.
magicfriend3'697 Beiträge
Auf dem Sender kommt Mediashop und sonst vor allem American Football mit der europäischen Liga. Vielleicht machen die MySports auch noch Konkurrenz mit Sportfischen, Radsport mit der "Tour de Sudan" und 20m Beilwerfen.
Andi K398 Beiträge
Auf dem Sender kommt Mediashop und sonst vor allem American Football mit der europäischen Liga. Vielleicht machen die MySports auch noch Konkurrenz mit Sportfischen, Radsport mit der "Tour de Sudan" und 20m Beilwerfen.Wie schon erwähnt, Mediashop Bis 16.00, Dann unter der Woche Sendungen von Motorvision , am Wochenende Football, später dann sind auch Motorsport Übertragungen, u. a. geplant
roman709'245 Beiträge
Da kommt man aus den Ferien zurück und sieht plötzlich, dass bei ORF III das HD-Symbol im Logo ist. Das Bild ist zwar in SD, aber die Quelle scheint schon HD zu sein. Für mich ein Indiz, dass bei der nächsten Senderanpassung ORF III auch in HD kommen wird.
Swisscom ist bald mal der letzte Anbieter, der ORF III in HD aufschaltet, obwohl ich nie genau wusste, woher das legale Signal stammt. Ist es über das Münstertal jetzt erreichbar? Die HD-Testsendungen reichten eigentlich nicht ganz ins Münstertal.
Swisscom ist bald mal der letzte Anbieter, der ORF III in HD aufschaltet, obwohl ich nie genau wusste, woher das legale Signal stammt. Ist es über das Münstertal jetzt erreichbar? Die HD-Testsendungen reichten eigentlich nicht ganz ins Münstertal.
roku732'920 Beiträge
Da kommt man aus den Ferien zurück und sieht plötzlich, dass bei ORF III das HD-Symbol im Logo ist. Das Bild ist zwar in SD, aber die Quelle scheint schon HD zu sein. Für mich ein Indiz, dass bei der nächsten Senderanpassung ORF III auch in HD kommen wird.Das wird so sein, Wegen der Fussball EM und Olympiade wird es Sender-, Logis- und TV Box Updates erst danach geben.
Da kommt man aus den Ferien zurück und sieht plötzlich, dass bei ORF III das HD-Symbol im Logo ist. Das Bild ist zwar in SD, aber die Quelle scheint schon HD zu sein. Für mich ein Indiz, dass bei der nächsten Senderanpassung ORF III auch in HD kommen wird.Bin zu UPC gewechselt diese Woche und da ist ORF III auch in SD und kein HD-Logo in Sicht. Also ist Swisscom vermutlich nicht ganz zuhinterst in der Tabelle.
roman709'245 Beiträge
Bin zu UPC gewechselt diese Woche und da ist ORF III auch in SD und kein HD-Logo in Sicht. Also ist Swisscom vermutlich nicht ganz zuhinterst in der Tabelle.OK, danke für die Angaben. Klar UPC ist anscheinend noch nach der Swisscom. Aber Gratis-/Billiganbieter haben es schon (Zattoo, Teleboy...)
Aber ob das legal ist? Greifen die HD per Antenne ab? Dachte dass ORF III Signal war per Antenne nie empfangbar.
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #589
Aber ob das legal ist? Greifen die HD per Antenne ab? Dachte dass ORF III Signal war per Antenne nie empfangbar.Ich habe es jetzt nochmals gecheckt. Jetzt ist er auch in HD (vorher nur SD).
ORFeins und 2 konnten in HD ja bereits über das Südtirol in Italien ab dem Sender Mals von der Swisscom mit einer Empfangsanlage beim Zoll Müstair im Münstertal empfangen werden. ORF III HD wurde schon vor einiger Zeit in einem Test-MUX der RAS (Rundfunkanstalt Südtirol) gesendet. Aber noch nicht über den Sender Mals; der nächstgelegene Sender des Test-MUX, Obervinschgau, konnte wohl mit normalem Antennenaufwand im Münstertal nicht empfangen werden. Gemäss der Homepage der RAS kann ORF III HD jetzt z.B. in Taufers im Münstertal, was gleich an der Grenze und bereits im Südtirol (Italien) liegt, empfangen werden. Daher wohl auch am Antennen-Standort der Swisscom gleich über der Grenze.
Test-MUX: https://www.ras.bz.it/de/fernsehen/dvb-t2-testsendungen/
Empfangbare RAS-Sender in Taufers im Münstertal (Italien): https://www.ras.bz.it/de/empfang/?form-wo=Taufers+im+Münstertal&form-wo-val=fraktion.433&form-was=&form-was-val=
Gemäss News-Meldung der RAS vom 13.07.2021 passierte die Umstellung bereits Mitte Juni 2021: https://www.ras.bz.it/de/alle-ras-fernsehprogramme-jetzt-in-hd/
Wie die anderen Anbieter das zuvor "legal" empfangen haben, weiss ich nicht. Der Chef von Teleboy hat mich mal hier im Forum "angefahren", als ich dies in Frage gestellt habe.
