Zum Inhalt springen

Sender

807 Antworten311'422 AufrufeGestartet von pit ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Prime Video Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

artanprenaj92992 Beiträge
Siehe hier

https://www.lyngsat.com/tvchannels/fr/France-4.html

Entweder verwechseln sie MPEG4 mit HD wie ich das oben gemacht habe.
Oder jemand hat ein Canal+ Abo, was ich allerdings nicht glaube...
 Auch  auf meiner zattoo app auf samsung smart tv  ist  der alls HD bezeichnet  und das Bild  ist auch HD(ist aber nicht full HD)

20210408_131258.jpg

roman709'245 Beiträge
 Auch  auf meiner zattoo app auf samsung smart tv  ist  der alls HD bezeichnet  und das Bild  ist auch HD(ist aber nicht full HD)
France 4 kommt über Sat und DVB-T (TNT in Frankreich) nur noch in HD. Was gäbe es dann da noch für HD-Quellen?

olifaessler4'260 Beiträge
Wie erkenne ich eigentlich *einfach* die neu aufgeschaltenen Sender auf der Box? Ich habe gestern zwar kurz eine Meldung erhalten, wo ich die Gelegenheit gehabt hätte die Sender einzusortieren (sowie Replay aktivieren, etc), aber wenn man die Box einschaltet, und sich nicht gleich achtet, verschwindet diese Meldung wieder und man muss die Sender in den Tiefen der Senderlisten suchen gehen...

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #544
Wie erkenne ich eigentlich *einfach* die neu aufgeschaltenen Sender auf der Box? Ich habe gestern zwar kurz eine Meldung erhalten, wo ich die Gelegenheit gehabt hätte die Sender einzusortieren (sowie Replay aktivieren, etc), aber wenn man die Box einschaltet, und sich nicht gleich achtet, verschwindet diese Meldung wieder und man muss die Sender in den Tiefen der Senderlisten suchen gehen...
Ja das gestaltet sich jeweils nicht so einfach, wenn man dies nicht sofort macht an der Box, wenn es eingeblendet wird.

Am einfachsten ist es, wenn man eigene Senderlisten erstellt hatte, und diese nun bearbeitet. Dort findet man die neuen Sender jeweils hinter den eingeordneten Sender in der Senderliste.

Diese sind bekanntlich dann auch mit "neu" gekennzeichnet, leider sieht man aber den Sendern nicht an, ob man sie auch abonniert bzw. schauen kann.

Am einfachsten über den Kundencenter gehen, und dort die Sender hinzufügen, dort hat man auch die Filtermöglichkeiten.

1× hilfreich
creep2'589 Beiträge
Ja das gestaltet sich jeweils nicht so einfach, wenn man dies nicht sofort macht an der Box, wenn es eingeblendet wird.

Am einfachsten ist es, wenn man eigene Senderlisten erstellt hatte, und diese nun bearbeitet. Dort findet man die neuen Sender jeweils hinter den eingeordneten Sender in der Senderliste.

Diese sind bekanntlich dann auch mit "neu" gekennzeichnet, leider sieht man aber den Sendern nicht an, ob man sie auch abonniert bzw. schauen kann.

Am einfachsten über den Kundencenter gehen, und dort die Sender hinzufügen, dort hat man auch die Filtermöglichkeiten.
und man sieht auch nicht ob sie HD oder nur SD sind. SD aktiviere ich in meiner Senderliste nie.

roku732'920 Beiträge
und man sieht auch nicht ob sie HD oder nur SD sind. SD aktiviere ich in meiner Senderliste nie.
Die volle Info über UHD/HD/SD, Sprache, Abonniert, Genre, ... ist nur online beim Senderliste Verwalten ersichtlich.

1× hilfreich
bearbeitet #547

Guter Tipp mit dem Kundencenter, danke. Hätt ich auch drauf kommen können. Das Kundencenter eignet sich sowieso am Besten um die Senderliste mal wieder richtig neu durchzuorganisieren... Muss ich bei Gelegenheit mal machen.

roman709'245 Beiträge
Es hat sich mal am besten geeignet. Bis sie mal eine völlig neue Version aufschalteten, die alles komplett versaut hat.

2× hilfreich
Es hat sich mal am besten geeignet. Bis sie mal eine völlig neue Version aufschalteten, die alles komplett versaut hat.
Ja stimmt. Irgendwie ist es gar nicht optimal, hab es jetzt auch grad bemerkt. 