1× hilfreich
Teleboy und zattoo haben den seit fast jeher in HD im Programm.
danke für die genaue Beschreibung!
danke für die genaue Beschreibung!
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #591
Einen Wermutstropfen habe ich doch noch gefunden. Die RAS (Südtirol) schreibt folgendes:
Aus Gründen der begrenzten Kanalkapazität können die HD-Programme bis zur Umstellung auf HEVC und DVB-T2 im Juni 2022 nur mit dem Stereoton ausgestrahlt werden.
https://www.ras.bz.it/de/alle-ras-fernsehprogramme-jetzt-in-hd/
Das heisst, kein Dolby Digital 5.1 mehr.
Aus Gründen der begrenzten Kanalkapazität können die HD-Programme bis zur Umstellung auf HEVC und DVB-T2 im Juni 2022 nur mit dem Stereoton ausgestrahlt werden.
https://www.ras.bz.it/de/alle-ras-fernsehprogramme-jetzt-in-hd/
Das heisst, kein Dolby Digital 5.1 mehr.
1× hilfreich
artanprenaj92992 Beiträge
Sky sport News HD Wechselt ja wider in Pay TV wie geht es weittee bei Swissom TV UPC Quickline Sunrise Zattoo Teleboy wird der sender einfach so abgestellt oder läuft der irgend wo bei den anbitter weitter gibt es keine infos und es kommt einfach eine standard Text der sender hat den Sendebetrieb eingestellt
roku732'920 Beiträge
Sky sport News HD Wechselt ja wider in Pay TV wie geht es weittee bei Swissom TV UPC Quickline Sunrise Zattoo Teleboy wird der sender einfach so abgestellt oder läuft der irgend wo bei den anbitter weitter gibt es keine infos und es kommt einfach eine standard Text der sender hat den Sendebetrieb eingestelltWird nirgens sonst empfangbar sein als bei Sky Sport CH.
creep2'589 Beiträge
ORF 3 hat jetzt auf Swisscom TV zwar ein HD Logo, die Bildqualität ist aber alles andere als HD. Es kommt immer noch ein SD Signal. Bei den Senderdetails auf der Box steht dann auch SD als Qualität und bei den Optionen kann auch nichts ausgewählt werden.
Wahrscheinlich muss jemand da noch den richtigen Knopf drücken bei Swisscom 😁
roku732'920 Beiträge
ORF 3 hat jetzt auf Swisscom TV zwar ein HD Logo, die Bildqualität ist aber alles andere als HD. Es kommt immer noch ein SD Signal. Bei den Senderdetails auf der Box steht dann auch SD als Qualität und bei den Optionen kann auch nichts ausgewählt werden.Nur mit dem Knöpfchen drücken wird es nicht gemacht sein, eher zwei 😉
Swisscom wird dies vermutlich dann beim nächsten Sender-Update machen... es sind ja Sommerferien 😉
roman709'245 Beiträge
ORF 3 hat jetzt auf Swisscom TV zwar ein HD Logo, die Bildqualität ist aber alles andere als HD. Es kommt immer noch ein SD Signal. Bei den Senderdetails auf der Box steht dann auch SD als Qualität und bei den Optionen kann auch nichts ausgewählt werden.Voraussichtlich Mite August werden die neusten Senderanpassungen kommen. Dann wird ORF III vermutlich in HD kommen. Jetzt beziehen sie erst das HD-Signal für die SD-Einspeisung. Siehe auch mein Posting weiter oben.
Alf3888 Beiträge
Sky sport News HD Wechselt ja wider in Pay TV wie geht es weittee bei Swissom TV UPC Quickline Sunrise Zattoo Teleboy wird der sender einfach so abgestellt oder läuft der irgend wo bei den anbitter weitter gibt es keine infos und es kommt einfach eine standard Text der sender hat den Sendebetrieb eingestelltbei Quickline immer noch !!!
roku732'920 Beiträge
bei Quickline immer noch !!!Dann machen sie was illegal, wenn der Sender immer noch zu sehen ist.
1× hilfreich
artanprenaj92992 Beiträge
bei Quickline immer noch !!!Ja aber hat der sender ein bild oder unr ein schwarzes Bildschirm oder hat der sender nur ein info Tafel
bobi71 Beiträge
bearbeitet #600
Hab gerade mal bei Swisscom auf Sky Sport News geschalten. Wäre gerade eine Fussballsendung im Programm. Da ist jetzt eine Infotafel: Dieser Sender musste die für diese Zeit vorgesehene Sendung aus lizenzrechtlichen Gründen verschlüsseln.
Seite 30 von 41 · 808 Beiträge in diesem Thema