- Legt man eine neue Liste an, sind erst mal alle Sender drin enthalten, auch jene, welche man nicht mal abonniert hat

- Man kann dann zwar filtern, aber man kann nicht alle gefilterten Sender auf einmal markieren und dann z.B. löschen

- Man kann Sender nur einzeln löschen (früher konnte man mehrere selektieren und alle selektierten löschen)

- Man kann Sender nur einzeln verschieben (früher konnte man die gruppieren, und gemeinsam verschieben)
- Man kann keine Lücken zwischen den Sendernummern lassen (und so z.B. bei 1 mit den deutschsprachigen, bei 100 mit den französischen, bei 200 mit den italienischen, etc. beginnen, oder bei 500 mit Regionalsendern, 600 Dokusender, 700 Musiksender, etc)

Das war früher wirklich mal viel besser. 

3× hilfreich
roku732'920 Beiträge
@olifaesslerDa hast du recht.

Um mit einer leeren Liste zu beginnen, musst du die Senderliste auf der TV Box erzeugen, danach rechts auf Auswahl aufheben, nun ist die Liste leer. Speichere dann einen Sender, und gehe dann ins Internet und mache da weiter.

Bisschen blöd, aber das Problem ist gemeldet bei Swisscom.

1× hilfreich
Markus1'750 Beiträge
bearbeitet #551
- Legt man eine neue Liste an, sind erst mal alle Sender drin enthalten, auch jene, welche man nicht mal abonniert hat
Da hat wohl jemand zufälligerweise das gleiche Problem:

https://community.swisscom.ch/t5/Sender-Inhalte/Erstellen-und-Bearbeiten-von-Senderlisten/td-p/663225

;-).

Den gleichen Lösungsvorschlag wie hier roku73 habe ich dort reingepostet.

Gruss Markus

1× hilfreich
Sergio797 Beiträge
Meist sehe ich die Meldung erst, kurz bevor sie verschwindet...

...aber kein Ding: Auf der TV-Box in die Einstellungen, Senderliste und schwupps, steht man schon ganz hinten bei den neuen, die auch mit neu gekennzeichnet sind.

bearbeitet #553
Da hat wohl jemand zufälligerweise das gleiche Problem:
ja ich dachte, ich poste es mal noch direkt in die Swisscom Community. Die Verwaltung der Senderlisten hat man irgendwann mal vermurkst, das war früher besser. Da sollten sie nachbessern. Mir ist das nur nie aufgefallen, weil ich die Listen nie mehr angerührt habe, jetzt wollte ich aber mal einiges neu organisieren und hab unnötigerweise viel zu viel Zeit damit verbracht. Der Tipp eine Liste auf der Box mit nur einem Sender zu machen und dann im Kundencenter mit den benötigten Sendern zu füllen ist ein guter Workaround, danke.

Guest
Крипто бот в телеграмм поможет вывести или внести крипту Ethereum (ETH)

Низкий процент за перевод криптовалюты Ethereum

Guest
Насладитесь Вашим отпуском во абсолютной грани также приобретете красочные память также несколько позитивных чувств во обожаемом городке! Подберите наиболее увлекательное направленность с целью себе!
turteka travel

Alf3888 Beiträge
@olifaesslerDa hast du recht.

Um mit einer leeren Liste zu beginnen, musst du die Senderliste auf der TV Box erzeugen, danach rechts auf Auswahl aufheben, nun ist die Liste leer. Speichere dann einen Sender, und gehe dann ins Internet und mache da weiter.

Bisschen blöd, aber das Problem ist gemeldet bei Swisscom.
Pro7FunHD demnächst bei Swisscom

1× hilfreich
Andi K398 Beiträge
Quelle? 

Erwartet wird die Wiederaufschaltung ja schon länger 

roman709'245 Beiträge
Ich habe ihn bei Swisscom schon, einfach im alten TC-Paket. Wechselt er ins Deutsch+?

Dr Heinz335 Beiträge

Alles Müll!!!!!

1× hilfreich
Andi K398 Beiträge
Ich habe ihn bei Swisscom schon, einfach im alten TC-Paket. Wechselt er ins Deutsch+?
Es sollte aber auch wieder für die kommen,  welche die neuen Pakete haben 

Seite 28 von 41 · 808 Beiträge in diesem Thema